ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werden die 4850er billiger wenn die 4850 x2 eingeführt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid, ich hab meine Glaskugel nicht dabei.....

Woher zum Teufel sollen wir das wissen?
Mal abgesehen davon denke ich NICHT dass sie günstiger wird, die beiden Karten spielen leistungsmässig in einer anderen Liga, gibt also kein grund dafür dass die Preise sinken.

Der moment in dem die Preise der 4850 sinken wird kommen wenn Nvidia seine konkurenz auf den Markt wirft....PUNKT

Hat denn keiner der 4850-Besitzer ein Strom-Meßgerät zu Hause? Bitte bitte schaut doch mal nach, wie es aktuell mit dem Idle-Stromverbrauch ausschaut...

Danke! :-)

hallöle,
ich möchte meine 18XT 256 mb durch ne 4850 ersetzen.
moni ist ein 22 WS, nativ 1600*1000 (plus minus paar zerquetschte)

spiele
supcom add-on fa
pro evo

ich denke die 4850 reicht dafür.

gibts empfehlungen hinsichtlich hersteller oder ist das egal?

ich frage vor allem hinsichtlich der lautstärke.

und wie siehts im moment mit verfügbarkeit aus?

letzte frage: kennt jemand nen shop in düsseldorf, köln, leverkusen umgebung in dem ich günstig kaufen kann ?

vielen dank
mfg
db

Zuletzt bearbeitet:
@Henga Badenga
1680x1050 ;)

@TopAce888
Geht auch nicht um den Chip direkt sondern die Spawas. Les dir mal auf Geizhals und Alternate die Bewertungen durch.

Für die SpaWas könnte man dann doch einfach die rote Kühlerplatte von der 4870 drauf lassen. Hat den Kühler hier schon jemand montiert und hat mal ein Foto davon?

Ich warte immernoch drauf das meine KM Filiale das Ding rein kriegt..

Alphacool WaKü

Der AlphaCool sitzt 1A & kühlt genauso gut :bigok:
Die zahlmann-Kühler halten die SpaWas auf ordentliche <55° kühl!
Ich hatte riesen Glück, dass der WaKü so gut passte, muss keinen neuen kühler kaufen, der saß schon auf 1800XT, HD3870 & jetzt die 4800 :banana:

GPU idle 36°, unter Last was es nie über 48° bei 25° Raumtemp.

DSC03422.jpg DSC03425.jpg WaKü 4850.jpg WaKü 4850(load).jpg

Stromverbrauch:
idle 152-155Watt
load <250Watt

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner der 4850-Besitzer ein Strom-Meßgerät zu Hause? Bitte bitte schaut doch mal nach, wie es aktuell mit dem Idle-Stromverbrauch ausschaut...

Danke! :-)
ich hab eins.... idle liegt der verbrauch bei etwa 225watt (crossfire + Treiber 8.54-080805n)
der verbrauch war beim catalyst 8.6 aber genau so hoch

Der AlphaCool sitzt 1A & kühlt genauso gut :bigok:
Die zahlmann-Kühler halten die SpaWas auf ordentliche <55° kühl!
Ich hatte riesen Glück, dass der WaKü so gut passte, muss keinen neuen kühler kaufen, der saß schon auf 1800XT, HD3870 & jetzt die 4800 :banana:

GPU idle 36°, unter Last was es nie über 48° bei 25° Raumtemp.

Anhang anzeigen 75079 Anhang anzeigen 75080 Anhang anzeigen 75096

Stromverbrauch:
idle 152-155Watt
load

Woher haste denn die Temps von den Spawas ? Es gibt doch kein Programm welches den Wert ausliest !

Grüße
Pitman

So Jungs. Ich hab´s getan. Bin zum ersten Mal ATI-User. Habs gleich mal mit OC versucht :d
700/1100 über CCC.
Gibts eigentlich schon irgendwelche Vmods? Am besten mit Bleistift. Hab kein Bock auf Lötaufgaben ;)

ist die zwote Temp. in GPU-Z nicht die SpaWas???

Nein, das sind alles 3 Temps innerhalb der GPU, sitzen aber an verschiedenen stellen
Die Spawas haben keinen Sensor

So Jungs. Ich hab´s getan. Bin zum ersten Mal ATI-User. Habs gleich mal mit OC versucht :d
700/1100 über CCC.
Gibts eigentlich schon irgendwelche Vmods? Am besten mit Bleistift. Hab kein Bock auf Lötaufgaben ;)

Es gibt nen Pencilmod, schau mal im OC Thread zur 4850/4870

Danke. Werde nachher mal ein Auge drauf werfen :d

Hi,
bei mir wirds auch mal wieder Zeit für ne ATI. Gibts eine Übersicht oder so welche Games bei den einzelnen Herstellern mit beiliegen?

Habe für meine Sappire 4850er 135,- Euro gezahlt, war kein Spiel dabei.
Aber das interessiert mich eigentlich gar nicht. Sind meistens eh keine Top-Games dabei.

es kommt wieder etwas Bewegung in die IceQ - Geschichte...

auf hisdigital.com wird die IceQ4 jetzt an prominenter Stelle auf der Startseite gezeigt,
und was noch viel besser ist: es gibt jetzt auch mal ein glaubwürdiges Bild :fresse:

attachment.php

Auch bei geizhals ist die Karte jetzt als IceQ4 und IceQ4 Turbo gelistet.
Beide Karten momentan nicht lieferbar.

Anhänge

• HD4850_icq4_v1_500.jpg
    HD4850_icq4_v1_500.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 150
Hui die sieht echt nice aus. Leider viel zu teuer im Vergleich zu einer Standard 4850. Also mir wär der Aufpreis zu hoch...

es kommt wieder etwas Bewegung in die IceQ - Geschichte...

auf hisdigital.com wird die IceQ4 jetzt an prominenter Stelle auf der Startseite gezeigt,
und was noch viel besser ist: es gibt jetzt auch mal ein glaubwürdiges Bild :fresse:

attachment.php

Auch bei geizhals ist die Karte jetzt als IceQ4 und IceQ4 Turbo gelistet.
Beide Karten momentan nicht lieferbar.

Diese IceQ Kühler erinnern mich irgendwie immer an die Silencer von Arctic Cooling.

waren ursprünglich auch die silencer. sind aber SEHR nice Karten, und die Kühler meist Meilenweit besser als die Konkurrenz...

Wann soll denn die 4850 X2 kommen? :hmm: hab noch Garnichts Drüber Gelesen.

gibts denn schon was neues zum stromverbrauch? hab den msi standarttreiber drauf, der dabei war. gibts irgendwelche neue treiber/ tools, um die karte auf minimalen stromverbrauch zu bringen?

momentan komm ich nämlich nicht zum zocken, aber trotzdem verbrät der pc strom, weil er an ist.

Kp hab meine auf 150/500 oder so im idle gelfasht sollte ja einiges an abhilfe schaffen was den verbrauch an geht.

Aber ob PP jetz mit dem 88er treiber geht weis ich nicht würde ich gerne selber wissen.

was aufjedenfall geht ist die Lüftersteuerung jetz ist die karte nicht mehr Super Silent dafür kühl :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh