ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann sag halt zur sicherheit, es soll eine armbanduhr daneben sein, und ein blatt mit seinem namen... dann kannst sicher sein, das es von ihm ist ;)

oder noch besser, er sollte seinem Nick gerecht werden und die entsprechende Karte dazulegen:


btw. in Sachen Optik gewinnt imo schon mal AMD, die 280GTX, die ich hier habe ist potthässlich :shot:
 
wenn man einoptisch schönes system haben will ist es wichtig ;)
 
das wäre echt ma was ganz tolles !^^ NV kann nur Physix oder?
wer hat den jetz schon allles ne karte da ?

@GTX280: mach nen Bild wo nen zettel mit deinem nick drauf is und gut ist;)

// aber die GTX280 hat nen schwarzes PCb
 
Zuletzt bearbeitet:
QX9650 @ 4GHz
Asus P5E ws pro
2GB Mushkin 14400
Raptor 150GB
1000W BeQuiet
XP SP2


06er:
Single GPU @ default: 17490 Punkte


CF GPU@default: 23311 Punkte

Hi,
hmmm ist so schnell wie 3 x 3870er, nicht gerade viel.
Vielleicht liegst noch am Treiber?


Gruß
 
hab die frage jetzt schon öfters gesehen, aber nie einen zufriedenstellende antwort;

gibts performance einbußen bei den 4800er in nem pciE 1.0 slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hmmm ist so schnell wie 3 x 3870er, nicht gerade viel.
Vielleicht liegst noch am Treiber?


Gruß

naja um sowas zuvergleichen würde ich eher mal auf hohe auflösungen gehen,

komme mit einem triple 3870 auf ca.12900 bei(1920*1200+8aa+16af) und das wird eine 4870 im cf locker überbieten.(ich tip mal so 16000 könnte es werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja um sowas zuvergleichen würde ich eher mal auf hohe auflösungen gehen,

komme mit einem triple 3870 auf ca.12900 bei(1920*1200+8aa+16af) und das werden eine 4870 im cf locker schlagen.

Es geht ja nicht nur um die Punkte,die SM2 und SM3 Werte sind wichtig.
Mich würde auch eine höhere Einstellung interessieren, kommt bestimmt noch :d


Gruß
 
Hi,
hmmm ist so schnell wie 3 x 3870er, nicht gerade viel.
Vielleicht liegst noch am Treiber?


Gruß

die 3870 wurden aber auch sicher bis zum anschlag übertaktet! ^^ die 4870 sind "noch" auf default ;) wobei ich denke das bei Den neuen auch locker 900 Core takt drinne sind
@El Shapanki : bis jetz gibt es nur sichtbare leistungs einbusen bei Pcie mit 8lanes ^^
 
Physix wird sich dann ja wohl durchsetzen. Mit intel hat amd zwar einen guten Havok partner aber physx läuft ja auf beiden grafikkarten was wohl wichtiger sein wird.
Später kann dann Nvidia hohe Lizenz zahlungen fordern oder?
Amd sollte nur Havok unterstützen damit Nvidia alleine da steht und amd mit intel ihr format durch drücken können...
 
ah endlich post da.

jetz wird noch schnell gegessen dann gibts auspacken + ein bild :d
 
Physix wird sich dann ja wohl durchsetzen. Mit intel hat amd zwar einen guten Havok partner aber physx läuft ja auf beiden grafikkarten was wohl wichtiger sein wird.
Später kann dann Nvidia hohe Lizenz zahlungen fordern oder?
Amd sollte nur Havok unterstützen damit Nvidia alleine da steht und amd mit intel ihr format durch drücken können...

naja havok hat noch eine ganze menge da mit zureden,ich seh das schon kommen.nv kriegt keine freigabe über havok von intel.man darf ja nicht vergessen das bald intel auch im grafikartenmarkt dabei ist.

und wer profitiert davon,bis jetzt sehe ich da nur amd.(wenn 2 sich streiten freut sich der dritte) :bigok:
 
die 3870 wurden aber auch sicher bis zum anschlag übertaktet! ^^ die 4870 sind "noch" auf default ;) wobei ich denke das bei Den neuen auch locker 900 Core takt drinne sind
@El Shapanki : bis jetz gibt es nur sichtbare leistungs einbusen bei Pcie mit 8lanes ^^

Nein wurden von mir nicht übertaktet und dann kommt noch dazu das ich die mit einem der ersten Beta Treiber gebencht habe.....
 
ich denke das übertakten bringt nicht allzu viel ,ich habe zwar nur die 4850cf und da bringt das übertakten so 600pkt
 
QX9650 @ 4GHz 10*400
Asus P5E ws pro
2GB Mushkin XP2-14400 800 7-6-6-16 1T
Raptor 150GB
1000W BeQuiet
XP SP2
Cat 8.6 Hotfix



Single GPU @ default:

AM3: 231906
01er: 72362
03er: 45852
05er: 24230
06er: 17490


CF GPU @ default:

AM3: 239578
01er: wird noch nachgeholt
03er: 81402
05er: 27434
06er: 23311
 
Endlich daheim :)

*freu*



Jetzt wird erstmal gegessen und dann muss ich die 8800 GTS Vergleichsbenches machen :d Dann gehts an den Einbau :asthanos:

Bis später... Cheers

BTW: I <3 Alternate :love:
 
@audi driver
danke für die Tests, kannst du noch höhere Auflösungen testen, danke.....

Gruß
 
erst wolt ich ja die sapphire bei mindfactory bestellen, aber wenn ne gainward rauskommt, dann sieht die sache schon wieder anders aus :d

das warten wird sich lohnen!!
 
@audi driver
danke für die Tests, kannst du noch höhere Auflösungen testen, danke.....

Gruß

welche? bis 1920x1200 möglich bei mir


@ all: hat mich einer von euch per ICQ angeschrieben wegen tests?
 
hi

weis eig jemad wann die versionen mit 1024 mb rauskommen ?

mfg

Da nun zich Hersteller die 512MB Varianten rausbringen und dadurch die Nachfrage an GDDR5 nicht kleiner wird, kann das ziemlich lange dauern. Denn erstmal werden sich die 512er am Markt etablieren müssen bevor man 1024MB auf die Karten packt.
Da die 4850 mit 1GB zwar schon angekündigt, aber trotz GDDR3 noch nicht verfügbar, geschweige denn gelistet ist mutmaße ich:

August 2008

Edit: @Audi, ja das war ich.
 
aha, muss ich mal schauen wie ich zeit habe.

Quad mit 3,2GHz oder nen DualCore simulieren? :d



PS: mit nur 1er CF Brücke habe ich bei AM3 ein schlechteres Ergebnis raus als mit 2. Ist das normal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh