ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für OT: Muss man bei EVGA direkt reklamieren dann oder geht das auch über den Händler? Thanx.
 
Das hört sich gut an. Wird denn die meiste Wärme rausgeblasen oder heizt sich das Gehäuse sehr auf?


Ich hab dieses eklig kleine, schlecht belüftete, enge und unaufgeräumte GMC Toast Gehäuse. Sollte damit also sogar eher ungünstige Vorraussetzungen für gute Temps sein.

Beispiel: Mein E6850 hat ne Idle Speed Step Temp von ca 42° und das mit dem Mine Kühler...:kotz:

 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA ist eh Nvidia only also ist es leider nicht sinnvoll darüber zu diskutieren.
 
Ich hatte mit den beiden 4850ern immense Temps im Gehäuse, wollt einfach nur mal wissen ob es mit dem neuen Kühler besser geworden ist. Thanx.
 
@Le_frog99:

Wie wäre es denn mal mit einer Aktualisierung der ersten Seite, vor allem bezüglich der alternativen Kühllösungen: HR-03 GT, Accelero S1, Wakü mit roter Grundplatte usw...
 
EVGA ist eh Nvidia only also ist es leider nicht sinnvoll darüber zu diskutieren.

Ist wohl hier echt der falsche Ort... Will mir nur zum Benchen eine kaufen und wollt die Garantie wegen der Wakü net verlieren. Deshalb die Frage.
 
Wie sieht es mit Mikrorucklern aus? Gibt es die immer noch?

mfG
Satan
 
Ja, werden erst bei der X2 behoben.
 
Ich hatte mit den beiden 4850ern immense Temps im Gehäuse, wollt einfach nur mal wissen ob es mit dem neuen Kühler besser geworden ist. Thanx.


Hab nochmal genauer geschaut. Die Idle und LoadTemps der anderen Komponenten waren sowohl jetzt mit der 4870, als auch der 3870 sowie 8800GTS G92 nahezu identisch. Auch die Luft die die Lüfter rausschaufeln fühlt sich nicht wirklich wärmer an, soweit man dies sagen kann.

Aber die Slotblende ist richtig, möcht fast schon sagen heiß, entsprechend wie die Luft die rausgeblasen wird...Der Kühler schließt aber gut mit dem PCB ab, also geh ich nicht davon aus, dass sich dein Gehäuse mehr als jetzt aufheizt
 
Dann werd ich morgen mal testen :) Großes Thanx für Deine Bemühungen!
 
Will auch etwas OT fragen zum Versand: Kann man bei Atelco FAG Widerrug in der Filiale abgeben? Dann wäre es "sozialer" ohne Portokosten für die Fa, da eh gleiches Haus.

Im Falle von Preissenkungen nach dem Bestellen hilft oft eine Email den Preis zu senken statt die Ware zurückzuschicken/abzuweisen und billiger neubestellen. Meist wird dann der Preis korrigert bzw die Differenz erstattet.

Nun auch mal was zur 4870: ist der Kühler ähnl. 3D laut wie der einer 3870 bzw gar 2900XT/PRO?
 
Zuletzt bearbeitet:
jede grafikkarte strahlt auch so wärme aus, es heisst nicht, das das gehäuse innen nicht aufgeheizt wird
 
So wies aussieht is die 4870 überall schneller als die 3870X2, bis auf im benchmark? Sehe ich das richtig?

BTW: Wann soll denn die 4870X2 kommen, stehen da schon termine fest?
 
jede grafikkarte strahlt auch so wärme aus, es heisst nicht, das das gehäuse innen nicht aufgeheizt wird

Das ist schon klar. Aber bei der 4850 im CF fand ich das schon extrem, Vergleiche mit der 38XX Reihe hab ich net, meine letzte ATI davor war ne 9800Pro.
 
Die Temps machen mir sorgen: idle 70-75°C last geht es bis 98°C , erinnert mich ein wenig an die 88Gt, sind die Temps in ordnung oder muss da unbedingt ein neuer Kühler her ?
 
Die Temps machen mir sorgen: idle 70-75°C last geht es bis 98°C , erinnert mich ein wenig an die 88Gt, sind die Temps in ordnung oder muss da unbedingt ein neuer Kühler her ?

Wenn du unbdiengt einen Neuen Kühler drauf haben willst ..... und du meinst das der AC 1 nicht drauf passt schau dir mal die Thermalright Kühler an ...


WO SIND DIE BILDER ?
Edit : mit einem Blatt wo dein User Name vom Luxx drauf steht
 
Zuletzt bearbeitet:
jede grafikkarte strahlt auch so wärme aus, es heisst nicht, das das gehäuse innen nicht aufgeheizt wird

Dem Problem kann man aber leicht beikommen. Hab damals einfach einen kleinen Windtunnel aus Plexiglas (geht auch Pappe oder Holz) gebaut. Durchführungen für die Stromkabel machen und alle Abdeckungen der Slotblenden entfernen.

Man glaubt garnicht wie von der abgestrahlten Wärme die CPU Temps beeinflusst werden. Wärme steigt ja bekanntlich nach oben ;)

Hat bei mir damals extrem viel gebracht. Hab den Tunnel dann noch mit speziellem Stoff verkleidet und mein damaliges Sli System war leiser und der Rest des PC´s Kühler.
 
Die Temps machen mir sorgen: idle 70-75°C last geht es bis 98°C , erinnert mich ein wenig an die 88Gt, sind die Temps in ordnung oder muss da unbedingt ein neuer Kühler her ?

Die werden schon in Ordnung sein, sonst würde AMD die Karten nicht so launchen.
Aber schon "unangenehm" hoch :(
 
bin ich auch der Meinung, das dumme ist nur, das dann meine umliegenden Bauteile auch ein bisschen wärmer werden als gewöhnlich.
 
Die Temps machen mir sorgen: idle 70-75°C last geht es bis 98°C , erinnert mich ein wenig an die 88Gt, sind die Temps in ordnung oder muss da unbedingt ein neuer Kühler her ?
hängt auch immer vom gehäuse ab^^
nen gut gemeinter ratschlag : mach nen bild von den karten wo se bei dir im case eingebaut sind ! die andren ( und ich auch ) fühlen sich sonst verarscht!
 
Er sucht wahrscheinlich vergeblich seit 2h nach einem Bild im Internet, dass er als seines ausgeben kann :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh