ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha, muss ich mal schauen wie ich zeit habe.

Quad mit 3,2GHz oder nen DualCore simulieren? :d



PS: mit nur 1er CF Brücke habe ich bei AM3 ein schlechteres Ergebnis raus als mit 2. Ist das normal?

Dualcore muss erstmal nicht sein, aber 3,2GHz (ob 320x10 oder 8x400 ist egal) wären schon gut, dann können andere quasi auch mit deinen Ergebnissen vergleichen und dann entscheiden "kaufen" oder "nicht kaufen".
Eben weil die 1024MB höchst wahrscheinlich sehr lange auf sich warten lassen wird habe ich mir jetzt auch die 4870 mit 512MB bestellt. Hoffe, es beweist sich, dass man bis 1680x1050 nicht mehr braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann aber nur 3dmarks machen,hab hier keine Spiele drauf :d
 
Wo kann man noch günstig einige Karten bekommen? Viele Shops sind nun ja ausverkauft. :d
 
Im Moment wohl günstig garnicht mehr. Mitte nächste Woche gibts die in großen Stückzahlen.
 
Ich seh das ganze doch richtig das 2 x 4850 mit je 512mb schneller sind im CF Verbund als 1 x HD4870 mit 512mb oder? :)
 
oh man bei mir kribbelts schon :d ...aber ich wollt mir zu weihnachten einen 22" widescreen kaufen und deshalb habe ich ein bisschen angst, dass 512mb nicht reichen werden in zukunft :( was meint ihr?
 
Dann wart doch halt auf die 1GB Variante.
 
Wie sieht es aus mit dem S1 Kühler? passt der oder nicht? Dann würde ich mir zwei holen. Zocker hat die auf den 4850er drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn?

Ich sehe gerade beim einbauen erst, dass auf der HIS gar kein Aufkleber ist, sondern das ist lackiert!

Also keine abfallenden Kleber mehr! :)
 
Was? Wo habt ihr denn alle bestellt? Die soll doch bei keinem Laden angeblich erschienen sein nur Alternate hat welche bekommen oder was?!

Vorhin war sie bei Mindfactory angeblich lagernd, tja nein ist sie nicht, soll zwischen dem 27.06 und 30.06 kommen...

Da bin ich ja mal gespannt ob diese Angaben stimmen :rolleyes:
 
Was? Wo habt ihr denn alle bestellt? Die soll doch bei keinem Laden angeblich erschienen sein nur Alternate hat welche bekommen oder was?!

Vorhin war sie bei Mindfactory angeblich lagernd, tja nein ist sie nicht, soll zwischen dem 27.06 und 30.06 kommen...

Da bin ich ja mal gespannt ob diese Angaben stimmen :rolleyes:

Was willst du eigentlich? Als du gestern hättest bestellen können war dir alles zu teuer und jetzt jammerst du? Jämmerlicher Whiner! :d

oO tatsählich schon idle 79° :fire:
Hab mir gerade die Finger an den GPU schrauben verbrannt.

Stromverbrauch idle atm 166W zu 122W (GTX280!)

Na mal sehen wann das mal klappt mit dem Stromsparen im idle ;)

Jetz werd ich mal Games anwerfen.
 
Eine Woche warten stört mich nicht, ich frag mich nur ob meine Waküler auf der 4870 passen, wie sieht es mit den Lochabständen aus? Sind die gleich wie bei der 3870, dann könnte ich nämlich meine EK's wieder verwenden. :))
 
kann mal jemand die karte mit FSX testen? ich weiß, ist kein crysis, aber vielleicht hats der eine oder andere ja.

würd mich interessieren, ob man da was gewinnt, weil ansonsten würd mir die 4850 reichen und ich würd nen teureren prozzi nehmen ;)

€dit:
die lochabstände sollen gleich sein - gpu only war ja schon bei der 3800 kein problem und sollte auch hier reichen. spawas müssen halt irgendwie gekühlt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Grafikchips steigen erst ab 140°C aus.

@HIRO: Die Lochabstände 3870 - 4870 sind gleich!

Die von mir bestellte Karte ist gleich mal 15€ teurer geworden XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche warten stört mich nicht, ich frag mich nur ob meine Waküler auf der 4870 passen, wie sieht es mit den Lochabständen aus? Sind die gleich wie bei der 3870, dann könnte ich nämlich meine EK's wieder verwenden. :))

Ein paar Seiten zurückblättern du musst, Weisheit erlangen du wirst !
 
Quad @ 3,2GHZ
Single 4870@default

06er 1680 8aa 16af


06er 1920 8aa 16af


DualCore @ 3,2GHZ
Single 4870@default


06er 1920 8aa 16af



So jetzt werden die Karten mal übertaktet. :d
 
wie groß (länge/breite/höhe) ist die karte eigentlich?

muss das für meinen cube wissen. die 3850 wawr darin schon wie reingepresst.
 
hm könnte mir heute noch ne hd4870 abholen,
mach ichs, mach ichs nicht^^?

ob sich so ne dicke karte bei meinem x2 3800@ 2,8ghz (-> x2 5400)
überhaupt lohnt?
 
@Audi_driver

thx für die bench,hattest du nicht auch 2 karten? weil mit 2 wäre es auch interessant.
 
Heute Mittag die Powercolor 4870 Versandkostenfrei bei MF Bestellt, kurz nachdem sie die von 279 auf 239 gesenkt hatten. Mitbekommen das die auf Lager war aber noch zu teuer und immer F5 bis sie dann gesenkt hatten und gleich zugeschlagen :-)

Jetzt gerade die Versandmeldung bekommen, wenn DHL hoffentlich morgen in die puschen kommt, gibts dann gleich ein paar Bilder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh