ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

@killuah: Danke für die Antwort hab leider bedenken das ich mit dem AS1 meinen Lüfter im Seitenteil nicht mehr nutzen kann.


Ich hätte dann moch einen Frage, kann man den 120 über die Garka steuern anstelle des orginal Lüfters ?:confused:

Hm mit einem 2 Pin Lüfter ja, aber gibts glaub ich selten/nicht. Aber es würde so oder so jeder Lüfter auf niedrigster Drehzahl reichen. Ich hab nen Y.S. Tech 120mm mit 450rpm drauf und komme auf max 50°C
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier eine Palit 4850 auf einem Asus P5QL-E verbaut. Die Benchmarks wie 3DMark 2005-2006 wollen nicht laufen unter Windows XP. Weiß jemand woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

edit: same game! keine Rückmeldung.....den Patch für den 2005 hatte ich schon

komisch der 2001 läuft...Hab den aktuellen ATI Crystal Treiber 9.2 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere ich aus....Danke!

Jetzt läuft der 2006er



System läuft default mit einem E8400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich wollt jetzt nicht komplett alles durchlesen, verzeiht mir dieses.

Ich schwanke zwischen den drei karten
HIS 4850 IceQ4
Gainward 4850 Golden Sample
Powercolor 4850 PLAY

Ich wollt fragen wie weit die Karten sich in 2D heruntertakten bzw wie weit man sie runterbekommt?
Die PLAY soll ja auf 160 / 250 MHz runtergehen. Seit neuestem aber auch nur auf 500 / 700 MHZ ? Bin immer mehr am zweifeln vor allem durch diesen thread und auch die letzten Geizhals Bewertungen sagen das ja...

Vor allem was die anderen zwei Karten angeht hoffe ich ihr könnt mich in der Hinsicht mal etwas aufklären :)
 
Die HIS taktet sich auch nur bis 500/700 runter ;)

Kann dir sofern du Interesse hast ne HIS IceQ4 anbieten, sofern ich sie aus der RMA wiederhabe ;)

Gruß,
HazZarD
 
kommt auf den Preis natürlich drauf an ;) was war denn mit der Karte los? Kannst in meinem Suche Thread antworten (siehe Sig) oder klar,pn :)

Ich meinte allgemein mit der Frage wie weit man die Karten heruntertakten lassen kann... die Play machte mal die 160 / 250 mit. Kan ja sein das wer Infos hat, wie weit runter die anderen Karten gehen....

Habe auch mal Powercolor angeschrieben zwecks der PLAY was da nun genau los ist bzw. ob sie mal ein "älteres" BIOS mir zuschicken. schauen wir mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich wollt jetzt nicht komplett alles durchlesen, verzeiht mir dieses.

Ich schwanke zwischen den drei karten
HIS 4850 IceQ4
Gainward 4850 Golden Sample
Powercolor 4850 PLAY

Ich wollt fragen wie weit die Karten sich in 2D heruntertakten bzw wie weit man sie runterbekommt?
Die PLAY soll ja auf 160 / 250 MHz runtergehen. Seit neuestem aber auch nur auf 500 / 700 MHZ ? Bin immer mehr am zweifeln vor allem durch diesen thread und auch die letzten Geizhals Bewertungen sagen das ja...

Vor allem was die anderen zwei Karten angeht hoffe ich ihr könnt mich in der Hinsicht mal etwas aufklären :)

Die PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB GDDR4 macht auch einen guten Eindruck und hat DDR4 Ram.
 
Genau die Karte hatte ich auch vorher in meiner "Liste" gehabt. Zum selben Preis krieg ich aber halt schon die Golden Sample und die HIS, welche mir die warme Luft aus dem Gehäuse blasen. Aber hast Recht, hätte sie genauso gut stehen lassen können ;)
 
Die Gainward blässt die warme Luft auch nicht komplett aus dem Case, das macht nur die HIS 100% aber GDDR4 bringt bestimmt richtig Leistung. Einer der Käufer der die Karte bewertet hat sagt, dass die ein Hammer OC-Potenzial haben soll.
 
Ja die gefällt mir mir auch richtig gut. Der 1GB Ram bringt bei den ATI halt leider nicht viel an performance aber wenn man einen 24" Zoll Monitor hat kann man den großen Ram gebrauchen. Hab heute einen Rechner zusammen gebaut und die Palit 4850 getestet. Ist auch ne prima Karte kann garnicht verstehen was die bei geizhals für bewertungen abgeben von wegen laut, kann überhaupt keine störenden Geräusche warnehmen und das in einem Silent-System. Schön kühl bleib die Palit auch. da wird sich die Kleine freuen die den PC bekommt.
 
Also ich würde die karte an nem samsung lcd 32a456 mit 1366x768 nutzen...
So wie ich das sehe gehts nun um leistung beim takten (die powercolor mit gddr4) oder temps (die his).

und die golden sample wäre davon das mittelding richtig? ^^
 
Die Kühlung ist bei allen drei Karten sehr gut aber nur die HIS schaufelt die Abwärme komplett aus dem Case, wenn man ein gut belüftetes Case hat, dürfte die Temps bei der Powercolor mit gddr4 oder der Gainward Golden Sample auch gut sein.
 
Naja mein System siehst du ja in der Sig...

Sprich die Golden Sample schaufelt nur nen kleinen Teil auch nach draußen... die HIS komplett.
Hmm... schauen wir mal was die Preise in dieser Woche sagen ;) Weil hochtakten hatte ich eigentlich nicht vor... eher 2D runtertakten das ich auf das Niveau der PLAY edition komme
 
Hmm ich stehe so ziemlich vor der selben Entscheidung. Will aber auf jeden Fall die 1GB-Version. Somit fällt der Vorteil der PCS+ mit GDDR4 weg, weil es keine 1GB-Version gibt mit GDDR4..
Die HIS ist mir außerdem zu teuer.
Also entweder PCS+ oder Golden Sample.

Tendiere aber eher zu der von Gainward, weil ich der Kühlung von Powercolor nicht so recht traue, die Karte in meinem Case gescheit zu kühlen. Die Karte steckt nämlich im unteren von 2 PCIe-Slots und ist somit nur ca 5-10cm über dem Gehäuseboden. Von vorne kommt zwar theoretisch genug Frischluft, aber die Luft muss ja irgendwo weg und dann müsste ich auf den Luftstrom hoffen, dass er mir die warme (nahezu stehende) Luft hinten aus den 2 freien Slotblechen rauspustet. Naja und da ich mein System ziemlich ruhig halten wollte, will ich nicht wirklich riskieren dass der Lüfter ständig aufdreht, weil der die Luft nur zur Seite pustet und von unten die (eigentlich selbe) Luft erneut ansaugt.
Die von Gainward hat zumindest die Intention das direkt hinten rauszupusten, auch wenn das kein abgeschlossenes System ist, wie bei HIS. Aber das kann man sich ja anschauen und eventuell den Luftstrom innerhalb der Karte provisorisch halten und "abdichten".

Naja auf jeden Fall, sind diese Sorgen gegenüber der PCS+ berechtigt, oder kann ich da genauso bedenkelos zugreifen?

Für mich noch ein Vorteil der Gainward GS, ist das sie ja standarmäßig übertaktet ist. Außerdem soll sich die Karte ja auch noch zusätzlich besser übertakten lassen, aber weiß nicht inwiefern da was dran ist. Wollte es aber eh nicht übertreiben, und nur ohne VoltMods übertakten bis zum Limit halt.
 
Hätte ich die möglichkeit meine neue Karte in den unteren Slot zu setzten wäre ich wunschlos glücklich. Direkt an der Seite hab ich Öffnungen für Frischluft :p

Naja ich denk es wird die GS werden falls andere Händler im Laufe dieser Woche nicht nocht auf den Bestpreis, der im Moment herrscht (139EUR) gehen.
 
Ja die gefällt mir mir auch richtig gut. Der 1GB Ram bringt bei den ATI halt leider nicht viel an performance aber wenn man einen 24" Zoll Monitor hat kann man den großen Ram gebrauchen. Hab heute einen Rechner zusammen gebaut und die Palit 4850 getestet. Ist auch ne prima Karte kann garnicht verstehen was die bei geizhals für bewertungen abgeben von wegen laut, kann überhaupt keine störenden Geräusche warnehmen und das in einem Silent-System. Schön kühl bleib die Palit auch. da wird sich die Kleine freuen die den PC bekommt.

dem kann ich nur beipflichten, die karte ist klasse, hab sie mit nem VU900 Zalman versehen da ich auch gelesen habe das der lüfter laut sei... naja nu hab ich wenigstens gleich noch RAM Kühlung :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur XFX ein Kumpell von mir hat die und der ist Sehr Zufrieden. Sie soll nicht Laut sein und die Temps sollen gut sein, also er meinte er würde sie sich wieder kaufen!

mfg Karl
 
hmm hatt er ne 4830 oder ne 4850? würde mir nämöich wegen dem preis die 485ß holen, die kann man ja licker auf 4850 niveau bekommen. Fidn edie 88GTS zu warm im 2ten Pc und zu laut. Daher verlkaufe ich die. MMpren ist sie aus der rma nach ned mal ner woche wieder da, finde ich ugt. Wer interesse hatt lann sich mal melden.
 
@HD4780:

Er hat die 4830er!
 
Also im Vergleich zu meiner GTS ist schon was da! (Hängt auch mit der CPU zusammen Er hat nen E8400 ich nen a64 X2 4200+@2,7) Ich denke wenn meine GTS nicht so hochgetaktet wäre, wäre die nen gutes Stück besser! Jetzt sinds meist 15-20 FPS! Was, wie ich denke, auch mit der CPU zu tun hat! Zu den Temps kann ich dir leider noch nix sagen. Da er im moment noch alles ohne Case am laufen hat :haha::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab aber ne G92 GTS. Grade versuche ich bios zu flaschen, ist überall 100% auch in 2d eingetragen. Wieß eienr wie ich das flashen kann? so wie ich es machen wollte giong es nciht?
 
Frag mal im 8800GTS/GTX OC Thread!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh