ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Also die Einstellungen waren Bench aber nicht Gamestable, leider.

GTA hat ständig Treiber zurück gesetzt, und der FC Bench hat abgebrochen. Nun hab ich mal den Treiber entscheiden lassen, schau mer mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss definitiv mal mein System neu aufsetzen.

Ich bekomme mit Q6600@3.6GHz und meiner Karte@730/1100 nur ~14400 Punkte! Wenn ich Stiffmaster da sehe, kann das ja eigentlich nicht sein - immerhin habe ich ca 400MHz mehr.

Meine Karte macht übrigens nicht mehr als 730MHz Core Takt :( Aber naja, die Referenzkarten machen ja meistens noch weniger mit.

Naja, auch die Einstellung des Treibers, die der Treiber für gut befunden hat, produzierte in GTA4 gaaaanz leckere Bildfehler :wall:

Ich glaub ich steig wieder um auf NV :heul:

Ich hab ATI mal ne Chance gegeben...:d

Irgendwie habe ich gerade bemerkt, dass mein Tv-Out Stecker nicht mehr in den Tv-Out passt bei der HD4850.
Hatte vorher eine x1800gto, hat sich bei den Anschlüssen was geändert?! :hmm:

der tv out bei der 4850 is ein ganz normaler s-video
hab ihn erst gestern mal ausgiebig getestet

Sagt mal, passt auf diese Karte nen Arctic Cooling Accelero Twin Turbo? Die Karte hat ja nicht das std. Layout und ist kürzer als die Referenzkarte.

Sagtmal, was für Frames habt ihr so ungefähr in far Cry 2?

Ich hab, wenn ich die Details auf Sehr Hoch habe ohne AA in 1600x1200 nurnoch etwa 22fps. bzw Spielbar ist es erst wenn Details auf Hoch sind und ohne AA. Ich dachte die Karte würde auch Ultra Hoch mit AA schaffen...

Sagtmal, was für Frames habt ihr so ungefähr in far Cry 2?

Hi Also ich kann Far Cry 2 in 1600x1200 in DX10 alles Ultrahoch (user Schatten in Hoch) und ohne AA und AF schön Zocken und habe im schnitt immer 40-50 FPS.

Hm, nu gings auch bei mir. Komisch. Letztes Mal war er bei der Einstellung nur am hängen.

Lag sicher am Schatten, den hab ich nun auch nur auf Hoch. Thx für die Info.

Okay danke, dann bestell ich jetzt die Palit.

Vielen Dank, schönen Tag noch!!!

/edit, schau dir mal die Abbildung von der GraKa hier an:

http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=31491

voll die andere Karte irgendwie, gibts die Karte auch von Palit oder muss das eine Verwechslung sein?
Passt auf diese Karte die hier bei dem oben-genannten E-Tec link zu sehen ist auch ein Accelero S1 Rev. 2 rauf?

Lg!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie die Palit im Referenzdesign. Das andere ist zwar besser, aber auch auf die passt der Accelero S1.

Ok danke, du sagst das andere ist besser, merkt man dort von der Leistung auch einen Unterschied?

Okay dann bestell ich die mal sowieso da der Accelero draufpasst.

Lg!

Ne Leistung ist gleich, aber das andere PCB ist kürzer und verbraucht etwas weniger Strom und hat bessere Spannungswandler. Aber wirklich viel macht das nicht aus.

Okay danke, die Karte wurde bestellt xD.

Lg GraKa!

Hallo ihr Lieben ;)
Wenn ich mir den S1 für meine HD4850 hole brauche ich dann noch irgendwelche Lüfter ? Oder reicht er passiv aus ?
greez

Ich würd die MSI Dual Slot nehmen. Den Orig-Kühler drauf lassen, im 2D auf 40% regeln, ist sehr leise.

@uUf : passiv reicht nur aus wenn du in deinem System extrem viele Lüfter hast..
Die Karte wird schon sehr heiß..
Bau lieber noch 1 oder 2 Lüfter drauf..
Kabelbinder hilft dir^^

frohes neues !

ist die GW GS 4850 1024MB @ OC besser als ne 9800GTX+ 1024MB @ OC ?

ich bin imemrnoch auf der suche nach einer graka für nen kollegen hatte da so an diese beiden hier gedacht mfg.

9800 GTX+ 1024

4850 GS 1024

frohes neues !

ist die GW GS 4850 1024MB @ OC besser als ne 9800GTX+ 1024MB @ OC ?

ich bin imemrnoch auf der suche nach einer graka für nen kollegen hatte da so an diese beiden hier gedacht mfg.

9800 GTX+ 1024

4850 GS 1024

In dem Fall ist die GTX das bessere angebot - die gibts mit 1GB schon ab 154€ - allerdings gibts auch die Palit Sonic 1GB HD4850 für etwas über 150€.

Mit OC sind beide immernoch ca. gleich schnell.

Hat es eigentlich einen Nachteil wenn man jetzt eine

nVidia-Karte auf ein AMD-System baut??

bringt der 1 GB Speicher überhaupt nen großen Vorteil bei den Karten?

ja bei nem 24" schon bzw bei gta4 wohl auch.

kommt halt immer auf die anwendung an allerdings ist mittlerweile 1GB schon fast pflicht wenn man auf qualität steht.

btw es bringt aber wiederum nix eine 9600gt oder ne 4600er mit 2048mb zu kaufen weil dort die speicheranbindung einfach nicht gegeben ist und daher absolut nichts bringt. es muss halt schon zusammen passen.

Hat es eigentlich einen Nachteil wenn man jetzt eine

nVidia-Karte auf ein AMD-System baut??

@uUf : passiv reicht nur aus wenn du in deinem System extrem viele Lüfter hast..
Die Karte wird schon sehr heiß..
Bau lieber noch 1 oder 2 Lüfter drauf..
Kabelbinder hilft dir^^

reichen auch diese Twinturbo Lüfter die extra für den S1 sind ?
greez

@ATIFreak, das würd mich auch mal interessieren.
Ich verwende für mein Freund das gleiche Netzteil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh