ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine nu auch drin im Rechner, sie ist im normalfall ja auch leise aber das hochdrehgeräusch is schon nervig. Gibts ausser AC S1 rev2 oder Thermalright gt3 noch was passendes an Luftkühlern?
 
Ich fühle mich hin- und hergerissen

Folgendes Sys X2 4200+ @ 2,8ghz
2Gb ram
MSI 790X board

was meint ihr? 4850 oder 4870? hab derzeit ne 7800gt und ich spiele eig auf meiner lieblingsauflösung von 1280x1024, so sachen wie CoH,anno, C'n'C 3 usw...
Ich bin ja echt am überlegen, denn ne zweite 4850 ist ja nicht die welt...
Karte sollte gut ausgenutzt werden können. iCh weiss, das meienj CPu in div fällen limitiert

greetz
Unrockstar
 
So; KONNTE NIMMER STORNIEREN!!:mad:
Die HD 4850 kommt morgen für gesamt 152 Euro, die 4870 sind italienweit fast nicht leiferbar, aber nun doch um 239 Euro
Haben 29 Stück ergattert, mein Laden bekommt die karten dann morgen rein, mit Skonto um 218 Euro zuzüglich Versand....

Mal schaun was ich mache, wie würdet ihr da verfahren. HD4850 verkaufen und die 4870-er holen?
http://www.eprice.it/Default.aspx?sku=1803474

Ich würde die 4850 einfach nicht annehmen und die 4870 nehmen.

Bekomme morgen auch 2x 4870 und eine geht zurück.
 
hat mal wer nen test mit 4850er im CF verbund und einer single 4870 mit aa/af ? die tests im startpost jedenfalls nicht.

waere ne ueberlegung 50 tacken mehr drauf zu packen statt ne 4870er :f
 
Hab meine nu auch drin im Rechner, sie ist im normalfall ja auch leise aber das hochdrehgeräusch is schon nervig. Gibts ausser AC S1 rev2 oder Thermalright gt3 noch was passendes an Luftkühlern?

Das Hochdrehen passiert doch nur im Bootvorgang, oder nicht?!

@Unrockstar:

Eine 4850 ist für dich das Beste.
 
welche variante? lite oder full retail? was liegt der schachtel alles bei?

schaut aus die lite-retail

lieferumfang:

crossfirebridge ist bei,
nen hdmi adapert,
nen vga adapter
2 strom adapter
so video kabel
so sticker
und noch so video adapter
+treiber cd

das selbe wie bei der hd2900pro auch,
kein spiel.
 
ich glaub er will ein user review machen,glaube ich zumindest:bigok:

Ja..habe aber eben keine deswegen bräuchte ich eure Benchmarks und Angaben, deswegen wollte ich auch das ein anderer das macht, bin aber schon dran.

Brauch Bilder zur Karte gerade, dazu eben das Testystem die Benchmarks mit den Einstellungen.
 
Haste Deine Glaskugel befragt ?? :haha::haha::haha:

JA :) Aber mal im Ernst. Dann treffen von diversen Herstellern Karten beim Großhändler ein, und zwar in großen Stückzahlen. Am 1. war wohl etwas optimistisch, aber am 2. sollten die dann auch bei einigen Händlern verfügbar sein.
 
Äh Tomsen in AoC läufts butterweich... im Conall Tal... wo die GT 570mb angezeigt hat.

Nochmal: Man kann es sich leider noch net mit RT anzeigen lassen, aber ich bin sicher der Vram reicht für 22".

AC keine Ahnung und Mass Effekt kommt doch von Konsole, wieso sollte das soviel brauchen?

DA hatte ich auch nie Probleme mit der G92GTS! Du musst schon nach Tortage oder Tarantia.
 
Ja..habe aber eben keine deswegen bräuchte ich eure Benchmarks und Angaben, deswegen wollte ich auch das ein anderer das macht, bin aber schon dran.

Brauch Bilder zur Karte gerade, dazu eben das Testystem die Benchmarks mit den Einstellungen.

wie jetzt du willst ein user review machen ohne die karten zuhaben?hehe,naja wenn du benchmarks dafür kriegst.:)
 
Mir war gradmal langweilig und da hab ich mir mal angeschaut, was der GTX280 Typ so die letzten paar Tage gemacht hat. Der Typ ist zu geil, aber seht selbst :d

Hallo, besitze eine geforce 8800 Gt und möchte mir ne neue graka kaufen. Möchte si nicht wegwerfen, weil ich sie gerne als Physikbeschleuniger weiter verwenden möchte. Weiß aber nicht ob das geht. (Überlege ob ich mir die HD4870X2 kaufen soll). Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen kann.:d

Geht das eigentlich auch mit ner Ultra ???? Hab nähmlich noch 2 8800 ultras zuhause.

Als der Treiber noch keine Macken hatte, hab ich Folgendes gemacht: Hab mir ne ATi Karte rein gebaut (HD3850). Nun konnte ich die 8800 GT als Physikbeschleuniger Benützen und die Graka von ATI macht dann den Rest. Bekomme nun in Vantage sogar mehr Punkte, wie wenn ich nur die GT drin habe. Ich werd mir nun also eine HD4870 X2 holen und emeine Geforce 8800 ultra als Physikbeschleuniger nützen. Dann geht die Post ab !!!!!!!!!

Die 8800 ultras sind extrem übertaktet und kann mit denen Crysis im sli auf 1440 Auflösung mitt 2xAA und 2xAF ruckelfrei spielen.Mit dem neuen Treibern müsste es dan doch eigentlich schneller laufen, sprich ich könnte es dan villeicht in einer höheren Auflösung zocken.

Hab nun eine 9800 GX2 getestet und keine Mikroruckler feststellen können (mit blosem Auge)

Er besitzt also eine 3850, eine 8800GT, zwei extrem übertaktete 8800 Ultra , eine 9800GX2 und jetzt auch noch 2x HD4870. Wer dem noch ein Wort glaubt, der ist selber schuld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DA hatte ich auch nie Probleme mit der G92GTS! Du musst schon nach Tortage oder Tarantia.

Wieso sollte ich da mehr Probleme haben? Ob nun 570mb im Conall Tal oder 580mb in Tarantia kann ja nun schnuppe sein. (also mit der GT gewesen die mb werte)
Aber ich werd da schon noch hinkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war gradmal langweilig und da hab ich mir mal angeschaut, was der GTX280 Typ so die letzten paar Tage gemacht hat. Der Typ ist zu geil, aber seht selbst :d









Er besitzt also eine 3850, eine 8800GT, zwei extrem übertaktete 8800 Ultra , eine 9800GX2 und jetzt auch noch 2x HD4870. Wer dem noch ein Wort glaubt, der ist selber schuld ;)



:d Musst aber große Langeweile haben. Aber is scho geil :d
 
Hamell du kannst für EINE 4870 jedes beliebige Board nehmen, welches EINEN PCI-Express Slot mit 16x(16 Lanes) Anbindung hat.

erstmal danke für die schnelle antwort, aber welches netzteil benötigt ein pc reicht ein 450 watt netzteil??
bei diesem steht Slots PCI-Express x16 einer vorhanden, also alles ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war gradmal langweilig und da hab ich mir mal angeschaut, was der GTX280 Typ so die letzten paar Tage gemacht hat. Der Typ ist zu geil, aber seht selbst :d











Er besitzt also eine 3850, eine 8800GT, zwei extrem übertaktete 8800 Ultra , eine 9800GX2 und jetzt auch noch 2x HD4870. Wer dem noch ein Wort glaubt, der ist selber schuld ;)


Der Typ ist einfach nur geil.^^
Vllt. hat er morgen schon eine GTX260 oder GTX280, werweis???:haha::haha::haha:
 
:d Musst aber große Langeweile haben. Aber is scho geil :d

Am geilsten ist echt noch:

"Als der Treiber noch keine Macken hatte, hab ich Folgendes gemacht: Hab mir ne ATi Karte rein gebaut (HD3850). Nun konnte ich die 8800 GT als Physikbeschleuniger Benützen und die Graka von ATI macht dann den Rest. "

Ich kann nicht mehr :lol:
 
wie jetzt du willst ein user review machen ohne die karten zuhaben?hehe,naja wenn du benchmarks dafür kriegst.:)

Ja..will ja das die lieben User die Benchmarks in dem Thread dann posten und ich füge Sie dann im 1. Piost ein !
So wollte ich es^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh