ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer von den andren Besitzern hat noch Jericho?

Kriege bislang dort ein unbrauchbares Bild, alles dunkel, der Hintergrund im Menu fehlt etc. Liegt sicher am AA, da hats bei dem Game mit Ati schon immer Stress gegeben^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal 'ne blöde Frage: Ich war jetzt viele Jahre NVidia-User und wenn man sich so ältere und neuere Spiele anschaut, dann gab es doch meistens Grafikprobleme mit ATi-Karten.

Aktuelle Beispiele wären Alone in the Dark, bei dem das Spiel im Central Park mit ATi-Karten gerne mal abstürzen soll, sowie Mass Effect, bei dem es Probleme mit verpixelten Lichtquellen gibt (wobei ich nicht sagen kann, ob das bei den neuen 4800ern auch auftritt). Genauso ist unklar, ob die generelle Aussage in der aktuellen Gamestar über Alone in the Dark sich auch auf die neuen, oder nur die alten ATi-Karten bezieht.

Gibt es denn schon erste Erfahrungen mit einem oder gar beiden Spielen, so dass jemand etwas dazu sagen kann?

Sorry für die blöde Frage, ich bin eben ein verwöhnter NV-Fanboy, der es satt hat, die dämliche Preis-, Namengebungs- und Treiberpolitik von Nvidia noch länger mitzumachen. ;)
 
Also ich bin gerade durchs Conall Tal gelaufen wo die GT laut Rivatuner 570Mb benötigt hätte... und ich hatte mit der 4870 jetzt flüssige 40-50fps. Würde stark sagen der Vram reicht ;)
Sicher weiß ich es erst wenn ich den mal auslesen kann...


ATI hat einfach ein besseres Speichermanagement! :hail:

Jericho.......NEEEEEEEEEEEEEEEEIN! :-[
Sicher nen Treiberproblem und wird vermutlich noch behoben, wobei Jerioch von ATI total vernachlässigt wurde, sieh man ja an der schlechten CF Performance in Jericho.
 
ATI hat einfach ein besseres Speichermanagement! :hail:

Jericho.......NEEEEEEEEEEEEEEEEIN! :-[
Sicher nen Treiberproblem und wird vermutlich noch behoben, wobei Jerioch von ATI total vernachlässigt wurde, sieh man ja an der schlechten CF Performance in Jericho.


Also schalte ich AA IN JERICHO aus, dann läuft es auch. Aber ich glaube er nimmt die AA Settings ausm Treiber net an :-[
 
Wie geil ist das denn?

Ich sehe gerade beim einbauen erst, dass auf der HIS gar kein Aufkleber ist, sondern das ist lackiert!

Also keine abfallenden Kleber mehr! :)

Habe gerade mit erschrecken festgestellt das es bei der Sapphire ähnlich ist :d

Die Plastikführung hat eine ATI Grundlackierung... siehe Grafik der HIS und Sapphire klebt da einfach ihren Aufkleber drüber :fresse: Das finde ich doch etwas ärgerlich :d

Aber vieleicht geb ich dir ja meiner Freundin und kauf mir in 3-4 Wochen ne neue *gg*
 
Oh man woher habt ihr die nur....naja gut ihr habt dann auch 250Euro oder mehr ausgegeben :rolleyes:

Wenn sie lieferbar ist, dann abnormal teuer....
 
1000W BeQuiet :coolblue:


@ all:

weis jemand mit welchen tool sich die 4800 reihe übertakten lässt?


ATT geht nicht
ATiTool geht nicht
AmdGPUClockTool geht nicht
CCC geht max 790/1100 (das läuft die Karte durch den AM3 ohne Probleme)

gibts noch was für ATi?

Denke mal, das da neue Versionen rauskommen die die 4800er Serie unterstützen.
Was ist mit RivaTuner?
 
Und die Variante in der .cfg den Kern .... einzutragen ?

Hat bei der 8800GTS 512 damals auch wunderbar geklappt :p
 
Werbung herausgenommen!

Und bitte müllt doch den Sammelthread nicht mit "Wo bekomm ich die Karte her, wann gibts sie wieder?" oder solchen Späßen! :)

Gruß
:wink:
 
Ich habe mal 'ne blöde Frage: Ich war jetzt viele Jahre NVidia-User und wenn man sich so ältere und neuere Spiele anschaut, dann gab es doch meistens Grafikprobleme mit ATi-Karten.

Aktuelle Beispiele wären Alone in the Dark, bei dem das Spiel im Central Park mit ATi-Karten gerne mal abstürzen soll, sowie Mass Effect, bei dem es Probleme mit verpixelten Lichtquellen gibt (wobei ich nicht sagen kann, ob das bei den neuen 4800ern auch auftritt). Genauso ist unklar, ob die generelle Aussage in der aktuellen Gamestar über Alone in the Dark sich auch auf die neuen, oder nur die alten ATi-Karten bezieht.

Gibt es denn schon erste Erfahrungen mit einem oder gar beiden Spielen, so dass jemand etwas dazu sagen kann?

Sorry für die blöde Frage, ich bin eben ein verwöhnter NV-Fanboy, der es satt hat, die dämliche Preis-, Namengebungs- und Treiberpolitik von Nvidia noch länger mitzumachen. ;)

Normale Fragen scheinen hier in der allgemeinen Histerie wohl unterzugehen. :d

Und als Ergänzung dazu: Ich habe das "bequiet Dark Power Pro 530W" Netzteil, reicht das aus für eine HD 4870? 2 seperate 6-pol-Anschlüsse sind vorhanden, nur wegen der Leistung mache ich mir Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so :)

Würd aber auch gern mal den Test von HWL lesen, müßte doch eigentlich bald mal kommen!
 
Normale Fragen scheinen hier in der allgemeinen Histerie wohl unterzugehen. :d

Ja. ;)

Also konkret kann ich dir bezüglich Alone in the Dark und Mass-Effect nicht wirklich weiterhelfen.

Jedenfalls, ich hatte diverse ATI-Karten der letzten Generationen und in nicht mehr Spielen Probleme als mit den NVidia-Karten. Vieleicht Glück gehabt, aber ich denke es wird keine gravierenden Unterschiede geben. Da brauchst du keine Angst haben.
 
Der Accelero S1 passt nun doch, hab wohl beim ersten mal montieren was falsch gemacht !!!
 
Ja. ;)

Also konkret kann ich dir bezüglich Alone in the Dark und Mass-Effect nicht wirklich weiterhelfen.

Jedenfalls, ich hatte diverse ATI-Karten der letzten Generationen und in nicht mehr Spielen Probleme als mit den NVidia-Karten. Vieleicht Glück gehabt, aber ich denke es wird keine gravierenden Unterschiede geben. Da brauchst du keine Angst haben.

Danke dir. :) Eben habe ich auch gelesen, dass die Probleme mit Mass Effect wohl nur ältere ATi-Karten des Typs X1900 und X1800 betreffen. Ehrlich gesagt hätte es mich auch gewundert, schließlich steckt in der XBox360 auch eine ATi-Karte. ^^

Noch eine Frage: Ich habe das "bequiet Dark Power Pro 530W" Netzteil, reicht das aus für eine HD 4870? 2 seperate 6-pol-Anschlüsse sind vorhanden, nur wegen der Leistung mache ich mir Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Accelero S1 passt nun doch, hab wohl beim ersten mal montieren was falsch gemacht !!!

Würd mal gern die 4870 mit dem Kühler sehen, sieht bestimmt saugeil aus :) Welche Temps haste denn jetzt?
 
@du: Blind? ^^

Und nun wieder mal "listen & repeat":
Noch eine Frage: Ich habe das "bequiet Dark Power Pro 530W" Netzteil, reicht das aus für eine HD 4870? 2 seperate 6-pol-Anschlüsse sind vorhanden, nur wegen der Leistung mache ich mir Sorgen.

;)
passt locker !^^ du könntest damit auch locker 2 x 4870 betreiben über adapter
GTX280: okk ;) aber nen bild gibs gleich oder ?
 
@du: Blind? ^^

Und nun wieder mal "listen & repeat":
Noch eine Frage: Ich habe das "bequiet Dark Power Pro 530W" Netzteil, reicht das aus für eine HD 4870? 2 seperate 6-pol-Anschlüsse sind vorhanden, nur wegen der Leistung mache ich mir Sorgen.

;)

Kommt auf dein System an. Nennleistung hat dein NT 440W. Wenn du zu viel Zeug drinnen hast kanns eng werden. Schreib einfach mal den Rest deines Systems !
 
Kommt auf dein System an. Nennleistung hat dein NT 440W. Wenn du zu viel Zeug drinnen hast kanns eng werden. Schreib einfach mal den Rest deines Systems !

Steht alles in meiner Signatur, ist eigentlich auch alles auf dem neuesten Stand (von den Treiber-Versionen mal abgesehen). ;)

Aber kurz und schmerzlos:
P35 Mainboard mit:
- 2x2GB DDR666
- Core2Duo E6750
- 2 PCI-Karten
3 Festplatten & 2 optische Laufwerke
1 Kaltlichtkatode

Nix übertaktet. Also im Grunde nichts weltbewegendes. Dazu noch 5x langsam drehende 80er Gehäuselüfter, wobei 3 am Mainboard und 2 am Netzteil hängen.

Sollte im Limit sein, oder?
 
Tzzzzz ....... Wie wär es mal jetzt mit einen Bild GTx280 ? Ich hab nähmlich das dumpfe gefühl dass du keine hast ...

BTT : ich will mir in den Nächsten Wochen einen neuen LCD kaufen , zum Filme schauen und Spielen ... meint ihr da reicht eine oder doch besser die X2 kaufen ? Es wird ein 32 Zoll Tv mit 1366x768 (WXGA)


Bei der Auflösung reicht eine 4870 bestimmt ;) am besten nimmst du sogar ne 4850.

Also ich will auch mit AA/AF spielen , ist TV auflösung nicht ein anderes Maß als ein Computerbildschirm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh