ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade mal die 4870 mit der 4850 in CF laufen lassen.

3DMark06 @ 1920x1200 4xaa + 8xaf.

Zockers Ergebnis mit nem Quad @ 4850 CF:
14.542 Punkte ( SM2.0 5899; SM3.0 6.327 Punte; CPU Score 4564 Punte )

Mein Ergebnis mit E8500 @ 4870&4850 CF:
15.009 Punkte ( SM2.0 6122; SM3.0 7565 Punkte; CPU Score 3541 Punkte )

Heisst das nicht das ne 4870 & ne 4850 in CF besser sind als nur 4850 CF ???

Bin etwas verwirrt, da man ja eigentlich sagt, das die 4870 dann auf 4850 Niveau läuft.

Hat jemand ne Erklärung dazu ?

Das ist in der Tat merkwürdig. Absolut identische Rahmenbedingungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä warum läuft bei einer 4870 und 4850 im CF die 70er nur auf 50er Niveau??? Wasn das fürne Logik? Dann würde so ein "gemischtes" CF System ja überhaupt keinen Sinn machen...
 
Find die SM 3er Werte schon ziemlich fett!
 
@ spoon:zocker hatte ja auch nen AMD quad !^^ da hat man iwie immer weniger punkte als mit nem inteL!^^
und dein E8500 war sicher auch 4.5 GHz oced oder?
 
Hä warum läuft bei einer 4870 und 4850 im CF die 70er nur auf 50er Niveau??? Wasn das fürne Logik? Dann würde so ein "gemischtes" CF System ja überhaupt keinen Sinn machen...

Weil das nunmal so ist, die schnellere wird immer der langsameren angepasst. Das schwächste Glied wird in der Kette ja auch nicht plötzlich stärker ;)

@XPtweaker

Er hat mit dem Dualcore mehr als Zocker mit dem Quad.
 
Hi,

Leute Alternate is echt der Hammer. Gestern bestellt heute morgen eingetroffen!

Der erste Eindruck ist schon mal positiv, da der Lüfter im 2D Betrieb wirklich kaum zu hören ist...Kein Vergleich zur 2900Pro/XT. Sie ist nur ein paar mm länger als meine "alte" 3870, somit war Kabel aufräumen angesagt^^

Jetzt wird noch flux installiert und die Temps gecheckt
 
Ja worauf willst du eigentlich ständig hinaus? Entweder nicht lieferbar ODER zu teuer, verstehst du? Ich kauf auch nicht ne Gummipuppe die nicht lieferbar ist für 1000€ von irgendjemanden, nur weil ich sie dann sofort habe!
Geld spielt auch ne KLEINE Rolle:fire:


worauf ich hinaus will? :motz:

wieso hast du mich dann mit deinen Fragen belästigt?
 
Man habt ihr alle Schwein.... Wohne wohl echt am A..... der Welt.
 
Deshalb find ich ja mein Ergebnis so klasse. Gerade auch die SM3.0 Werte.

Man sagte mir, bei 4870 und 4850 laufen beide dann auf 4850 Niveau. Das sollte dann aber nicht stimmen

Wer weiß was beim Zocker war, sei doch froh, trotzdem ist es halt so das die schnelle immer der langsameren angepasst wird. ;)
 
bei sli werden die Karten an die schwaechste angepasst, bei CF doch net... so dachte ich das immer bis jetzt
 
Hallo ich wollte mir 2 x ATI HD 4870 kaufen nun wollte ich einfach mal wisssen da ich zu zeit eine gx2 haben ob sich das lohn würde spiel auf 1680*1050
 
Weil das nunmal so ist, die schnellere wird immer der langsameren angepasst. Das schwächste Glied wird in der Kette ja auch nicht plötzlich stärker ;)

Ja aber dann muss man doch bescheuert sein, wenn man ne 4870er zu ner 4850 steckt? Dann kann man auch gleich ne 50er kaufen. Naja wie auch immer, gut das zu wissen...
 
benche jetzt mal COH. Gleiche Settings....Bericht folgt gleich

Ja aber dann muss man doch bescheuert sein, wenn man ne 4870er zu ner 4850 steckt? Dann kann man auch gleich ne 50er kaufen. Naja wie auch immer, gut das zu wissen...

Nein, wenn man ne 4850 zum Testen hatte:wink: Nun hab ich halt die Andere dabei gesteckt. Will ja auch zwei 4870 haben ;o) aber so sieht das schon wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß was beim Zocker war, sei doch froh, trotzdem ist es halt so das die schnelle immer der langsameren angepasst wird. ;)

kann man das irgendwo nachlesen?
oder hat das nur irgendwann mal irgenwer ausgespuckt und alle plapperns nun nach?

will garnet behaupten das du nicht recht hast,
ne quelle die das bestätigt wäre aber schon ganz nett.
 
Ich meine auch dann würd das ja keinen Sinn machen und man könnte doch von vorneherein nur gleiche Karten koppeln, oder?
 
Ich war gerade bei Atelco und habe mir einen neuen Rechner zusammenstellen lassen. Habe dazu die 4870 von Club 3D mitbestellt. Ich fragte den Verkäufer, warum der Preis der Club 3d-Karte wesentlich günstiger ist (229€) als bei den beiden anderen, die die noch haben (HIS für 255€ und MSI für 269€). Er meinte das bei der Club 3D-Karte wahrscheinlich ein lauterer Lüfter verbaut sei und der im Gegensatz zu den anderen Karten immer auf Vollast laufen würde.
Nun meine Frage: Ist das Quatsch oder kann das stimmen, sollte man lieber mehr investieren und eine von MSI nehmen?
Wäre super, wenn jemand darüber was weiß?
 
Quatsch erster Güte :d
 
Gainward drops Nvidia exclusivity and preps Radeon HD 4800 cards

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=293775

Gainward_Radeon_HD_4870_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch net schlecht gestaunt, als ich die Gainwards beim Distri gelistet gesehen hab. Dachte echt das wär ein Fehler :)
 
Ich war gerade bei Atelco und habe mir einen neuen Rechner zusammenstellen lassen. Habe dazu die 4870 von Club 3D mitbestellt. Ich fragte den Verkäufer, warum der Preis der Club 3d-Karte wesentlich günstiger ist (229€) als bei den beiden anderen, die die noch haben (HIS für 255€ und MSI für 269€). Er meinte das bei der Club 3D-Karte wahrscheinlich ein lauterer Lüfter verbaut sei und der im Gegensatz zu den anderen Karten immer auf Vollast laufen würde.
Nun meine Frage: Ist das Quatsch oder kann das stimmen, sollte man lieber mehr investieren und eine von MSI nehmen?
Wäre super, wenn jemand darüber was weiß?
die verkäufer wollen doch alle nur das du mehr geld ausgibst für nix
die lüfter und kühler sind (glaube ich zumindest) bei allen karten die es jetz gibt gleich;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh