ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

habe gerade gelesen das der RV770 eigentlich 900 statt der 800 ALU's besitzt

könnte man die evtl. per bios aktivieren? was zu geil wäre wenn möglich :)

ist ne interessante sache wenn das ginge aber da kenn ich mich leider nicht so aus....also ist es eine frage an die experten hier ob sich da im bios eine einstellung finden läßt

gruß
ralf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerade gelesen das der RV770 eigentlich 900 statt der 800 ALU's besitzt

könnte man die evtl. per bios aktivieren? was zu geil wäre wenn möglich :)

ist ne interessante sache wenn das ginge aber da kenn ich mich leider nicht so aus....also ist es eine frage an die experten hier ob sich da im bios eine einstellung finden läßt

gruß
ralf

Soll doch angeblich nur zur Redundanz sein um eine geringere Ausschussquote zu haben.

Hallo.
Ich habe zur zeit eine X1900GT und wollte etwas aufrüsten, damit ich Farcry2 mal mit Schatten und GTA4 etwas flüssiger hinbekomme : D

Der übertaktete E6600 soll dann untersützung von dieser Karte bekommen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a362262.html

Hat sie einer von euch verbaut?
Und zufrieden?

Ansonsten, gibt es noch andere, preislich vergleichbare, passive 1GB Modelle?

danke euch!

passiv is bei der leistungsklasse meiner meinung nach keine so gute idee
oder ist dein gehäuse wirklich SO gut belüftet?

Naja, hab hat weniger lust auf sonen Krachmacher.
Die X1900GT ist auch sehr laut, deshalb habe ich einfach den Lüfter abgezogen.
Sie wurde max. 70° warm.
Um Umluft mache ich mir beim aktuellen Gehäuse keine Sorgen ; )

http://www.caseumbau.de/?page=test603/test603

Aber werde bald wieder ein geschlossenes, sehr gut gedämmtes verwenden, und dann brauch ich gute Abluft.
Gibt ja auch viele Leute die den S1 darauf verbauen (oder war das bei der 9800GT, gucke mir im Moment beide an...). Die zusätzlichen Kosten für den Kühlkörper könnt ich aber dann von vorne rein sparen...

Was sind die Vorteile der HD 4850 gegenüber der 9800 GT

Edit:
ist der Kühler der Palit mit dem S1 vergleichbar?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a385435.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler aufa der Palit Karte ist um einiges kleiner als ein S1 und der verwendete Lüfter sieht auch sehr mickrig aus. Wenn du eine leise Karte haben willst, dann kommst du scheinbar nicht um den Austausch des Kühlers herum.

Meinst du teuer?
Wenn man bei Geizhals oder Günstiger guckt, bekommt man die passive Gigabyte 1GB Version aber net günstiger als 151 Euro.
Und sie muss auch noch verfügbar sein...

Ja, aber das ist sehr teuer für eine 4850 und die 1 GB bringen der Karte auch nicht sonderlich viel.

Meinst du teuer?
Wenn man bei Geizhals oder Günstiger guckt, bekommt man die passive Gigabyte 1GB Version aber net günstiger als 151 Euro.
Und sie muss auch noch verfügbar sein...

Ich find den Preis eigentlich ganz ok,ist ja immerhin eine 1GB Version

Ich nehme an, du verlgeichst da die ATi Radeon HD 4850 mit der Sapphire HD 4850 1GB.
Wenn man einen erwähnenswerten Unterschied sucht, findet man den bei 2560x1600.
Ich fahre 1440x900.

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Der preisliche Unterschied zwischen 512MB und 1GB ist nicht soo groß.
Gibts die 512 als vernüftige Passive?
Wenn nicht, kommen also nochmal die Kosten für den S1 dazu...
Ist man fast Beim gleichen, hat aber nur 512MB.
Dazu fährt Ggabyte kein Referenzdesign.

Wichtiger ist nen ordentlicher Quad bei GT4 als alles andere.

Da ich zur Zeit eine X1900GT mit 256MB habe, werde ich mich freuen bei GTA4 endlich 1440x900 einzustellen... Interpolation ist schrecklich anzusehen. Wie durch ein Netz...
Einen Quad hab ich noch nicht, denke aber das der E6600 auf über 3GHz auch schon was weg schafft.
Alles aufrüsten lohnt insofern nicht, da selbst auf dem schnellsten System keine Ultra High Details gefahren werden können...

Ab März werde ich dann ein 64Bit System mit 4Gb/8gb Speicher aufbauen (der kostet ja nichts mehr). Mit der Grafikkarte und dem übertakteten Prozi wird dann auch bei GTA 4 noch einiges rauszuholen sein.

Wenn sie hier ist, bin ich zufrieden.
Der Preis geht, im Vergleich, in Ordnung!

Z.b die hier für 114€: http://preisvergleich.hardwareluxx....ax=&asuch=4850&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=

Der S1 passt darauf und kostet grad mal 15€, mach also nicht mal 129€ + 120er Lüfter für 7€ bist du bei 136€. Sind dann immer noch knapp 25€ weniger für die gleiche Leistung. Wobei die 25€ auch nicht die Welt sind, aber bei 159€ würde ich schon wieder drüber nachdenken eine 4870 zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger ist nen ordentlicher Quad bei GT4 als alles andere.

jo ich weiß. ich hab ja gradenur ne 9600GSO ud da ist halt dann der vram voll. hoffe mit der GTX260 ab morgen kan nich mehr details fahren weil mein quad dürfte ja reichen. udn nur wegen einem game aufrüsten würde ich ncith machen, das lohnt sich nciht.

Wenns denn funktionieren sollte, hättest du im Prinzip hättest damit dann lediglich zwei 4850GS mit 512 MB, da die stärkere Karte sich der schwächeren anpasst, mach in meinen Augen also keinen Sinn.

Z.b die hier für 114€: http://preisvergleich.hardwareluxx....ax=&asuch=4850&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=

Der S1 passt darauf und kostet grad mal 15€, mach also nicht mal 129€ + 120er Lüfter für 7€ bist du bei 136€. Sind dann immer noch knapp 25€ weniger für die gleiche Leistung. Wobei die 125€ auch nicht die Welt sind, aber bei 159€ würde ich schon wieder drüber nachdenken eine 4870 zu nehmen.

Für die gleiche Lösung, mit 512MB weniger...

Also BTT.
Ich melde mich wieder, wenn ich die Karte hier habe.
Ist heute Nachmittag in den Versand gegangen : D

Hi,

kurze Frage:

meine neue Powercolor 4850 Play! taktet im Windows Betrieb nicht herunter, woran kann das liegen?
Läuft immer mit 635/993 MHz

System ist gerade frisch aufgesetzt, alle Treiber neu installiert.

Aero ist ausgeschaltet, Treiber ist der aktuelle von der ATI Homepage, Overdrive habe ich nicht aktiviert.

Sonstiges Sys:
E6300
Gigabyte G33DS2R
2 GB RAM
2x 160GB Western Digital

Danke!

Für die gleiche Lösung, mit 512MB weniger...

Also BTT.
Ich melde mich wieder, wenn ich die Karte hier habe.
Ist heute Nachmittag in den Versand gegangen : D

Bin dann mal auf die Temperaturen der Karte gespannt. Wie sieht die Belüftung in deinem Gehäuse aus?

Moin,
auf die Temps bin ich auch schon sehr gespannt.
Wie gesagt, in dem aktuellen Gehäuse habe ich keinerlei Belüftungsprobleme:

http://www.caseumbau.de/?page=test603/test603

Die Karte wird wohl heute zugestellt, nur blöd das ich nicht da sein werde...
Vielleicht kann ich sie ja noch heute abend abholen, wäre sehr wünschenswert.

Sodele, habe die Karte vorhin abgeholt.
War nicht da, als der Postbote kam...

Also, der Versand war überaus schnell, Händlerbewertung schreibe ich erst, wenn ich morgen nochmal mit ihnen telefoniert habe...

Also, Karte eingebaut, alten Treiber deinstalliert (8.8), neuen Treiber installiert (8.12). GTA 4 angemacht, neues Spielerlebnis, allein endlich die richtige Auflösung wählen zu können finde ich schon ganz stark : D
Es schaut verdammt geil aus, und auf einmal bewegt sich auch was auf den Straßen. Weiß gar net, ob mir so viele Autos überhaupt zusagen...

Aber natürlich, wie immer, gibts auch Probleme.
Sobald die Karte unter Lasst ist, fängt sie an Geräusche zu machen.
Ich vermute, die Heatpipes sind nicht in der Lage, vernüftig zu arbeiten wenn die Karte so verbaut wird, wie im Antec Skeleton (nennen wir es senkrecht)...
Zum Glück ist das nächste Gehäuse schon auf dem Weg.
Ich werde den PC nun aus einander bauen, und guckn ob die Karte im waagerechten Betrieb leise ist. Ansonsten wird sie wohl zurück gehen...

Aber für war, es ist ein quantensprung.
Habe auch nochmal kurz Farcry 2 ausprobiert.
Alles auf Ultra High, geht zu 99% flüssig, habe noch keine Gegner gesehen...
Erstaunlich was man alles verpasst, wenn die Karte nicht so mitkommt.

Melde mich, wenn alles umgebaut ist!

Anhänge

• case.jpg
    case.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 47
  • graka2.jpg
    graka2.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 37
  • graka.jpg
    graka.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 46
  • lieum.jpg
    lieum.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 42
  • pack.jpg
    pack.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 43
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh