ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nöö die Temps sind jetzt schon sehr gut und die Leistung reicht mir so schon voll aus. Echt ne tolle Karte für kleines Geld.

Aber mal ne Frage. ich kann mit ATI Tool 0.27b nicht übertakten. Demnach auch keine 2D/3D Profile erstellen. Will aber im Idle gerne runtertakten und im 3D übertakten. Wie stelle ich das an?

Mit denn Tray tools geht das perfekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jungs, letzte Frage bezüglich "welche Karte"
Es soll eine 4850 werden. So leise wie möglich, da sie in das

Inter-Tech HTPC-2008-V silber

soll.

Zur Auswahl stehen

PowerColor Radeon HD 4850 PCS+
+ Soll laut techpowerup die leiseste sein.
+ die billigste der drei
- Bläst aber nicht die Luft aus dem Gehäuse

Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample
+ soll gut zu übertakten sein (werd ich aber wohl nicht machen, eher Untertakten laut anleitung des RIvaTuner Threads
+ leitet Wärme aus dem Gehäuse ab
+/- Preis, im mom nur 8 Euro mehr als die PowerColor

wie ist die Lautstärke des Lüfters?

HIS Radeon HD 4850 IceQ 4
+ Ansprechendes Design
+ leitet Wärme aus dem Gehäuse ab
- die Teuerste

Scheint bisher für mich auf die goldene Mitte herauszulaufen zur Golden Sample Ich kenne aber Gainward in Sachen Grafikkarten nun leider nicht.

Wichtig ist halt Lautstärke und die Wärme der Graka.

1....2.....oder 3..... Helft mir mal :)

Nimm die Gainward-http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=44&seite=2

1x 6-pin PCIe reicht

reicht... 8 pin braucht man nur bei sehr großen... aber die meisten haben in wzsichen 2x6 pin, also nicht mal das sind 8 pin von nöten ...

TF2 ist mal wieder abgestürzt grade :kotz:

Aus dem Testbericht von hardware-infos

Um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen, ist ein einzelner 8-Pin Stromanschluss von Nöten, womit allerdings schon die meisten modernen Netzteile aufwarten können.

Aber da ist ja ein 6->8pin adapter bei..top...

Kann mir jemand sagen, ob dort ein DVI-> HDMI Adapter geliefert wird?oder nur einer auf VGA?

von was für ner karte redest du verdammt o_O
die 4850 haben (standard) einen 6pol
die 4870 haben /standard) zwei 6pol

beide adapter dabei

Hab grad gesehen, dass ich ( egal für welche der Grafikkarten) ich einen 8-pin Stromanschluss für die Grafikkarte brauch.

Hat mein ausgesuchtes Netzteil diesen Anschluss?

Geizhals, NesteQ E²CS ECS 4001 400W

Dort steht nur etwas von 8-pin EPS 12V ?

Ja hat es laut diesem Bild schon und zwar 4 mal, weis aber nicht ob bei allen netzteilen so ist( netzteile mit höherer Wattzahl haben oft mehr Kabel)

Ich meine die 4850er

Find ich gut, danke karod3...

Nicht das denn alles mal hier fertig ist und ich nicht "loslegen" kann..weil ein stromkabel fehlt :)

So die 4850GS ist ja nun schon gelobt worden... Wie siehts denn mit der HIS 4850 IceQ 4 aus? Hat die auch jemand schon?

Auf der ersten Seite steht, dass die 4850er unter Last 220Watt braucht. Meint Ihr, dass ich mit meinem Seasonic S12 II 380W zurechtkomme. (siehe Signatur)

Auf der ersten Seite steht, dass die 4850er unter Last 220Watt braucht. Meint Ihr, dass ich mit meinem Seasonic S12 II 380W zurechtkomme. (siehe Signatur)

das is die leistungsaufnahme des gesamten systems (des rechners) ... eine 4850 nimmt keine 220 watt ;)

Hi,

gibt es schon neue Treiber für die HD 4850? Bei meiner Treiber CD steht die Warnmeldung dass der Treiber nicht XP kompatibel sei.

Ich brauche aktuelle Treiber für XP und Vista, jeweils 32 Bit.

Oder sind die Treiber auf Seite 1 die aktuelsten?

Ja in dem Treiber Thread von Seite 1 findest du alles was du brauchst :wink:

Alles klar danke. Ich lade gerade die beiden Treiber von Seite 1 runter.
Erzielt die HD 4850 dadurch einen besseren Benchmark?

Ich überlege ob ich die Karte übertackten soll. Das soll alerdings wegen der hohen Temperaturen schwierig sein. Habt ihr da Erfahrungen?

das is die leistungsaufnahme des gesamten systems (des rechners) ... eine 4850 nimmt keine 220 watt ;)

also komme ich mit dem 380 watt seasonic wohl noch gut aus :)

220 kam mir schon auch viel vor, wobei es auf Seite 1 beim Stromverbrauch auch nicht stand, ob es das gesamt Sys ist, oder nur die einzelene Graka

würde den ne 4850 für bioshock reichen? 1900er auflösung.. also 24 zoll.

ich will mir die 4870 mit 1024 mb bestellen.Die soll jetzt diese Woche lieferbar sein.Habt Ihr Erfahrung mit ganz neuen Modellen von ATI wie z.B. Bios,Lüfter, Treiber.Gibt es oft Probleme mit neuen Modellen.Ich brauche 1024 MB weil ich auf meinem 24" in höchster Auflösung spielen will :-) Oder hat jemand schon die Karte und hat Erfahrung damit.Die Karte ist von Powercolor und eine DualSlot Lösung. DANKE ! :-)

ich will mir die 4870 mit 1024 mb bestellen.Die soll jetzt diese Woche lieferbar sein.Habt Ihr Erfahrung mit ganz neuen Modellen von ATI wie z.B. Bios,Lüfter, Treiber.Gibt es oft Probleme mit neuen Modellen.Ich brauche 1024 MB weil ich auf meinem 24" in höchster Auflösung spielen will :-) Oder hat jemand schon die Karte und hat Erfahrung damit.Die Karte ist von Powercolor und eine DualSlot Lösung. DANKE ! :-)

1. Falscher Thread.
2. Hol dir lieber eine X2, da 1024 MB fürn Popo sind.

wurde das problem mikroruckler mittlerweile eigentlich gelöst? ansonsten würde mir das ja persönlich total aufn zeiger gehen

@ anticucho

Vielleicht schafft ja der Catalyst 8.9 Abhilfe...der sollte ja in ein paar Tagen rauskommen.

Aber bei den Mikrorucklern ist das ja auch immer so eine userspezifische Sache...den einen stört es, andere können damit leben und wieder andere merken das Phänomen gar nicht.

also ich werd mir ja nie eine dual-gpu/sli/cf holen, aber wenn ich schon so viel kohle auf den tisch lege, würde es mir erst recht auf den senkel gehen. was nützt die tollste auflösung, wenn das gamen an sich nervt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh