ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Es lässt sich ne ganze Menge per BIOS verändern, aber wenn denn jetzt die Sapphire tatsächlich keine Lüftersteuerung besitzt, wirst du auch nichts ändern können. Von daher wäre dann die Empfehlung einen anderen Lüfter auf die Karte zu setzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe einen HR 03 noch von meiner alten Grafikkarte hier liegen, würde der auf die HD4850 passen?

Ich meine Lüfter, nicht Kühler. Ein anderer leiser Lüfter dürfte schon ausreichen. Hat hier im Thread schon mal jemand bei der Palit Karte gemacht. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wer das was war. Allerdings gabs Screenshots dazu. Alter Lüfter raus und neuen auf dem Kühlkörper befestigt.

Nein, der Kühler musste abmontiert werden, damit ich den Lüfter wegbekommen habe. Jetzt habe ich mit einem Silver Lightning 120mm auf 1000rpm 50 Grad im IDLE.

dsc00084tm8e.jpg

Hetzt noch den Lüfter an die Lüftersteuerung hängen, dann sollte ruhe im Käfig sein :d

Danke für deine Hilfe und deine Bemühungen :)

Nein, der Kühler musste abmontiert werden, damit ich den Lüfter wegbekommen habe. Jetzt habe ich mit einem Silver Lightning 120mm auf 1000rpm 50 Grad im IDLE.

Hetzt noch den Lüfter an die Lüftersteuerung hängen, dann sollte ruhe im Käfig sein :d

Jap, das Kabel noch weg, dann siehts hübsch und aufgeräumt aus.

Kein Problem, dafür ist man ja da (auch wenn ich keine ATI Karte habe)!

Das mit dem Licht im PC ist ne coole Idee! Geht aber wahrscheinlich nur mit eingeschalteten PC oder?

Ja, geht nur mit eingeschaltetenem PC. Ich habe allerdings jetzt mal getestet wie sich die Temperaturen im Load verhalten. Und es ging bis 103 Grad hoch :o Ist das nicht schon bedenklich?

Die Temps sind zu hoch. Hast du evtl. noch einen kleineren Lüfter? Scheinbar kommt vom Luftzug nicht viel am Kühlkörper an. Der Lüfter ist wohl für den kleinen Kühlkörper zu groß.

Dann hilft nur noch ein komplette Kühlerwechsel oder aber du musst dir einen kleineren Lüfter besorgen, kosten ja nicht wie Welt.

Jo, müsste man auch wieder bestellen und da hole ich mir dann lieber gerade den Accelero S1 :d

Ich denk du hast noch nen HR03? wenn das der ist der auch auf z.B. die 88Gt passt, passt er auch auf die HD4850.

Ja, aber ich habe nicht die Heatskins bzw andere, oder ist das egal, welche man nimmt? Habe eben den HR 03 und nicht den GT oder Plus.

Solange du einen Lüfter noch drunter montierst sollte es gehn. Denn ich glaube mal eher nicht das die HD4850 heisser wird als iene X1900XTX (am besten noch übertaktet)

Meinst du RAM Kühlkörperchen? wäre ratsam, ist aber nicht unbedingt nötig wenn ein Lüfter direkt darauf pustet.

Jop die meine ich, weiss nämlich nicht ob das Klebepad von denen noch hält.

Edit: Habe den HR 03 + die Kühlkörperchen drauf und habe im IDLE 36 Grad bei 1000 rpm :love: Unter Last muss ich noch testen.

Zuletzt bearbeitet:
probier es erstmal aus, und wenns ncih hält testest du es ohne. nach dem einschalten am besten als erstes GPU-Z oder so auslesen wegen RAM u SpaWa Temps.

Okay, sie scheinen noch zu kleben und ich habe jetzt im Load höchstens 75 Grad und es ist ruhig :) Wie ist denn der Name von den SpaWa's und dem RAM im GPU-Z?

Traue nie diesen ollen Klebepads zweimal!! Jedenfalls nicht auf Spannungswandlern da wird unter Umständen zu heiss und der schon verbrauchte Klebefilm löst sich einfach. So geschehen bei meinen Mainboard SpanWandlern...

@Play: Solche Klebepads gibts bei ebay schon für 1€. Such einfach mal nach 3M Wärmeleitpad.

Okay, ich denke die Pads werde ich mal ordern. Danke für eure Hilfe, dank euch ist es ruhig :d

Naja, immerhin hat es dann ja jetzt im zweiten Anlauf geklappt! ;)
Kannste mal ein Foto von deiner Konstruktion machen.

Wow, der Kühler ist ja echt ein Monster. Wie hast du den Lüfter denn festbekommen, hat der HR03 120er Haltklammern dabei?

Nein, der hat nur 92mm Klammern dabei. Daher ist der Lüfter um 45 Grad gedreht und der Spitz des Lüfters wird mit Hilfe der Klammer festgehalten und das andere Ende des Lüfters liegt auf einem PCI-Anschluss :d

Ahja, jetzt sehe ich das auch mit den Haltklammern. Hast du evtl. eine Heißklebepistole, dann könntest du den Lüfter noch festkleben oder du nimmst Kabelbinder, auf den PCI Solt würde ich mich auf Dauer nicht verlassen wollen. ;)

Hat schon genug lange gehalten, der Lüfter selber liegt ja nur da auf und besonders schwer ist der nicht und habe keine Lust etwas zu verkleben, so ist es einfach die schönste Version und dazu noch die einfachste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh