ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Lochabstand des Accelero-S1_Rev.2-Spawakühlers ist 88mm. Passt der damit auf die 4870-Spawas?
spawa2.JPG
nein, musste die RAM Kühler drauf machen die langen passe nicht auf die 4800.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber schon nervig! Und komisch das ich anscheinend er Einzige bin, der das Problem hat.

Thema: Wo soll der nochmal drauf? Passt der XX da rauf?

HD4850 UNGLEICH HD4870

hisradeonhd487017xy2.jpg

toplessrk2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn nun identisch zu 2x4850?

Meint ihr eine 1GB HD4870 lohnt für mich? Zocke in 1680x1050 Auflösung. Oder lohnt die erst ab 1920x1200?

Bei dem P/L Verhältniss ist nicht die Frage ob es sich lohnt, sondern wann und wie schnell Du die Karte bekommen kannst ;)

Hab jetzt einfach mal 2 Saphire bestellt, mal sehen wann die kommen ;)

@Ferengie: Du musst des auf die vier kleinen schwarzen Teile drauf tu, die direkt neben dem 6-pin anschluss!

Ihr mal ein Benchmark Ergebniss mit einer 4870 + 4850.

das habe ich mit mein Trible CF auch 3870X2 und 3870 die frage ist jetzt
macht das ein sind für mich mit einem Quad 6600@3600Mhz auf die

4870 CF umzusteigen

Irre ich mich dan entschuldigt mich für mein post.

Ist eine 4870 schneller wie die 3870X2 ?

Ich habe bei den meisten neuen Gams gute FPS

Soll ich dan erst eine 4870 behalten und dan spähter die 4870X2 zulegen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal eine frage an die leute mit 4870cf. ist bei euch auch der unterschied so groß wie bei den folgend angehängten bilder? da wurde jeweils nur die taktrate der cpu geändert und es ist ein 3870cf gespann.

brauchen die 4870 im cf auch soviel leistung oder haben sie da nun schon etwas hinbekommen.

schonmal danke. :)

Ich denk die 3870X2 ist manchmal ein wenig(aber wirklich nicht oft) schneller als die 4870, bei der 3870X2 gibt es halt die Mikroruckler. Schau dir halt die Benchs auf der ersten seite an !!

Jo, gab auch heut morgen schon ne 4872 :)

Sorry , des was ich gemeint hab muss man bei der HD4850 machen, aber wie ist des bei der HD4870 ?? muss man da auch die Spannungswandler kühlen ??

Jetzt muss ich mal antworten :d Nee, die bleiben viel kühler als auf der 4850 :d:d:d

Auf der ersten seite fehlt defenetiv auch Tribel CF mit 3870X2 und 3870 warum wurde das nicht gemacht.

Wenn ich so sehe die einen trible haben 3870X2 und 3870 ist der um stieg auf die 4850 CF nicht wert

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber mit GDDR5. Dachte die wollten die mit GDDR3 rausbringen?

Kann man davon ausgehen das bis jetzt jede Karte auch mit 790/1100 läuft ?

und gibt es überhaupt Unterschiede zwischen 750/990 und 790/1100 (normal schon wegen +200Mhz Speicher oder)

würde mich freue wenn jemand ein paar Test machen kann. ABEr in Spielen kein Pups Markt

Kann man davon ausgehen das bis jetzt jede Karte auch mit 790/1100 läuft ?

und gibt es überhaupt Unterschiede zwischen 750/990 und 790/1100 (normal schon wegen +200Mhz Speicher oder)

würde mich freue wenn jemand ein paar Test machen kann. ABEr in Spielen kein Pups Markt

glaub erlich gesagt nicht das der speichertakt noch nennenswert was bringt,
die karte hat eh bandbreite ohne ende..
das selbe wie bei der hd2900xt auch.

Zum PCGH-Artikel: Die Kommunikation soll immer noch über den PLX-Chip vonstatten gehen, jedoch wurde der stark überarbeitet und bietet auch PCIe 2.0 Support.

Und die PCB-Bilder sind heftig. DAS nenne ich ein vollgestopftes PCB :d

Edit:
@storm41

Ich habe mal auf einer Seite einen Vergleich mit und ohne OC (Speicher war 1090MHz) gesehen. Ich habe dann die Performance-Verbesserung auf Prozent umgerechnet:

GPU OC = + 4%
Performance = + 6.7%

Also der Speicher bring schon noch was

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh