ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
?
Ich hab kein Plan.
Ich hätt gern die niedriegen Idle Taktraten :d
Und das CCC mit bis zu 770 GPUtakt.
Nur trau ich mich nicht zu flashen nachdem bis jetzt alles so prima geklappt hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also irgendetwas stinkt bei mir .

Wenn ich zb. Crysis starten will und es kommen die ersten bilder zb. das Intel Logo sehr viele klötzchen und wirre striche also man erkennt nichts , aber es läuft weiter der Bildschirm wo man die settings zum spiel machen kann ist auch komischer weise wieder normal ohne fehler manchmal aber auch mit vielen streifen . Dann starte ich das spiel und ich kann vielleicht 10 min soielen und entweder alles voller streifen oder der rechner stürzt ab .

Habe echt schon alles versucht weiß nicht mehr weiter ( Treiber probiert der Hotfix , Runtergetaktet , Temp ist nie über 85 Grad , JA zu guter schluss habe ich jetzt auch noch neu Vista aufgespielt ) und es ist immer noch das gleiche !!!:(

Weiß einer was das sein kann .

Ps. gerade noch Frontlines probiert da startet das Spiel und dann komt ne Fehlermeldung Frontlines wäre defekt und wird beendet !

Nie wieder ATI !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Du hast doch dein Bios geflasht richtig?
Wenn ja dann flash es zurück. Hast du dein Original Bios abgesaved?
Hab oft gelesen das ein BiosFlash in die Hose gehen kann.
Viel Erfolg!
 
JA habe ich alles schon gemacht ! Bios ist wieder original ! Und gehäuse ist sehr gut belüftet !
 
Hat jemand den Bios Vmod mit dem Stock-Kühler ausprobiert? Ich habe leider noch keinen neuen Kühler und möchte keinen Staubsauger im PC haben, damit die Temperaturen im Rahmen bleiben. ;)
 
Guten Morgen,

habe hier noch ein bissle rumgespielt und bin auf folgende Ergebnisse gekommen:

GPU 740 / RAM 1100 @ 1.21V im Bios eingestellt
GPU 710 / RAM 1025 @ 1.12V im Bios eingestellt.

Beide Taktraten mit Furmark getestet und stabil.
Dann noch den 3DMark06/Vantage durchlaufen lassen

mfg BB
 
BadBangie


Hast Du ein Glück freut mich aber für Dich !


Ich denke meine ist defekt !
Was für einen Treiber nutzt Du?
Hast Du ne Link für mich würde den dann noch einmal probieren .

Danke
 
die 680
Ist aber wieder das originale drauf !
Also der treiber den du verlinkt hast funkt?

Dann lade ich den mal runter
 
Ja,

der is zwar net so gut im 3DMark wie der Pressetreiber von der ersten Seite, aber dafür rennt der mit dem Bios einwandfrei.

Wenn deine Karte auch "nur" 680 GPU schafft, dann kann ich dir ma die Bios Version mit 1.12V GPU hochladen. Damit macht meine 710 GPU.
 
Moin,
wie lange und mit welchen settings testet ihr mit Furmark eure Karten,
um von "stabil" zu sprechen?
 
Ich teste mit Furmark min. 30min.
1h, nach Ermittlung vom stabilen und Endgültigen Werten die ich benutzen möchte.
Und halt ein paar durchläufe vom 3DMark06/Vantage.
Und dann halt meine Games die ich spiele.

mfg BB


Was ich nur hammer hart finde is.
Furmark FullDisplay Test zeigt mir der Wattmeter 240 Watt an.
3DMark 06/Vantage max. 190Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute wollte mal fragen mit welcher karte kann man den die 4850@740/1100 vergleichen(vielleicht schon 260gtx niveau) da ich vorhabe mir 2 stück zu holen und diese zu übertakten:wink:Soulja
 
Ist schwer zu sagen.
Mit der 4850 @ 740/1100 kriege ich mit dem ATI Hotfix Treiber und einem E8400@4GHz 138xx Punkte hin.
Was macht die 260GTX?
 
Hallo Jungs,

welche Luft Kühler sind den optimal für die Karte? Weil der Standartkühler ist einfach Mist.

folgender, in bälde kommender Kühler wurde empfohlen:

http://www.arctic-cooling.com/downloads/AcceleroTwinTurbo_pr_de.pdf

Wenn man sofort einen benötigt, dann soll auch der S1 Kühler gehen.

beide sind meiner Meinung nach sehr günstig.

Zitat:
Zitat von Niranjana Beitrag anzeigen
danke für die info.
der S1 Kühler ist ja ein richtiges preisleistungswunder.
der 120mm Lüfter kommt an die Seitenwand des Gehäuses und bläst auf den S1 Kühler, oder?
Laut Art.-beschreibung des S1 Kühlers, ist der Kühler nicht für die HD4850 ausgelegt.
Die 4850 ist noch zu neu, als dass AC den Kühler zertifziert hat, außerdem kommt bald der Accelero Twin Turbo, der ist dann kompatibel. Warum sollte man dann jetzt also noch offiziell ein altes Produkt fördern?
 
tag,
hab mal en paar fragen zu den grakas hier:
http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c37_HD-4850.html

1.
hat da schonmal jemand was bestellt, ist der shop empfehlenswert?
2.
könnte mal jemand ausmessen wie hoch der s1 mit ner 4850, oder auch ner anderen graka, kommt, also von mobo aus die höhe, wegen gehäuseseitenwand :)
3.
garantie is ja au vorhanden oder?

danke schonmal
mfg
 
Hab mal beim Sapphire Support nachgefragt was die zu den Idle Temperaturen (ca.75 - 80°C) meiner 4850 sagen. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,
die Lüftersteuerung der Karte ist sehr konservativ eingestellt, damit haben Sie auch einen flüsterleisen Betrieb der Karte. Man könnte natürlich die GPU weiter herunterkühlen, allerdings dann auf Kosten der Lautstärke. Die GPZ bleibt auch bei starker Beanspruchung immer im Bereich von 80-90°C, das ist also vollkommen in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sapphireteam Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, man sollte den Stockkühler gleich runter nehmen. Werde ich auch machen sobald die EKs Verfügbar sind :)
 
@ BadBangie

Frage zu den ModBios: Hab mir selber eines gezimmert und bei 3D auf 1.26 Volt gestellt. Damit kann ich zwar 3DMark06 bei 745Mhz GPU Takt durchlaufen lassen, Crysis läuft aber erst mit 725 Mhz. An den Temps kann nicht liegen, hab den S1 von Arctic und nie über 52°C Grad.

Ausserdem pfeift die Karte ab 730 Mhz leise.

Macht es wirklich keinen Unterschied, ob du mit 1.4 Volt oder mit 1.26 Volt Bios testest?
 
Also zu meinem Problem nochmal wegen der starken Grafikfehler und abstürzen !

Wie kann es sein das zb. der 06er ohne problem durchläuft ohne fehler aber Crysis total viele fehler hat beim start sieht man nicht mal die schriftzüge so buntes geflimmere ist da. Bei Grid geht erst alles normal und dann wenn es zur startaufstellung geht ist der Bildschirm komplett weiß verschwindet dann und das bild ist richtig da aber als ob es nur mit 4 fps läuft !

Danke für Eure Hilfe
Hinzugefügter Post:
Ps. Surfen oder sonstiges ist garkein problem alles I.O. nur games geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bobby

die Probleme mit Crysis hab ich nur bei starkem übertakten. Grafikfehler hab ich deswegen aber nicht. Ev. hilft es dir, den nächsten Treiber abzuwarten. Dieser wird dann die Karte offiziel unterstützen. Vorher ist es halt nur ein Ausprobieren. Helfen kann dir vermutlich niemand im Moment.

Bei Crysis: Hast du den Patch 1.2 installiert?
 
Also beim 06er 12578 punkte ohne fehler das gibt es doch nicht ! Was mache ich falsch ?

Wenn ich meine 9600er gt reinstecke und die treiber installiere läuft crysis und co doch auch !

Ist das ein defekt der ATI Karte
Hinzugefügter Post:
liegt das an meinem p45 chipsatz vielleicht ?
Hinzugefügter Post:
nein habe nicht den 1.2 Patch installiert !
Es geht doch zum beispiel auch kein race driver Grid, bei Frontlines gehen zb. die Intros alle ohne probleme und wenn der erste level starten will abbruch frontlines funktioniert nicht mehr !
Hinzugefügter Post:
Call of Duty 2 geht habe ich gerade installiert , kiegt es vielleicht an Directx 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche anderen besseren Kühler passen auf die 4850 außer S1? Gibt es eine komplette Kompatibilitätsliste dazu? Würde zB der Accelero X2 oder ein 1950XT Stockkühler drauf passen bzw irgendwelche NVidia Stockkühler, evtl mit etwas Modden? Passt der 3870 Dualslot ohne weiteres drauf? Oder evtl Zalmann VF700 bzw einer der alten AC 9800/6600 Kühler`?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Coolphan

Hast du deine Werte mit FurMark getestet.
Den der ATi Würfel und 3DMark lasten deine Grafikkarte nicht so richtig aus.
Beispiel:
3DMark06 mein Sys Verbrauch 190 Watt max.
FurMark mein Sys Verbrauch 240 Watt.

Teste deine 745 mal mit FurMark. Bin sicher das dein Sys abstürzt.
Wenn du einen stabilen Wert mit FurMark hinkriegst, dann sollte der auch
in Crysis laufen.

Ob du im Bios 1.26V o 1.4V unter last einstellt, die GPU kriegt dennnoch nur 1.21V max.
Habe das mit 1.26 , 1.33 und 1.4V im Bios ausgetestet. Und ich kam nicht höher als mit 1.21V im Bios.

mfg BB
 
@ BadBangie

Teste es nachher mal. 3DMark06 läuft wie gesagt mit 745Mhz GPU im Moment. Aber Crysis nicht, da gehen nur 725Mhz stabil.

Werd nachher mal gucken, obs an den Ram liegt. Laufe mit 1100 Mhz.

745 Mhz liefen mit Furmark stabil, aber muss das mal länger laufen lassen. Crysis stürzt ja auch nicht gleich ab, sondern erst nach paar Minuten.

@ Bobby01
Installier bitte den Patch 1.2. Behebt einiges Bugs und Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh