ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würdest du für solche Aussagen deine Hand ins Feuer legen ? Ich eher nicht ... :)

ich normalerweise auch nicht. ;) Aber wenn das schon mehrere schreiben... ;)

Wird auch viel Unsinn dabei sein. Diese Woche werde ich es am eigenen Leib erfahren :banana: Gut das ich mit Service-Level-Gold bestellt habe. Kann ich direkt mal testen, ob das auch funktioniert.

ohne scheiß jetzt nur durch aktivieren von CF ? :shot:

jep :d

both cards died when I tried CF the first time.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na gut nen Garantiefall ist es so oder so , ob es nun länger dauert oder nicht ist im Endeffekt egal , da ich doch so oder so eine neue bekomme sollte eine der beiden Karten abschmieren ohne das ich Service Level Gold habe oder?

Ich kann ihn leider nicht testen, hab ihn nur grade erhaschen können. Keine Ahnung ob Powerplay geht. Vista kommt gleich :wink:

Na gut nen Garantiefall ist es so oder so , ob es nun länger dauert oder nicht ist im Endeffekt egal , da ich doch so oder so eine neue bekomme sollte eine der beiden Karten abschmieren ohne das ich Service Level Gold habe oder?

ich möchte mal gerne wissen wie du deinem händler dieses bild erklärst.
http://www.xtremesystems.org/forums/attachment.php?attachmentid=81169&stc=1&d=1214602409http://www.xtremesystems.org/forums/attachment.php?attachmentid=81169&stc=1&d=1214602409

das passiert nämlich nach dem flashen vom bios. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Der Gold Service ist dafür gut , dass du die Graka sofort zu geschickt bekommst (sofern auf Lager) und dann erst schickst du die alte zurück....

Also nur weil ein paar "Freaks" ihre Karten übern Jordan geschickt haben wird die Sache mal wieder dramatisiert bis ins unendliche.
Wie viele Karten sind denn jetzt wirklich "gestorben"? 4...5 oder gar 6? :eek:
Das sind vielleicht 0,00001% von allen Karten die bisher ausgeliefert wurden und schon wird von einen "Massensterben" berichtet.
Meistens liegt das Problem nicht an den Karten, sondern an den Leuten die sie benutzen.
Also ich würd die Sache nicht zu ernst nehmen. War bei der 8800GT letztes Jahr ähnlich, da wurde kurz nach erscheinen auch promt von einen Massensterben berichtet.
Letztendlich war es dann doch nicht so schlimm wie es geredet wurde...

Aber eine Sache verwirrt mich, wieso gibt es so viele unterschiedliche Reviews von der Karte ?

Mal geht sie ab wie hier, aber es gibt auch Test wo sie nicht zu überzeugen vermag.

Was sagt ihr dazu, wie kommt so etwas zustande ?

Xtreme user darf man sowieso nicht als maßstab nehmen.:shot:
Hinzugefügter Post:
Aber eine Sache verwirrt mich, wieso gibt es so viele unterschiedliche Reviews von der Karte ?

Mal geht sie ab wie hier, aber es gibt auch Test wo sie nicht zu überzeugen vermag.

TEchpowerup hat schon immer mist gebencht?:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Also nur weil ein paar "Freaks" ihre Karten übern Jordan geschickt haben wird die Sache mal wieder dramatisiert bis ins unendliche.
Wie viele Karten sind denn jetzt wirklich "gestorben"? 4...5 oder gar 6? :eek:
Das sind vielleicht 0,00001% von allen Karten die bisher ausgeliefert wurden und schon wird von einen "Massensterben" berichtet.
Meistens liegt das Problem nicht an den Karten, sondern an den Leuten die sie benutzen.
Also ich würd die Sache nicht zu ernst nehmen. War bei der 8800GT letztes Jahr ähnlich, da wurde kurz nach erscheinen auch promt von einen Massensterben berichtet.
Letztendlich war es dann doch nicht so schlimm wie es geredet wurde...

Stimmt, denn meine 88GT geht immer noch und ich kenne viele deren Karten auch super laufen, des schaukelt sich hier alles ein wenig hoch!!
Also calm down!!
Hinzugefügter Post:

Kommt auch auf das testsystem an!!

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt halt PRO und Contra Seiten, am besten selber testen oder User Tests anschauen......

Das RBE experimental ist wurde von allen ignoriert, auch die Tatsache, dass der Pogrammierer nichtmal eine 4870 bei sich hat.
Außerdem:
http://www.rage3d.com/board/showpost.php?p=1335517981&postcount=6 schrieb:
These are the first ATi cards with 1Mb ROMs.
Wenn die 4870 einem Massensterben zum Opfer fällt dürfte das nächste Woche hier auch auffallen. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn mal jemand, der das kann das hier
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1183676#post1183676
probiert. Wer dem Englischen kritisch gegenübersteht übersetze ich das gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es aber auch sein, dass es an dem ATi Catalyst 8.6 liegt ?

Ich finde es ist die Zeit gekommen, dass ein "Freak" sich die 2 bestellt und bencht, dann hat man Eindeutige Ergebnisse. :d

Des ist aber auch ne sehr stark übertaktete GTX
Man müsste den vergleich schon mit ner GTX280 machen die mit normalem Takt läuft !!
Ne übertaktete 4870 ist dann wieder gleich schnell!!

Ja ich wollte mir dann auch so eine holen evtl. die XFX GTX 280 XXX aber ich meine das laut test sie sogar schneller ist als 2 4870 im CF betrieb.

Xtreme user darf man sowieso nicht als maßstab nehmen.:shot:
Hinzugefügter Post:

naja, das haben viele berichtet das es so danach aussieht im gpu-z. aber wie gesagt, selbst schuld :d. wer nicht warten kann muss halt dafür bezahlen.

und das nur mit dem cfx aktivieren und karten tot, ist sowas von unglaubwürdig, denn wieso haben hier im forum schon einige tests gemacht mit cf udn es ging und erst als sie am bios gefummelt haben gingen die karten nichtmehr.

;-----------------------------------------------
;----------0806261208-8.52-080625a-066078E-ATI
;-----------------------------------------------
; ATI Display Information file : ATIIXPAG.INF
; Installation INF for the ATI display driver.
; Copyright(C) 1998-2004 ATI Technologies Inc.
; Windows XP
; Base INF Last Updated 2005/11/01

[Version]
Signature="$Windows NT$"
Provider=%ATI%
ClassGUID={4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Class=Display
DriverVer=06/25/2008, 8.520.0.0000

"ATI Radeon HD 3800 Series " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9501
"ATI Radeon HD 3800 Series " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9505
"ATI Radeon HD 3800 Series " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_950F
"ATI Radeon HD 3850 X2" = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9513
"ATI Radeon HD 3850 X2 " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9513
"ATI Radeon HD 3870 X2" = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_950F
"ATI Radeon HD 4800 Series" = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_9440
"ATI Radeon HD 4800 Series " = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_9442
"ATI Radeon HD 4800 Series " = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_9440

Ist ziemlich neu und ein 8.52 branch :)

So Jungs, Vista Treiber -> http://rapidshare.com/files/125823307/sample_vista32-64_R700_8-52rcp2.exe.html

Dann berichtet mal :wink:
Hinzugefügter Post:
"ATI Radeon HD 3800 Series " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9501
"ATI Radeon HD 3800 Series " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9505
"ATI Radeon HD 3800 Series " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_950F
"ATI Radeon HD 3850 X2" = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9513
"ATI Radeon HD 3850 X2 " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9513
"ATI Radeon HD 3870 X2" = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_950F
"ATI Radeon HD 4800 Series" = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_9440
"ATI Radeon HD 4800 Series " = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_9440

Ist ziemlich neu und ein 8.52 branch :)

Freut mich , dann hoffe ich der bringt auch was ;)

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, Vista Treiber -> http://rapidshare.com/files/125823307/sample_vista32-64_R700_8-52rcp2.exe.html

Dann berichtet mal :wink:
Hinzugefügter Post:

Freut mich , dann hoffe ich der bringt auch was ;)

Aber zz.Wird bestimmt der Powerplay Treiber sein.:eek:
Hinzugefügter Post:
Hmm, schade.
Habe gerade den Treiber von Le-Frogg99 getestet.
Leider funzt Powerplay immer noch nicht. :-(

mfg BadBangie

Ok dann wird bestimmt die performance weiter gesteigert damit der Stromverbrauch gerechtfertig ist.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am ziehen, werde auch gleich auf XP gucken. ansonsten mach ich mal die XML Methode.

Naja ATI gewinnt am Markt,
Nvidia schwächelt mit der GTX-200 Serie

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1946690/nvidia.html

Frag mich ja echt wer wirklich eine GTX 260 kauft. Das könnten dann wirklich nur noch Fanboys sein.

Wenn eine 4870 nur noch 207€ kostet und wahrscheinlich nächsten Monat schon für 199€ zu kaufen sein wird.......

Da ist die GTX 260 für rund 300€ wohl völlig am Markt vorbei geflogen....
http://geizhals.at/deutschland/a344451.html

Strategisch besser war auch erst der Launch der HD 4850 und dann der 4870.

Nicht wie bei Nvidia erst das "HighendModell" und dann den kleinen Bruder den niemand haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt der Treiber nun was? Gibts den auch für Vista x64?

Morgen kann ich hoffentlich mal ne 4870 bestellen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh