ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gainward drops Nvidia exclusivity and preps Radeon HD 4800 cards

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=293775

:lol: Is ja geil... Sogar die Kartenbauer, die bisher nur NV gebaut haben setzten jetzt auf ATI:lol:

Aber die Karte sieht ja wirklich geil aus:hail:
Da schau ich auch drauf (wenns nicht ein riiiesen Unterschied ist, preislich), denn ein neuer Lüfter wird bei mir erst später draufkommen, dann aber inklusive WaKü:hail:, das aber auch erst, vllt. ende Jahr...
Bin schon auf die Alternativ-Kühler gespannt:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,

hier noch ein paar Schnellschüsse mit der Handycam. Man, bin aufgeregt wie ein kleines Kind^^









Aber die Idle Temp is schon nicht ohne muss ich sagen...Der S1 ist schon bestellt
 
So,

hier noch ein paar Schnellschüsse mit der Handycam. Man, bin aufgeregt wie ein kleines Kind^^









Aber die Idle Temp is schon nicht ohne muss ich sagen...Der S1 ist schon bestellt

Jawohl :bigok: Endlich die ersten User Tests.
 
So,


Aber die Idle Temp is schon nicht ohne muss ich sagen...Der S1 ist schon bestellt

Schafft denn der S1 so viel ? Also wenn dann würde ich in natürlich NICHT passiv betreiben. Welcher passt denn drauf; der normale oder der Rev. 2 bzw. was ist da der Unterschied ?

Passt das dann eigentlich noch mit CF ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die so verflucht warm wie die 4850er?
 
*autsch* nur 790 Core ????ß aber dafür 1100 Ram mmmh

schonmal wer OC probiert ?
 
Geil, endlich mal der erste unabhängige Test. Cool!!!

QX9650 @ 4GHz
Asus P5E ws pro
2GB Mushkin 14400
Raptor 150GB
1000W BeQuiet
XP SP2


06er:
Single GPU @ default: 17490 Punkte


CF GPU@default: 23311 Punkte
 
Also der S1 Rev2 passt definitiv nicht !!!!(Zumincdest meiner passt mal überhaupt nicht !!!)
 
Das schaut gut aus, jetzt gehts doch los :d
Hinzugefügter Post:
Also der S1 Rev2 passt definitiv nicht !!!!(Zumincdest meiner passt mal überhaupt nicht !!!)

Warum nicht? Begründe das doch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer. Wie ist die Hitzeentwicklung? Auch so krass wie bei den 50ern? Thanx!
 
Der passt eifach nicht!!! Schrauben wollen nicht ins Loch muss mir wohl was dazu kaufen das des endlich passt !!!Kann mir einer ne gute selbstklebende Wärmeleitpaste entfehelen, brauch eine für die Speicherkühler!!
 
Aber die Idle Temp is schon nicht ohne muss ich sagen...Der S1 ist schon bestellt

Clockgating geht ja auch noch nicht, da ist das normal das die warm ist im IDLE :rolleyes:


5mvw6c0d.png
 
Sagt mal lohnt der Umstieg von einer 8800 GT auf ne 4870? ^^ An sich sind die Karten ja ziemlich geil!

Und wird es OC Versionen geben?
 
Wegen Hitzeentwicklung,

bei 96% Prozent Auslastung dreht der Lüfter "rauschend" zwischen 27 und 31%. Dabei hält er die Temp bei etwa 85°

Also wenn ihr mich fragt, das Teil hört sich eher an wie leichter Wind oder weit entfernte Brandung. Klingt echt angenehm wenn der regelt, fast schon beruhigend ^^
 
Das kann ich nicht bestätigen, wenn nämlich sonst im Pc alles flüsterleise ist, hört man die Karten schon deutlich !!
 
Das kann ich nicht bestätigen, wenn nämlich sonst im Pc alles flüsterleise ist, hört man die Karten schon deutlich !!

Dann bring mal Beweise? postest und postest aber nicht mal nen Screen kein Bild kein nix. :rolleyes:
 
Das kann ich nicht bestätigen, wenn nämlich sonst im Pc alles flüsterleise ist, hört man die Karten schon deutlich !!

Ist aber immer ein Unterschied welche Geräuschkulisse eine Karte entwickelt. Denkt mal an die x1900er. Die Klang eher wie ne kleine Kettensäge wenn die hochdrehte. Andere geben ein unangenehm hohes Geräusch von sich.

Bei der hier hört man fast ausschließlich den Luftstrom, was ein deutlicher Fortschritt ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh