ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe heute meinen HTPC zum laufen gebracht. Funktioniert auch soweit.
Bis ich den Ati Treiber installiert habe. Sobald die Fortschrittsanzeige beim Windows boot vorbei ist, schaltet sich der Monitor in den Standby modus.

Zu meinem System:
asus P5E-VM HDMI (aktuellste biosversion)
core 2 duo e8400
HIS hd4850 ICEQ4

Getestete Software:
Windows Vista 32 Bit
ATI Catalyst CD Treiber
ATI Catalyst 8.9
ATI Catalyst 8.10 Beta

Kurzfristige Lösung: Mittels VGAkabel + Adapter funktioniert der Bildschirm, aber HDMIkabel + Adapter funktioniert nicht.

Wer von euch hat auch diese Probleme, bzw konnte sie lösen?

Du willst also mit nem HDMI-Adapter auf den DVI ausgang der Karte?! Sollte eigentlich funktionieren.

Vlt das installieren, wobei der Treiber ja eigentlich nur für den Ton ist. http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/hdmiaudio-xp

Liegt vlt. an deinem TV oder was du anschlie0en willst. Dort mal die HDMI-Einstellungen überprüfen.
 
Du willst also mit nem HDMI-Adapter auf den DVI ausgang der Karte?! Sollte eigentlich funktionieren.

Vlt das installieren, wobei der Treiber ja eigentlich nur für den Ton ist. http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/hdmiaudio-xp

Liegt vlt. an deinem TV oder was du anschlie0en willst. Dort mal die HDMI-Einstellungen überprüfen.

mein monitor funktioniert mit dem normalen dvikabel nach der treiberinstallation nicht mehr. das einzigste kabel mit dem ich den monitor betreiben kann, ist das vgakabel mit dvi adapter
 
Äußerst komisch. Dazu fällt mir im Moment nix mehr ein, außer DVI-Kabel wechseln.
 
Sagtmal kann es sein das sich das ATI Control Center nicht so recht mit ATI Tray Tools versteht?

Manchmal wurde bei einfach das Bild schwarz, rechner lief weiter aber man konnte halt nichts mehr sehen. Nach der deinstallation von ATT sind die Probleme verschwunden...
 
Hallo,

Hab mir einen ThinkVision L220x (1920x1200, VGA, DVI) gekauft und benötige nun dazu eine Gk für WOTLK. Spiele sonst nix reiner Office betrieb.

Schwanke zwischen:

Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB

und

Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB

und

Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3

Weis eben nicht ob sich der doppelte Preis nur für WOTLK lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WOW Addon wird doch grafisch kaum besser sein als das normale, also reicht ne 4850 vollkommen aus um alles auf high + AF&AA zu spielen ;)

... ist meine Meinung.

PS: ne 1024MB Version wird dir nix bringen, der Leistungsgewinn ist so gering das er den Aufpreis nicht rechtfertigt!
Wird sich in Zukunft auch nicht viel dran ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
taktet ne 4850 bei vista mit aero in den 2D mode? meine alte karte konnte das bisher nicht

Meine ja. Idle Taktrate der GS ist ja 500/1000, diesen wendet(e) es bei mir im Desktop an. Aber ich benutze Ati Tray Tools und lasse im Desktop auf 100/200 Mhz laufen bei 0,892V. Dreamscape läuft sauber durch und auch ein HD Video schauen geht ohne probleme ---> Bei 100/200 wohlbemerkt.
 
Meine ja. Idle Taktrate der GS ist ja 500/1000, diesen wendet(e) es bei mir im Desktop an. Aber ich benutze Ati Tray Tools und lasse im Desktop auf 100/200 Mhz laufen bei 0,892V. Dreamscape läuft sauber durch und auch ein HD Video schauen geht ohne probleme ---> Bei 100/200 wohlbemerkt.

heißt das man kann mit den ati tray tools auch die spannung verändern? Und das Umschalten vom 2D- in den 3D-Modus erfolgt völlig automatisch?
 
Nur mit der Krücke "ReadyDriverPlus"
Das schlatet bei jedem Boot automatisch die Treibersignatur aus.

Miss Adams will ja bewußt keine x64 Version der ATT rausbringen, aber das ist ne andere Story.
 
ist doch in ordnung mit ReadyDriverPlus ,ich finde es aber auch schade das es kein ATT mit 64bit signatur gibt und das es kein crosssfire unterstützt
 
Hi, brauche mal eure Hilfe. Habe eben Rechner hochfahren lassen und als ich wieder kam, war ne Fehlermeldung, dass Windows nen kritischen Fehler hatte. Laut einem Microsoft Artikel liegts am Graka-Treiber. In dem Crash-dump wird auch was von ati2cqag.dll erwähnt.
Treiber is 8.9 für Xp Home 32bit.
Das schreibt Mircosoft dazu http://support.microsoft.com/kb/318023/de

Ich kann auf eure Tipps aber erst wieder heute Abend antworten, bin nämlich gleich wieder weg.

Was könnte der Fehler sein? Trat bisher nur einmal auf.
 
heißt das man kann mit den ati tray tools auch die spannung verändern? Und das Umschalten vom 2D- in den 3D-Modus erfolgt völlig automatisch?

Würde mich auch ma interessieren...

Also mit AtiTool 0.27 gehts jetzt, kann man eigentlich alle 3 drauf haben? Also CCC + ATT +ATool?
 
Hab gerade übertaktet, dann 3dmark06 ausgeführt und mittendrin kahm ne Fehlermeldung das ati2dvag nicht korrekt ausgeführt wird und geschlossen wurde?! :hmm:
 
Hab gerade übertaktet, dann 3dmark06 ausgeführt und mittendrin kahm ne Fehlermeldung das ati2dvag nicht korrekt ausgeführt wird und geschlossen wurde?! :hmm:

Zu weit übertaktet oder die Spannungen sind nicht stabil genug (vom Netzteil). Hier hab ich schon was dazu geschieben.
 
Wie du in meiner Sig siehst is das ein nagelneues 425W Modu von Enermax, das reicht auch locker für ne X2 mit den restlichen Komponenten.
Übertaktet hab ich gerade mal auf 665/1043, die Karte wurde nichtmal 53° im 06er warm...

Aber apropo warm, ich muss mal kucken ob bei der Palit, überhaupt die SpaWa's mitgekühlt werden. Die hat ja kein Referenzdesign und ich hab öfters gelesen, das Karten beim übertakten Abstürzen wenn die SpaWa's zu heiß werden?!

Edit: Catalyst hatte ich nach der fehlermeldung direkt neuinstalliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass die Gainward GS 2 6-pin-Stecker als Stromversorgung braucht? Mein Netzteil hat eigtl. bloß einen...
 
ne hat einen 8pin sollte aber keine grosse Rolle Spielen da die 4te 12v mit der anderen zusammengelegt ist, und da die neuen Netzteile wieder nur eine Combi Drossel für 12V haben sollte das gar kein Problem sein, auch nur ein 6pin ranzustecken
Theoretisch:Wenn die Grundspannung des NTs schon niedrig ist und 3 Adern zuwenig sind würden 4 Adern helfen den Spannungverlust über den Kabeln auszugleichen, sprich schaden tuts nicht...
 
Hab mir mal den Accelero S1 bestellt, hoffe mal das man die Karte dann übertakten "kann"...
 
Naja ich will dich nicht mies stimmen, aber ich kann irgendwie auch nicht ocen, ständig wird der "zurückgesetzt", könnte aber an dem mülligen Catalyst liegen...
 
Hab mir heute die Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB gekauft.

Kann nur alle warnen, das Ding ist Lauter als mein Staubsauger und nicht leise zu bekommen da kein Ref. Kühler. Hoffe die nehmen das morgen wieder zurück.
 
Hab mir heute die Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB gekauft.

Ich frag mich was so besonnders an der Palit ist und wieso man die Kauft, wenn hier viele andere zu einer anderen Karte raten. Günstigste ist sie ja...der rest irgendwie Müll.

Uneinig sind sich viele auch bei der Golden Sample der Gainward. Die meisten meinen die Karte sei zu laut (ich bin da anderer Meinung). Dann kaufen sich einige das Referenzmodell und es sei ein Staubsauger...was denn nü? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh