ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tzzzzz ....... Wie wär es mal jetzt mit einen Bild GTx280 ? Ich hab nähmlich das dumpfe gefühl dass du keine hast ...

BTT : ich will mir in den Nächsten Wochen einen neuen LCD kaufen , zum Filme schauen und Spielen ... meint ihr das reicht eine oder doch besser die X2 kaufen ? Es wird ein 32 Zoll Tv mit 1366x768 (WXGA)

Bei der Auflösung reicht eine 4870 bestimmt ;) am besten nimmst du sogar ne 4850.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pcie-slot oberkante und netzteilunterkante sind bei mir 11cm. reicht das?

kann mal jemand ganz genau messen? am besten ohne kühler - nur pcb, da sowieso wakü drauf kommt.

nicht, dass die graka bei mir jetzt an der größe scheitert :wall:
 
Merkt ihr nicht das der 280GTX Heinz die Aufmerksamkeit braucht .... so ganz allein in seinem dunklen Keller :) Setzt ihn auf ignore ich habs schon längst getan
 
Hallo,

hab jetzt zwei 3870 x2 drin will die verkaufen um eine 4870 einzubauen bringt das was? und ist die schneller als die GTX 280 ?
 
Er rafft das nich, dass ihn keiner für voll nimmt! :lol:

Schade, mal wieder Jericho, das ich def. nicht mit AA zum laufen bekomme. Warum auch immer das nur bei Ati die Probleme macht.

Mit 8xAA kommt sowas bei raus:


Flying nimm mal die ut3.exe und stell im CCC AA ein ;)
 
ich gaub das problem ging weg in dem man den hacken von transparent aa ausgemacht hatte ,dann sollten keine fehler mehr kommen.

transparent mag jericho nit so:eek: und wie gesagt aa geht nit über treiber;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab jetzt zwei 3870 x2 drin will die verkaufen um eine 4870 einzubauen bringt das was? und ist die schneller als die GTX 280 ?


4870:
+geringerer Stromverbrauch
+neuere Technologie
+schneller als die X2, wenn kein CF unterstützt wird
-bis zu 10% langsamer als die 3870X2
-langsamer als die 280GTX aber auch viel günstiger

3870X2: Was kriegt man dafür? 100€? Neu ist sie ab 240€ zu haben.

Also an deiner Stelle, wenn das Geld nicht allzu locker sitzt, würde ich es lassen.

An alle die heute keine günstige Karte finden: Wartet bis morgen! Die Preise werden täglich aktualisiert, weil täglich neue Händler dazu kommen oder kalkulieren! Gestern waren fast alle Karten auf 269€, heute mittag sah das wieder ganz anders aus.

Und nun lasst Benchmarks regnen!

BTW: @Audi: Wenn du schon die CPU auf 3,2GHz taktest, dann mach doch zwecks der Vergleichbarkeit auch die selben Tests wie mit 4GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ist bei den ganzen Karten irgendwelche Software noch dabei.. aussser Treiber? Games zb?
 
Ich brauch ne Karte für AoC und da dachte ich an die HD 4870 nur weis ich net ob ich auf die 1 GB Variante warten soll weil ich 1680x1050 spiele.
Also soll ich gleich zuschlagen oder warten?
 
Hier wollte jemand der schon ne 4870 hat, genau das, ob 512MB für aoc reichen, testen..
 
Ich brauch ne Karte für AoC und da dachte ich an die HD 4870 nur weis ich net ob ich auf die 1 GB Variante warten soll weil ich 1680x1050 spiele.
Also soll ich gleich zuschlagen oder warten?

Ich will die Karte keinesfalls schlechtmachen, aber ich würde eher auf die 1GB Variante warten da sich der Aufpreis von 4850 zur 4870 schlichtweg nicht lohnt!

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Age_of_Conan_Assassins_Creed_und_Mass_Effect/

AMDs aktuelles Flaggschiff strotzt nur so vor Bandbreite, diese wird jedoch selten in entsprechend viel Leistung umgesetzt. Oft rangiert die HD 4870 nur im Rahmen des erhöhten Chiptakts vor der HD 4850. Hinzu kommt der 512 MiB große Video-Speicher, welcher gerade in Mass Effect den Flaschenhals bildet. Rund 100 Euro Aufpreis muss der Kunde bezahlen - zumindest in den drei getesteten Spielen ist das die Karte nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ne Karte für AoC und da dachte ich an die HD 4870 nur weis ich net ob ich auf die 1 GB Variante warten soll weil ich 1680x1050 spiele.
Also soll ich gleich zuschlagen oder warten?


für aoc brauchst du mit einer ATi kein Gig. mit meiner 3870 läufts prima.. nur halt mit wenig frames wenn ich alles hoch stelle. Brauchst halt Vista!!! unter xp habe ich diese verschwomene texturen!
 
So meine 4870 ist auch im Rechner verschwunden. Werd gleich mal ein paar Benches machen. Ein Hitzkopf ist sie schon mal - auf der Karte verbrennt man sich fast die Finger! ;)
 
So meine 4870 ist auch im Rechner verschwunden. Werd gleich mal ein paar Benches machen. Ein Hitzkopf ist sie schon mal - auf der Karte verbrennt man sich fast die Finger! ;)

Na super, genau das will ich net hören! Haste schon den Fix drauf?
 
Ich will die Karte keinesfalls schlechtmachen, aber ich würde eher auf die 1GB Variante warten da sich der Aufpreis von 4850 zur 4870 schlichtweg nicht lohnt!

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Age_of_Conan_Assassins_Creed_und_Mass_Effect/

AMDs aktuelles Flaggschiff strotzt nur so vor Bandbreite, diese wird jedoch selten in entsprechend viel Leistung umgesetzt. Oft rangiert die HD 4870 nur im Rahmen des erhöhten Chiptakts vor der HD 4850. Hinzu kommt der 512 MiB große Video-Speicher, welcher gerade in Mass Effect den Flaschenhals bildet. Rund 100 Euro Aufpreis muss der Kunde bezahlen - zumindest in den drei getesteten Spielen ist das die Karte nicht wert.

Glaub das Thema PCGH und deren Benches hatten wir schon genüge... Irgendwie das komplette Gegenteil was bisher andere Seiten getestet haben :xmas: Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Aber bei dem Pic in der Sig *hrhrh* ;)
 
Glaub das Thema PCGH und deren Benches hatten wir schon genüge... Irgendwie das komplette Gegenteil was bisher andere Seiten getestet haben :xmas: Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Aber bei dem Pic in der Sig *hrhrh* ;)
Dummes Zeug!
Aber egal hauptsache die Scheuklappen sind dicht,ich geh wieder sonst bekomm ich Bauchmerzen.
 
so hab die 4870 nun am start,
bilder und benches (verglichen mit meiner hd2900pro@xt) kommen heute evtl noch ,
mal sehen wie ich lustig bin^^
 
Ich will die Karte keinesfalls schlechtmachen, aber ich würde eher auf die 1GB Variante warten da sich der Aufpreis von 4850 zur 4870 schlichtweg nicht lohnt!

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Age_of_Conan_Assassins_Creed_und_Mass_Effect/

AMDs aktuelles Flaggschiff strotzt nur so vor Bandbreite, diese wird jedoch selten in entsprechend viel Leistung umgesetzt. Oft rangiert die HD 4870 nur im Rahmen des erhöhten Chiptakts vor der HD 4850. Hinzu kommt der 512 MiB große Video-Speicher, welcher gerade in Mass Effect den Flaschenhals bildet. Rund 100 Euro Aufpreis muss der Kunde bezahlen - zumindest in den drei getesteten Spielen ist das die Karte nicht wert.


PCgameshardware bencht mit Transparenz AA, wer weiß wie ATI das (leider) umsetzt, weiß auch das er alle tests die diesbezüglich gemacht werden getrost knicken kann. normales 4AA und die 48er schneiden deutlich besser ab. Desweiteren haben sie ja mit dem kastrierten AC ohne 10.1 und dem momentan bei ATI nicht wirklich gut skalierenden ME ne tolle Auswahl getroffen. Wo ist plötzlich Crysis hin? Da würde das ganz schnell anders aussehen.
 
ehhhhmm..:lol:
Des glaubst du ja selbst net oder :eek:
Die 4850 ist ja schon fast schneller wie die 3870X2 wenn gar schneller.

MFG

Weisst du das alles von 1% bis 10% bei "bis zu" dabei ist? Außerdem ist das noch vorsichtig, denn wenn kein CF geht habe ich nur die Leistung eines 3870 und der ist ganz gehörig langsamer als die 4870.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh