ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Meine HD3870 wird auch schon von meinem X2 ausgebremst, der ebenfalls mit 2800MHz läuft...

Was ist denn das für ne sinnlose Aussage? Kommt halt auf das Spiel an und die Auflösung/Settings.

Bei nem 24er mit AA und AF bremst da ein auf knapp 3ghz getakteter X2 überhaupt nicht, es sei denn es geht um Supcom oder ähnliches CPU mordendes. Für Crysis, Bioshock etc. ist es wurscht.
 
Die Karte rockt in Age of Conan ganz ordentlich!
Kommt zwar nicht an die GTX280 ran, aber dafür deutlich mehr Leistung als mit der 8800GT. Beispielsweise 50 statt 30 fps (geschätzt, da schwer vergleichbar).
Und dabei ist die Lautstärke absolut ok finde ich. Erinnert mich bisschen an die alte 88GTX. Ein Säuseln/Rauschen ist da, aber nicht Spielen mit Boxen störend.

Weiß einer wie ich Rivatuner damit zum laufen bekomme? Wegen der Vram Auslastung.
 
Wie schauts denn mittlerweile mit dem 2D-Verbrauch aus, hat sich da was verbessert?
 
Audi Driver
Wenn du die Karten übertaktest, poste auch die Temps.

Geht das mit dem 2D Modus?? Ist das nicht, wie bei der alten 8800 GTX? im Moment..
 
Zuletzt bearbeitet:
lets go audi driver !^^ übertakte mal nen bissel :) ^^ 850 will ich sehn ;)



mit CCC geht max 790,was die Karte auch läuft,muss dann mal schauen welches Prog noch so läuft.

Grad mal die Kokü aufs Board geschnallt :d
@Audi_driver

thx für die bench,hattest du nicht auch 2 karten? weil mit 2 wäre es auch interessant.

Ja habe 2, aber jetzt kommen erstmal paar andere Sachen dran
 
Atelco hat den Liefertermin der Club3D um genau eine Woche verschoben, hab meine Bestellung storniert, ist jetzt zwar der computerbild Gutschein flöten gegangen aber in 7 Tagen bekomm Ich die Karte wo anders billiger und lieferbar.
 
Wie schauts denn mittlerweile mit dem 2D-Verbrauch aus, hat sich da was verbessert?

Ich hab den Hotfix Treiber, sollte ja der neueste sein.

4870 idle 166W

GTX280 idle 123W

jeweils das ganze Sys an der Dose.

Dabei taktet die 4870 aber idle mit 500Mhz, was mit der Spannung is weiß ich natürlich nicht.
 
Stromverbrauch idle atm 166W zu 122W (GTX280!)

Na mal sehen wann das mal klappt mit dem Stromsparen im idle ;)

Jetz werd ich mal Games anwerfen.

Idle 79 Grad und soviel Strom? Für was? Wird das noch gefixt?
Also wenn die Idle locker 40 Watt mehr schluckt geht das garnet! :fresse:
 
Is ja schon noch ein bissl viel, 2 haste net zufällig?
 
Da wäre CF fast undenkbar wenn die locker 80 Watt mehr in Idle verbraten. Schade.
 
weis jemand mit welchen tool sich die 4800 reihe übertakten lässt?
 
Ein bisschen mehr Anstand du plumpes Bürschchen.
Hast du einen X2 3800+, der mit 2,8Ghz auf einem 939'er läuft?
Habe ich von 2,8 oder von 3,0Ghz geredet?
Das nächste mal lässt du deine haltlosen Behauptungen einfach im Verborgenen, ok?

1. Ich habe von "knapp" 3ghz gesprochen

2. Wenn du in meine sig schaust siehst du, das ich einen 5600+ X2 habe, zwar AM2 aber soviel macht der DDR2 nicht aus.

3. desweiteren besitze ich auch eine 3870
 
Also wenn ich den Verbrauch hier so sehe, dann muss ich mir das echt nochmal überlegen mit der 4870 und vll doch die 4850 nehmen...
 
Arghh ich bin echt am verzweifeln ob mir die 512MB reichen, oder ob ich sicherheitshalber lieber auf die 1GB warten soll ? Zocke meist CoD4, ein bissel AoC(wird wohl das grösste Problem werden) und das was noch so kommt ;) in 1680x1050 und hab momentan eine 8800er GTS 640MB. Jemand vorschläge :confused:
 
Hi
hat schon jemand ein CF aus 4870+3870 oder 4850+3870 getestet.
Hab nämlich sowohl gelesen, dass dies möglich sei, als auch das Gegenteil.
 
@ Audi driver: Was haste eigentlich für ein NT?
 
@ Audi driver: Was haste eigentlich für ein NT?

1000W BeQuiet :coolblue:


@ all:

weis jemand mit welchen tool sich die 4800 reihe übertakten lässt?


ATT geht nicht
ATiTool geht nicht
AmdGPUClockTool geht nicht
CCC geht max 790/1100 (das läuft die Karte durch den AM3 ohne Probleme)

gibts noch was für ATi?
 
Da sollte mein 625er ja eigentlich für CF reichen, oder?


1000W BeQuiet :coolblue:


@ all:

weis jemand mit welchen tool sich die 4800 reihe übertakten lässt?


ATT geht nicht
ATiTool geht nicht
AmdGPUClockTool geht nicht
CCC geht max 790/1100 (das läuft die Karte durch den AM3 ohne Probleme)

gibts noch was für ATi?
 
1000W BeQuiet :coolblue:


@ all:

weis jemand mit welchen tool sich die 4800 reihe übertakten lässt?


ATT geht nicht
ATiTool geht nicht
AmdGPUClockTool geht nicht
CCC geht max 790/1100 (das läuft die Karte durch den AM3 ohne Probleme)

gibts noch was für ATi?

Da bleibt nur ein Bios Flash im moment um höher zu kommen.Siehe dazu in denn OC-Thread.
 
Arghh ich bin echt am verzweifeln ob mir die 512MB reichen, oder ob ich sicherheitshalber lieber auf die 1GB warten soll ? Zocke meist CoD4, ein bissel AoC(wird wohl das grösste Problem werden) und das was noch so kommt ;) in 1680x1050 und hab momentan eine 8800er GTS 640MB. Jemand vorschläge :confused:

Also ich bin gerade durchs Conall Tal gelaufen wo die GT laut Rivatuner 570Mb benötigt hätte... und ich hatte mit der 4870 jetzt flüssige 40-50fps. Würde stark sagen der Vram reicht ;)
Sicher weiß ich es erst wenn ich den mal auslesen kann...
 
Tray Tools geht echt nich? :( Hmm, sollte mit ner neuen Version bald funzen.
Habe die neuste Beta.

Kann zwar den takt per schieberegler ändern, aber wird nicht übernommen.

Rivatuner 2.09 geht auch nicht, erkennt den Treiber nicht
Da sollte mein 625er ja eigentlich für CF reichen, oder?
wird knapp
Aber habe ja auch eine CPU mit TDP von 130W
Da bleibt nur ein Bios Flash im moment um höher zu kommen.Siehe dazu in denn OC-Thread.

Flashen will ich erstmal nicht.

Kannst mir mal bitte den Link geben zum Thread. :hail:
 
Also ich bin gerade durchs Conall Tal gelaufen wo die GT laut Rivatuner 570Mb benötigt hätte... und ich hatte mit der 4870 jetzt flüssige 40-50fps. Würde stark sagen der Vram reicht ;)
Sicher weiß ich es erst wenn ich den mal auslesen kann...

Sry soweit bin ich noch nicht, bin gerademal lvl 13. Aber eins kann ich sagen das ich mit meiner 640er GTS bei dem Speil ziemlich rumgurke... Sichtweite 2200meter 2 x AA, Schatten auf einfach und habe im startgebiet ~40fps :rolleyes: Wie würden sich denn zu wenig Vram bemerkbar machen ? Ruckler oder wie..die hab ich auch so genug :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh