ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weis nicht mit welchen Sytem die das Gebencht haben bei 3Dmark06 aber die 18xxx übertreffe ich alle male

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab im CF mit 3GHz CPU auch nur knapp 16700 Points unter XP32 mit SP3.

Ist ja langsam gut mit deinem Tripple CF.
Das sind schließlich nur 3dmark06 Werte.

Moment das sind tat sachen wen du blind bist kann ich nichts da für nur sollte man User nicht verückt machen.

Für das ist auch der Thread gedacht.

Aus dem grund habe ich geschrieben wenn schon alles testen sollte man Triebele nicht Vergessen ob es sich lohnt eine neue Karten anzuschaffen oder nicht.

Wegen 20 Fps im Spiel mehr zuhaben investiere ich nicht 250€ für eine Karte

Zuletzt bearbeitet:
mmmmh na ja aber wenn man bedenkt statt 3.6GHz 4,4GHz :eek: und dann nur 5 Fps :confused: na ja schade aber 4.4 sieht schon geiler aus :love:

na egal ich muss nur noch meine X2 loswerden und dann kommt ne süße 4870 rein von Gainward *heehehe* :p

Zocker28

21K bei was. 3Dmark

Dieser Herr hat sein System das erreicht

1. 29177 stummerwinter - WIN Vista 32Bit - QX9650@5196MHz - ASUS P5E3 Deluxe - 2x1GB DDR3 1600@866 7-6-5-18 2T - 2x HD3870 X2 CF @880/1080

Was sollte man jetzt am besten machen eine gute Wasserkühlung für CPU kaufen und CPu auf 4300Mhz übertakten oder mehr

oder sollte ich 2x4870 Behalten

was würdest du machen wenn ich Sturmwinder sein punkte sehe macht der CPu viel aus. Was würde mir die 4870CF bringen. in endefekt habe ich zur vergleich zur mein System wahrschein 3000 oder 4000 punkte mehr punkte bekommen richtig.

mit wakü würde ich genau so schnell sein wie die 4870 in CF sogar mehr.

Nichtsdestotrotz reden wir hier von einem Synthetischen Benchmark. Spiele sind nunmal was ganz anderes.

naja er gibt 2 möglichkeiten, entweder baust du dir eine gute wakü ein wo deine cpu auf 4,8ghz läuft oder kaufst dir ein neuen monitor der eine auflösung von jenseits der 1900 macht. dann hast du das problem mit der cpu nichtmehr. entweder oder.

Vielleicht hat der MM hier in der nähe ein paar Karten, glaub ich zwar nicht, aber wenn schon hol ich mir mindestens eine 4870, die 2. nächste Woche. :)

Deathrow du denkst jetzt wirklich nicht wen ich ein Börner CPU hätte das man das im Spiele nicht bemerkt ?

machen wir ein beispiel

CF 4870 Quadcores CPU 3200Mhz
CF 3870 Quadcores CPU 4000Mhz

Wer hat hir egal welche spiel mehr FPS frage ich dich

Zuletzt bearbeitet:
Doch schon. Aber ich nutzte den 3D Mark um Werte grob zu vergleichen und zum Testen der Stabilität. Aber kommt wirklich auf die Auflösung an, in der Du spielst, ansonsten kannste auch ne normale CPU nehmen. War net als Angriff gemeint :)

Für mich steht fest meine Karten behalten und das Geld in ein anständiges waku investieren :d

Mache ich weniger Verlust

Ne gute Wakü ist immer ihr Geld wert. Ich wart noch auf die Vollkühler von Aqua-Computer. Dann wird meine auch mal wieder kräftig aufgemotzt :d

512MB Sapphire Radeon HD4870 2xDVI/TVO Lite

Lite ????? aaa kann mir das jemand mal sagen wo wie was das sein soll

Da ist die Verpackung und der Lieferumfang mit gemeint. Ein paar Seiten zuvor kannste Bilder von meinen Beiden mit Lieferumfang begutachten.

Ich habe mir gerade die Benches am anfang des Threads angesehen (die sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen).

Laut diesen Benches liegt die HD4870 bei der hälfte knapp hinter der GTX 280 und bei 50% der Benches immer vorne!!!

Das finde ich jetzt geil :eek:

:bigok:

Genau. 3DMark kann man vergessen. Wichtig sind die Spiele. Habe mir Heute zwei S1 Kühler gekauft. Leider fehlt mir noch ein Turbo Lüfter.

wird nicht passieren, ein 3870cf gespann wird immer schneller sein als eine 4870, es sei denn amd lässt den kracher treiber raus, was ich aber nicht glaube.

die karte ist schon ein kracher bloß haben das noch nicht viele begriffen, und in hohen auflösungen +aa ist die schneller als 2x3870 im cf,sogar locker.

macht mal langsam die augen auf,schaut doch nur auf der ersten seite.das hier über so ne mumpitz noch diskutiert wird tut schon weh.

noch fragen???

Zuletzt bearbeitet:
@all Geht doch auch freudlicher...:hmm:

Ich hab im Ice-Level bei CRYSIS genau doppelt (100%) so viele FPS mit der HD4870@790/1000 als mit der HD3870@850/1250.

Das schafft kein CF, da es in dem Game nicht gut Performt.

Aber in CoD 4 werden sich die Karten kaum was nehmen, da CF da sehr gut arbeitet.

Stimmen denn die Benches am Anfang des Threas?

Weil laut denen ist die HD4870 in 50% der Spielen schneller als eine GTX 280 :eek:

@all Geht doch auch freudlicher...:hmm:

Ich hab im Ice-Level bei CRYSIS genau doppelt (100%) so viele FPS mit der HD4870@790/1000 als mit der HD3870@850/1250.

Das schafft kein CF, da es in dem Game nicht gut Performt.

Aber in CoD 4 werden sich die Karten kaum was nehmen, da CF da sehr gut arbeitet.

ja aber darum ging es ja nicht. es ging ja darum das die 4870 noch nicht ganz so schnell ist wie eine 3870x2 oder 2x3870. im gesamtergebnis von allen spielen und benchmarks, das sie in gewissen spielen besser ist sieht man ja an crysis. das versteht aber unser hd4870 freund ja nicht. :)
genau die guten alten computerbase test's. wie ich das jetzt vermisst habe. :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh