ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nochmal getestet und zwar mit dem Ati Tool. Die Temps gingen bis zu 77 Grad hoch, was ich noch recht finde für diesen Kühler.

Edit: Nochmals 40 mins getestet jetzt warens höchstens 73 Grad :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm kann ich denn die VRAM-Belegung während des Zockens auslesen ??

Danke...

Zuletzt bearbeitet:
@play
wir haben eine ähnliche kühllösung ;)
siehe anhang

@all
war ja fast zwei wochen nicht mehr hier und hatte ne menge zum nachlesen ....puhh

nur als info für den user mit dem dual-monitor-problem
betreibe an meiner hd4850 einen 50"plasma(dvi) und einen acer-tft(vga)...funktioniert ohne einschränkung und probleme

mit dem programm gamerhud von gigabyte hab ich auch noch rumexperimentiert aber passiv scheinen nur 730/1110 ohne grafikfehler zu sein
zum undervolten der gpu isses dafür supi
na macht ja nix is eigentlich auch genug so
ansonsten rest siehe sig ;)

gruß
ralf

Anhänge

• 13112008115.jpg
    13112008115.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt seit 2 Wochen zwei HIS 4830 ICEQ4 und bin total begeistert, sie sind super leise und laufen Beide auf 700/1000.

Schade nur dass mein 9950 so ein Krüppel ist...

so jungs es ist so weit..
meine 4850 muss gehen ... Iwie sehen die Schatten bei Counter Strike komisch aus..

Wer meine 4850 mit Musashi Kühler haben will soll sich melden..
Verkaufe sie aber auch in meinem VK Thread...

Meine Karte ist im Idle mit 29° sehr Kühl..

geht bei der 4830 das powerplay?
temperaturen, lautstärke, leistung im vergleich zur 4850?

ah das is klasse, danke für den link
die neue version des 4830er tests hat leider keinen vergleich mehr zur 4850 drin ghabt

gibt ja den ausführliches test mit der version mit 540 sp
und dann den korrigierten mit 640 bei dem aber nur noch mit der 540er version und einer nvidia verglichen wurde

ich würd halt gern ne karte mit weniger verbrauch haben ...

gibt ja den ausführliches test mit der version mit 540 sp
und dann den korrigierten mit 640 bei dem aber nur noch mit der 540er version und einer nvidia verglichen wurde

ich würd halt gern ne karte mit weniger verbrauch haben ...

Im IDLE ist bei der 480er vs. 640er kein unterschied zu sehen ;)

http://www.computerbase.de/artikel/...4830_nachtest/18/#abschnitt_leistungsaufnahme

Wie gesagt wenn du so auf den Stromverbrauch achtest dann ist die HD4670 zu empfehlen (hatte ich ja schon gemacht).
Im Stromsparthread hat der User Ish auch Werte gepostet mit Mod-Bios bei der 4670er und die zieht glaub ich nur 8 Watt mehr als eine Onboardgrafikkarte im Leerlauf.

Ob es für deine Games mit der 4670er noch reicht mußt du abwägen.

Zuletzt bearbeitet:
die 4670 reizt mich schon, vor allem spiele ich ja nicht viel, eig nur ein spiel, anno 1701 :d
und wohl bald dann 1404, welches wohl dann zu viel für die 4670 würde
hohe qualität beim spielen ist mir nämlich wichtig..
aber danke soweit, ich les mal noch etwas

evtl jetzt den refresh abwarten

Zuletzt bearbeitet:
so jungs es ist so weit..
meine 4850 muss gehen ... Iwie sehen die Schatten bei Counter Strike komisch aus..

Wer meine 4850 mit Musashi Kühler haben will soll sich melden..
Verkaufe sie aber auch in meinem VK Thread...

Meine Karte ist im Idle mit 29° sehr Kühl..

Hast du mal eine Foto von der Karte?

@ TopAce888: ja warte.. iwo hier im Thread hatte ich mal welche. ich suche mal kurz^^

Edit da ist es :
Dadadadamm

Grafikfehler

Hi,
ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Gainward HD4850 Golden Sample. Seit ein paar Tagen habe ich massive Grafikfehler. Das ganze sieht dann so aus wie im Anhang.

Die Grafikkarte habe ich nicht übertaktet. Das Problem trat einfach so auf. Temperaturen sind eigentlich auch OK. 50° C auf dem Windows Desktop und beim 3D Mark 06 auch.

Momentan benutze ich den Catalyst 8.12, aber mit 8.10 und 8.11 habe ich die gleichen Probleme. Ohne Grafikkartentreiber, also mit Windows Standard VGA Treiber, habe ich keine Grafikfehler.

Meine restliche Konfiguration

Asus P5N32-E SLI
RAM: 4GB
CPU: E6600
Netzteil: BeQuiet StraightPower 400W (E5)

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Ansonsten werde ich die Karte wohl einschicken müssen. :(

Danke schonmal im voraus. :)

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 46
  • fehler_2.jpg
    fehler_2.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 60
sieht eher aus wie defekter ram
oder eine lose kontaktfläche an der gpu
einschicken is wohl einzige möglichkeit

hi ixh hätte eine kleine frage und zwar schwanke ich zwischen zwei versionen der 4850 und zwar der von Asus und der von XpertVision.

Die von Asus ist beim Händler meines vertrauens um 30 euro teurer (150 euro)
nun ist meine frage gibt es bei den zwei versionen noch andere unterschiede als die Lüfter?

Lautstärke ist mir eigendlich egal hauptsache die Leistung stimmt.

Meine Xpertvision ist gut.
Kann die nur empfehlen :bigok:
Geb die 30 Euro lieber für was anderes aus.

Gut das wollte ich nur wissen *gg
Hatte schonmal ein Problem mit Ati Karten^^

Jedenfalls danke

Meine XpertVision/Palit Sonic 1GB läuft per ATI Overdrive auf 730/1040 - werde morgen mal testen wieviel noch geht. Ist aber schonmal nicht schlecht würde ich sagen :p

Hi

Bin gerade mal am OCen meiner 4850 (Sapphire Dual Slot mit S1 @120er Lüfter)

Temps sind klasse, Load ca. 50 Grad Max, nun 55

Momentane Werte im 3D Mark 720/1150, und ich denke da geht noch was.

Nun aber der Punkt warum ich frage, mit Standard Takt 625/986 hab ich 12960 Pkte, mit 700/1000 hatte ich 13500, mit 720/1000 13555, mehr bringen 20Mhz nicht?

Nun hab ich schon 13690, aber auch nur weil ich mehr Ramtakt gegeben habe.

Reagiert die ATI so wenig auf Core Takt?

Edit:

Sacht mal, kann der Treiber nur 700Mhz?

Wenn ich es im RT einstelle, glaube ich das er das Bencht, aber der Treiber und auch GPU Z sagt mir 700Mhz Core...

Mein Ergebniss:

4850iiikopiejnc1.jpg

Wasn da los?

Also der Treiber frisst es mit Gewalt:

ahakopierxfq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch die palit 4850 für eine woche in meinem rechner, muss aber dazu sagen, da die karte einfach nur verdammt laut war habe ich diese wieder zurückgeschickt, war mir zuviel aufwand da noch nen neuen lüfter zu kaufen und mehr geld wollt ich auch net ausgeben... naja ich habe mir dann von powercolor die 4850 play! edition gekauft, war sogar 2 euro billiger nd mit dieser karte bin ich sehr zufrieden, auch von der lautstärke her is das kein vergleich zu vorher :) also kann die karte nur empfehlen :)

Grüße

swordi

p.s. weiß net ob meine anmerkung passend is ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh