ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, das sind die neuen Via Chips drauf, kenste die noch net? :d :d :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal danke für die schnelle antwort, aber welches netzteil benötigt ein pc reicht ein 450 watt netzteil??

Generell muss man da unterscheiden, ob du auf ein gutes Markennetzteil setzt, oder ein billigeres.
Ein gutes Markennetzteil, bspw. Corsair, Enermax oder BeQuiet! kann gut eine 4870, ein Mainbaord und eine moderat übertaktete Quadcore-CPU mit einer Festplatte verkraften.
(meine Rechnung dazu:
170W Grafikkarte, 125W CPU*, 50W Mainboard.. bleibt sogar noch ne Menge übrig, welche dafür sorgt, dass das Netzteil nicht viel lauter wird, weil es sich durch die Belastung erwärmt. Wenn der Lüfter anfängt schneller zu drehen und hörbar zu werden, weiss man, dass man die Grenzen des Netzteil stößt.)
Billigere netzteile haben den faden Beigeschmack eine höhere Ausfallrate zu haben und trotz der angeblichen Leistung diese nicht ur Verfügung stellen zu können. Außerdem arbeiten sich mit billigen Komponenten, die für geringere Effizienz sorgen. Einem umweltbewussten Menschen empfehle ich 80 Plus.org !

*ein 3400MHz 45nm Quadcore kommt grad mal auf ~100W, bei Full-Load!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute lasst das OT nicht zu arg ausarten :d Sonst wird Stegan wieder sauer ;)
Der Typ ist echt geil, aber es gehört numal nicht hier her ... Ich setz ihn auf Ignore und gut ists :fresse:

BTT: So nun sind die Treiber drauf und los geht das Benchen und zocken :drool:
 
Der Typ ist einfach nur geil.^^
Vllt. hat er morgen schon eine GTX260 oder GTX280, werweis???:haha::haha::haha:
Das geilste ist wieviele Posts der schon hat. Macht der so weiter hat der in netmal 2 Monaten soviele wie ich in knapp 3 Jahren :lol:
So Leute würde ich direkt bannen aber egal, :btt:
 
Mir war gradmal langweilig und da hab ich mir mal angeschaut, was der GTX280 Typ so die letzten paar Tage gemacht hat. Der Typ ist zu geil, aber seht selbst :d











Er besitzt also eine 3850, eine 8800GT, zwei extrem übertaktete 8800 Ultra , eine 9800GX2 und jetzt auch noch 2x HD4870. Wer dem noch ein Wort glaubt, der ist selber schuld ;)

Zu geil

Wie blöd muss man sein, aber schön das hier einer aupasst. Manche User sollte man sperren oder sie einen IQ Test machen lassen :lol:
 
Wo kann mann den bitt eine 4870 kaufen , sie sind überall ausverkauft :(
hab schon fast überall geguckt
 
Mir war gradmal langweilig und da hab ich mir mal angeschaut, was der GTX280 Typ so die letzten paar Tage gemacht hat. Der Typ ist zu geil, aber seht selbst :d











Er besitzt also eine 3850, eine 8800GT, zwei extrem übertaktete 8800 Ultra , eine 9800GX2 und jetzt auch noch 2x HD4870. Wer dem noch ein Wort glaubt, der ist selber schuld ;)
Der zweite zocker :)
 
Am geilsten ist echt noch:

"Als der Treiber noch keine Macken hatte, hab ich Folgendes gemacht: Hab mir ne ATi Karte rein gebaut (HD3850). Nun konnte ich die 8800 GT als Physikbeschleuniger Benützen und die Graka von ATI macht dann den Rest. "

Ich kann nicht mehr :lol:

Ich wette es erstellt gleich eine gewisse Person einen neuen Account :shot:
 
Am geilsten ist echt noch:

"Als der Treiber noch keine Macken hatte, hab ich Folgendes gemacht: Hab mir ne ATi Karte rein gebaut (HD3850). Nun konnte ich die 8800 GT als Physikbeschleuniger Benützen und die Graka von ATI macht dann den Rest. "

Ich kann nicht mehr :lol:

Sowas nennt sich Cross-SLI xD

N aja ich finde ihn pPutzig. der treibt sich auch bei SHW rum.... da hatter sogar 4 8800ultra
 
hmpf http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Conan_Assassins_Creed_und_Mass_Effect/&page=5 hier bricht die 4870er aber tierisch ein und es wird gesagt das es am vram liegt der mit 512 mb zu klein ausfällt...


PCGH macht sich doch unglaubwürdig. Wenn ich konstant 34,9 fps erreiche erhalte ich ein "bedingt spielbar" und wenn ich 35,1 erreiche ein "flüssig spielbar" die neue Einteilung ist wohl lachhaft.

So etwas nennt sich Verfälschung von Statistiken.


Mall drauf achten.Die wurden doch gekauft.:teufel:
 
Leute hat einer von euch diese neue Ruby Techdemo mal irgendwo zum Download gesehen ?
Hinzugefügter Post:


tja PCGH halt :rolleyes:

Nee leider noch nicht, das ding sollte aber eigentlich hier verfügbar sein, sobald es freigegeben wird....

http://ati.amd.com/developer/demos/rhd4000.html

bzw auf der Übersichtsseite http://developer.amd.com/documentation/videos/Pages/default.aspx#demos

Um nochmal meine Frage von Gestern zu wiederholen, auf was für nem System enstanden die Demo-Videos aus der Redaktion die Le_Frog gestern gepostet hat. War schon ein Cf aus 4870ern oder sind das Vids aus dem Review zur 4850er gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH macht sich doch unglaubwürdig. Wenn ich konstant 34,9 fps erreiche erhalte ich ein "bedingt spielbar" und wenn ich 35,1 erreiche ein "flüssig spielbar" die neue Einteilung ist wohl lachhaft.

So etwas nennt sich Verfälschung von Statistiken.


Mall drauf achten.Die wurden doch gekauft.:teufel:

Rein der Vergleich unter den Karten kann da net stimmen...
 
Wo kann mann den bitt eine 4870 kaufen , sie sind überall ausverkauft
hab schon fast überall geguckt
 
hmpf http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Conan_Assassins_Creed_und_Mass_Effect/&page=5 hier bricht die 4870er aber tierisch ein und es wird gesagt das es am vram liegt der mit 512 mb zu klein ausfällt...

Hier sieht man wem der Vram ausgeht :shot: Obi mit Quals Texpack ist der Overkill für den Vram

olivion_2560_1200_8x4dh.png
 
Du hast doch ein paar Seiten zuvor Links bekommen wo die Powercolor verfügbar sind.
 
moin hy ich habe zu zeit die 9800gx2 in meiner kiste nun habe ich die neue ati HD 4780 gesehn und wollte mal Fragen wenn ich 2x 4870 mit mainbord von GigaByte GA-EX38-DS4 nehme wie ist da die leistung kann man den unterschied märken p.s habe nur 500w

sorry deutsche ist schwer ^^
 
Es ging mir auch nicht speziell um den TEST ..... sondern um die behauptung das die 512 mb vram nicht ausreichen ;) das pcgh schwul ist wissen ma doch alle ;) ud das ihre benches noch schwuler sind, dürfte allen bekannt sein -g- die haben schon CB eingeholt :fresse:

btw.... der 280GTX typ is der oberhammer 6 tage registiriert und über 250 posts ....hab ihm mal ins gb geschrieben :d wie schon einer vor mir -gg-

hier mal der link :rofl:

http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=93493
 
ICH WILL NE 4870 WO KANN ICH DIE KAUFEN ÜBERALL AUSVERKAUFT *wein* *schluchz* *heul* *emo sei* *selbst schlag + ritz* *verdammt sag* *hat keinen sinn mehr sag*
 
moin hy ich habe zu zeit die 9800gx2 in meiner kiste nun habe ich die neue ati HD 4780 gesehn und wollte mal Fragen wenn ich 2x 4870 mit mainbord von GigaByte GA-EX38-DS4 nehme wie ist da die leistung kann man den unterschied märken p.s habe nur 500w

sorry deutsche ist schwer ^^

Nen Unterschied solltest Du bei gewissen Games schon merken, denke aber mal das 500W zu wenig sind.
 
also ich dneke 512MB sollten doch reichen bis zu nem 24Zöller... schliesslich kann dir graka gut nachschaufeln.. naja sonst wartet man halt auf ne !gb Version
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh