ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne wahrscheinlich dumme Frage zur Radeon (hatte bis jetzt immer nur NVidea):

Kann ich damit genauso wie bei ner NVidea zeitgleich das Bild aufm TFT und mit nem HDMI Adapter auf nem Plasma wiedergeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht ihr euch den Stress mit der Wakü und Komplettkühlern? Einfach die rote Platte auf RAM und Spawas drauf (die gibts übrigens umsonst, die ist nämlich schon dabei) und auf die GPU einen Kühler drauf. Den Zern z.B. der kostet gradmal 20€. Wer 75€ ausgibt ist echt selber schuld, damit ist nämlich das Preis/Leistungsverhältnis wieder dahin...

Welche rote Platte meinst du denn ?

Danke für eine sinnvolle Antwort !

keinname
 
Welche rote Platte meinst du denn ?

Danke für eine sinnvolle Antwort !

keinname

Schon 2 mal gepostet aber mach ich halt nochmal. Auf dem Bild ist zwar eine 2900Pro abgebildet aber das Prinzip ist das gleiche:

29_drauf3q5v.jpg


Wäre doch mal eine Idee, das Bild auf Seite 1 als Vorschlag zur Wasserkühlung aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jim_Knopf93

die Graka Hersteller können nicht an dem Design des Grafikchips oder Speicheranbindung herumpfuschen.
Dazu müssten sie das Chipdesign ändern und diese neue Chips in Fertigung geben. Dazu fehlt den Herstellen jedoch das nötige Wissen, Zeit und Geld!
Zudem würde es sich niemals lohnen, da bis die neuen Chips fertig sind, bereits die Nachfolge Generation wartet und die Konkurenz tausende Karten verkauft hat.

Früher (bis zu Geforce 3/4 Zeiten?) entwickelten die Hersteller teilweise noch eigene PCB Designs, doch das ist lange her! Heute nutzen alle nur noch das Default Layout von Chipproduzenten, lassen sogar die Grafikkarte komplett vom Chipproduzenten herstellen.

Die einzigen Modifikationen, welche die Grafikkartenhersteller heute noch durchführen, sind:
- unterschiedliche Aufkleber auf den Kühlern
- unterschiedliche Beigaben in der Verpackung
- eventuell eigene Kühllösungen montieren (der Witz ist, die nehmen normale Karten, nehmen die Standardkühler runter und montieren eigene)
- übertakten (getestete Karten bekommen ein Bios mit höheren Werten)

Ich finde es total Schwachsinnig, wenn verschiedene Internet Seiten oder Zeitschriften immer 10x die gleiche Karte von verschiedenen Herstellern testen :rolleyes:
 
Weiss net ob i meine HD4850 morgen stornieren soll, bei uns in iTALIEN WÄRE DIE 4870 UM 217 Euro zu haben, lieferbar aller Voraussicht am Freitag mittag. die HD4850 würde ich inkl. Versand um 151 bekommen, und da mal CF probieren in 1-2 Monaten. Dann wäre ca. 280 Euro gegen 230 inkl. und sicher 35-40% Mehrperformance gegenüber einer Single HD4870, wenn nur die hohe Temperatur bei der HD4850 nicht wäre, mach mir da echt Sorgen wegen Gehäuse, Mainboard, CPU ... Temperaturen Anstieg,- und dies nicht zu knapp....:grrr:
Die HD4870 ist da auch keine Ausnahme und wird auch sauheiss und recht laut unter Last.:motz:
 
@Marie Power:
ääh sry aber bin grade en bisschen verwirrt
auf welchen meiner Beiträge bezieht sich das?
 
Ich finde es total Schwachsinnig, wenn verschiedene Internet Seiten oder Zeitschriften immer 10x die gleiche Karte von verschiedenen Herstellern testen :rolleyes:

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, wenn hier alle sagen, die Karten der verschiedenen Hersteller sind alle identisch und auch du sagst, die verschiedenen Tests sind schwachsinn:

Wieso gibt es denn dan überhaupt solche Rankings von GraKas wo dann zum Beispiel steht: XYZ - schnellste Karte im Test (unter mehreren Karten mit dem gleichen Chip)

Sind die Tests dann "falsch" oder gibt es evtl doch minimale Unterschiede, die vielleicht nur im Benchmark zu erkenen sind?
 
Schon 2 mal gepostet aber mach ich halt nochmal. Auf dem Bild ist zwar eine 2900Pro abgebildet aber das Prinzip ist das gleiche:



Wäre doch mal eine Idee, das Bild auf Seite 1 als Vorschlag zur Wasserkühlung aufzunehmen.

DAnke trotzdem für deine Mühe. Hatte das Bild im alten Threat schon gesehen.
Jetzt weiß ich was du meinst.
Schafft der Kühler was weg ? Deine Erfahrungen ?
Und reicht die rote Platte für die SpaWas und Speicher ?

Danke

keinname
 
Weil wir gerade bei der Kühlung sind...

meint ihr der AC S1 bekommt auch die 4870 gekühlt? Bei der 4850 ja schon mal ohne dramatische Temps passiv möglich. Passiv wäre natürlich der absolute Hit!

Wenn das mal jemand macht bitte posten!

Thx
 
Weil wir gerade bei der Kühlung sind...

meint ihr der AC S1 bekommt auch die 4870 gekühlt? Bei der 4850 ja schon mal ohne dramatische Temps passiv möglich. Passiv wäre natürlich der absolute Hit!

Wenn das mal jemand macht bitte posten!

Thx

Bei 160W TDP Passiv :lol:

Was ist an dem Original Kühler bei der 4870er schlecht ?
 
jetzt sind meine karten von atelco um ca. 1 woche verschoben worden,jetzt hab ich auch keine lust mehr.ich warte jetzt eisern auf die 1gb version.
 
Die Ruby-Demo sieht nicht nur geil aus, sonders ist exzellent umgesetzt, achtet mal darauf, wie sich die Trümmer hinter der abgeschlagenen Feuerleiter links im Bild verhalten und vorallem schaut mal rechts auf die Wand nach dem Einschlag vom Wagen..... das echt mehr als genial.

Ich hoffe die Demo startet nicht auf Karten der 3000er Serie, weil wenn ich sehe wie mies das bei mir laufen wird, könnte ich mich genötigt sehen mir was neues anzuschaffen ;)
 
Naja Atelco und HWV, kennt man noch von HD38x0 Release :rolleyes:

ich weiß,das problem hatte ich schon damals bei denen.aber vielleicht hat es ja auch was gutes.gestern hätte ich noch 50 euro drauf gezahlt für die karten so geil war ich drauf aber solangsam beruhige ich mich wieder.
da ich diesmal was länger vor habe die karten zunutzen als 6 monate lass ich mir diesmal zeit.

aber diese demo alleine ist schon wieder sowas wo man ins grübeln kommt,muhaaaaaaaaa ich werde schitzo wenn das so weiter geht:haha:
 
Sieht die Demo so geil aus, die Leitung ist mir zu lahm, gibts keinen Stream davon ?
 
Hmm hate ja auch schon die 4850er erst immer im Warenkorb ^^ mit OC ist die auch gut und super P/L :d
 
Also Ladys jetzt mal unter uns............ Die 2.te Demo ist auch ne Grafik Demo ??? Ich dachte erst "Welcher Depp Filmt denn das sein Skorpion so dämlich?"

Das sieht ja mal schweinegeil aus :wink:
 
die ati demos sind immer der absolute Hammer gewesen toy shop oder whiteout schau ich mir immer wieder gerne an,aber die neuen demos sind ja wohl der überhammer.für mich gibt es nur eine Losung 2mal hd4870 im cros und crysis wird endlich auf very hi in 1920-1200 flüssig laufen.
 
Schlaumeier !!!!

BTW: Anstatt dieser Antwort hättest schon mal ne URL reinhängenkönnen.

mach ich mal: siehe Aquacomputer

da guckt man doch wirklich als erstes nach :rolleyes:

der Preis von um die 70 eur ist zwar gut, aber wozu soll ich das geld zum fenster raus schmeißen, wenn doch der kühler für 10-20eur auch geht und vor allem noch für die nächsten karten verwendbar ist?

die complete-kühler sehe ich höchstens als wertanlage wegen der verwendeten rohstoffe :coolblue:
 
is ja ma geil^^ es gibt videos ;)^^ die muss ich mir gleich erst ma runterladen ^^ nur kacke das mein lappy so ne lange leitung hat !^^

das mit dem only Gpu wakühler ist echt ne klasse Ideee!^^ auch wen ich das sicher niiieee brauchen werde da wakü für mich zu teuer ist find ich das geil
 
Vielleicht ist es echt besser noch au leisere und stärkere Lüfter bei der
HD4870 und 1GB Versionen zu warten. Ebenso denke ich sind die 1GB Versionen übertaktet auf 800-825 Mhz mit Alternativ Kühlern. Preislich dann um 250 Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh