ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok dann spielt AoC, Mass Effekt und Assassins Creed einfach net, dann passts ja! :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Games sind die ATis net schlecht, das hast du falsch verstanden..
 
Glaub das Thema PCGH und deren Benches hatten wir schon genüge... Irgendwie das komplette Gegenteil was bisher andere Seiten getestet haben :xmas: Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Aber bei dem Pic in der Sig *hrhrh* ;)

Ja PCHG kann man voll knicken, die testen nichtmal bei AC mit DX10.1 da sind die ATI's eine Meile weit weg gerade mit AA.

Ok dann spielt AoC, Mass Effekt und Assassins Creed einfach net, dann passts ja! :haha:

Stimmt ist nur T-Personscheiße, da kann ich auch Konsole zocken :shot:
 
so hab die 4870 nun am start,
bilder und benches (verglichen mit meiner hd2900pro@xt) kommen heute evtl noch ,
mal sehen wie ich lustig bin^^

Na dann hau mal rein :bigok:

Interessiert mich doch sehr, vorallem wie es bei der Leistungsaufnahme aussieht, da die XT @ oc doch extrem Strom zieht.
 
Ok dann spielt AoC, Mass Effekt und Assassins Creed einfach net, dann passts ja! :haha:

Nein, darum gehts nicht, du mußt halt bloß wissen welche Qualieffekte für eine Karte gut geeignet sind und welche nicht so gut geeignet sind.

Ohne AA/AF rockt die 4870 alles weg, sogar in den PCGH Benches^^

Nur mit diesen, ich sag mal speziellen transparenzsettings sieht ATI halt sehr schlecht aus. Wehr schonmal transparenz AA bei einer ATI angemacht hat, weiß wie die da einbrechen. Sicherlich ein Argument für die 200er NV Serie, bei normalen AA sieht ATI dann aber definitiv besser aus.
 
vorallem nehmen die tssaa,das nicht mal richtig funktioniert,pcgh sucht im endeffekt nach den schwachstellen der amd karten.die sind echt lächerlich.
 
Leute hat einer von euch diese neue Ruby Techdemo mal irgendwo zum Download gesehen ?
Hinzugefügter Post:
vorallem nehmen die tssaa,das nicht mal richtig funktioniert,pcgh sucht im endeffekt nach den schwachstellen der amd karten.die sind echt lächerlich.

tja PCGH halt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, wann man ungefair mit den speziellen Versionen rechnen kann ?

OC und andere Kühler usw.

THX
 
Na super, genau das will ich net hören! Haste schon den Fix drauf?

Was meinst du genau, den letzten 8.7er Beta Treiber? Hab ich drauf, hier, als Bild im Anhang, schon mal ein 3DMArk Vergleich mit meiner alten G92 8800GTS.

Mein System sieht so aus:
Gigabyte GA-X38-DQ6
CPU Intel QX 9650 @ 3906.0 MHz
CPU FSB 434.0 MHz
Speicherbus 520.8 MHz
4 GB DDR2 @ 1042MHz 5,5,5,15

DIe ATI 4870 lief auf Defaultwerte, die G92 GTS war übertaktet mit GPU Takt 756 MHz, Shader Domain 1890 MHz, Speichertakt 1053 MHz.
 
weiß jemand, wann man ungefair mit den speziellen Versionen rechnen kann ?

OC und andere Kühler usw.

THX

das steht noch in den sternen. es soll aber eine gainward 4850/70 geben. wir können uns also auf was gefasst machen. kommt bestimmt ne golden sample, nur das wird wohl noch dauern

btw. 11cm von pcie oberkante bis zum netzteil (cube eben) - reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hau mal rein :bigok:

Interessiert mich doch sehr, vorallem wie es bei der Leistungsaufnahme aussieht, da die XT @ oc doch extrem Strom zieht.

ich mach mich jetz los,
werd aber wohl erst nach dem fussball mit benchen etc anfangen.
 
Was meinst du genau, den letzten 8.7er Beta Treiber? Hab ich drauf, hier, als Bild im Anhang, schon mal ein 3DMArk Vergleich mit meiner alten G92 8800GTS.

Mein System sieht so aus:
Gigabyte GA-X38-DQ6
CPU Intel QX 9650 @ 3906.0 MHz
CPU FSB 434.0 MHz
Speicherbus 520.8 MHz
4 GB DDR2 @ 1042MHz 5,5,5,15

DIe ATI 4870 lief auf Defaultwerte, die G92 GTS war übertaktet mit GPU Takt 756 MHz, Shader Domain 1890 MHz, Speichertakt 1053 MHz.


Jepp, meinte ich. Ist die echt wieder so heiß? Wärmt sich Dein Gehäuse stark auf? Thanx.
 
Mal ne Frage zur HD4870X2 (auch wenn die noch nicht da ist). Stimmt es das die X2 1024 VRAM hat? Also sprich ungefähr so wie HD4870 512MB VRAM im CF? Wär es dann nicht vielleicht besser 2 HD4870 mit 1024 VRAM im CF zu betreiben?
 
Nein, die können dynamisch auf den Speicher zugreifen. Außerdem wurde das Microruckler- Problem angeblich beseitigt.
 
vorallem nehmen die tssaa,das nicht mal richtig funktioniert,pcgh sucht im endeffekt nach den schwachstellen der amd karten.die sind echt lächerlich.

Jap so sieht es aus :rolleyes: hätten sie anstelle von TSSAA mal 8xAA reingeknallt, dann siet es übel aus für NV

Hier beispiel AC bei CB in 1680x1050 4xAA/16xAF da ist die 4850er nur 9% hinter der GTX280, was die 4870er da reißt kann man sich ja denken :shot:

oootc2.jpg


http://www.computerbase.de/artikel/...4850_cf_hd_4870/19/#abschnitt_assassins_creed
 
Das ist schonmal beruhigend. Dann muss ich mir doch nicht nen x38 Board holen und nen Quad. Brauch dann halt nur noch ne neue CPU und halt die X2 :)
 
Als CPU ist der Q6600 spitze, den kansch hoch übertakten und der reizt eien HD 4870 voll aus.
 
Jepp, meinte ich. Ist die echt wieder so heiß? Wärmt sich Dein Gehäuse stark auf? Thanx.

Nö, eigentlich nicht - habe direkt vor der Karte einen 12cm Lüfter. Sie bläst die Luft ganz gut nach hinten raus. Die Lautstärke ist überraschend sehr leise. Unter Volllast in etwa wie meine G92 8800GTS. Werde wohl aber meine Wakü einbinden - heizen tut sie trotzdem ganz gut. Die Leistung ist fantastisch für die 239 Euro, die ich bezahlt habe. Preis/Leistung einfach Hammer - wer jetzt so ne Fake GTX280 kauft ist selber Schuld, sie ist fast immer nah dran. Einfach toll für das Geld!
 
Ok dann spielt AoC, Mass Effekt und Assassins Creed einfach net, dann passts ja! :haha:

Äh Tomsen in AoC läufts butterweich... im Conall Tal... wo die GT 570mb angezeigt hat.

Nochmal: Man kann es sich leider noch net mit RT anzeigen lassen, aber ich bin sicher der Vram reicht für 22".

AC keine Ahnung und Mass Effekt kommt doch von Konsole, wieso sollte das soviel brauchen?
 
So; KONNTE NIMMER STORNIEREN!!:mad:
Die HD 4850 kommt morgen für gesamt 152 Euro, die 4870 sind italienweit fast nicht leiferbar, aber nun doch um 239 Euro
Haben 29 Stück ergattert, mein Laden bekommt die karten dann morgen rein, mit Skonto um 218 Euro zuzüglich Versand....

Mal schaun was ich mache, wie würdet ihr da verfahren. HD4850 verkaufen und die 4870-er holen?
http://www.eprice.it/Default.aspx?sku=1803474
 
So Jungs da einige die GPu haben wird es wohl Zeit einen eigenen Thread zu eröffnen soll ich oder hat ein andere Lust dazu, Zocker28 -derguru ?!
 
@hamell: Sieht nicht schlecht aus, es gibt aber auch bessere. Sch au dir mal das Maximus Formula an, des ist anscheinend für cf sehr gut geeignet.
 
@hamell: Sieht nicht schlecht aus, es gibt aber auch bessere. Sch au dir mal das Maximus Formula an, des ist anscheinend für cf sehr gut geeignet.

ist folgendes board für EINE 4870 empfehlenswert?? MSI P45 Neo-F
http://www2.hardwareversand.de/artic...22022&agid=659

und welches netzteil benötigt man?? (watt)

Hamell du kannst für EINE 4870 jedes beliebige Board nehmen, welches EINEN PCI-Express Slot mit 16x(16 Lanes) Anbindung hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh