ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt doch, zwei mal storniert :)

Bei Mix z.B. heißt es jetzt anstatt 3-5Tage lieferzeit soll sie nun in 48h verfügbar sein.

Da gibts Karten für 207-215Euro, sehr angenehm!

Die Sapphire kann ich doch ohne Probleme nehmen, oder? Hieß ja mal da gibts keine Garantie, aber das müssen die hier in Deutschland machen, oder nit?!

Ne man 195€ wurde doch schon erwähnt :banana:

Du weißt doch, zwei mal storniert :)

Bei Mix z.B. heißt es jetzt anstatt 3-5Tage lieferzeit soll sie nun in 48h verfügbar sein.

Da gibts Karten für 207-215Euro, sehr angenehm!

Die Sapphire kann ich doch ohne Probleme nehmen, oder? Hieß ja mal da gibts keine Garantie, aber das müssen die hier in Deutschland machen, oder nit?!

Hättest die bei MF lieber lassen sollen , die anderen Händler fangen an umzuschalten auf "Innerhalb v. 48 Stunden" das müsste theoretisch heissen das der Termin vom 30.06 bei MF stimmt und die Karten am Montag eintrudeln :)

Hättest die bei MF lieber lassen sollen , die anderen Händler fangen an umzuschalten auf "Innerhalb v. 48 Stunden" das müsste theoretisch heissen das der Termin vom 30.06 bei MF stimmt und die Karten am Montag eintrudeln :)

Ja schon, nur hätte ich da noch 230-240Euro zahlen müssen, nun sind wir bei 210 maximal :) Also vorbestellen bringt nix....

Und 195....nur weil das mal ein Shop angibt?

Und 195....nur weil das mal ein Shop angibt?

Von dem nie einer was gehört hat möchte ich hinzufügen !

Bei mir kostet das Stck @ Vorbestellung 219,- und damit lieg ich noch ganz gut ! Der Preist ist ja bei MF auch wieder aktuell für die Sapphire Full Retail , hoffentlich krieg ich dann direkt eine von den neu gelieferten ab dank Vorbestellung :d

Wie gesagt ich bezweifle das 2 4870 besser sind als eine fertig übertaktetet gtx280 habt ihr den test mal angeschaut.

bist anscheinend noch ein neuling was hardware betrifft eine einzige 4870 kann ja schon mit der 280gtx mithalten;)(nicht böse gemient großer):wink:Soulja

:lol:

2x4870 rauchen die 280 in der Pfeife.

Der Treiber hat noch bissel was im Vantage gebracht :bigok:

Wieviel waren das vor dem neuen Treiber?
Mich würde die Steigerung interessieren.
Kann mal jemand ne Single 4870 mit dem neuen Treiber testen?
So wie es aussieht hat ja die 4870 die 280 GTX praktisch eingeholt und das bei dem Preis.
Eigentlich bin ich mit meiner 8800 GTX zufrieden, es läuft alles recht flüssig, aber bei dem Preis juckt es mich echt in den Fingern.
Überlege aber auch noch ob ich auf die 1GB Version warten soll, da ich ab und zu auf nem FullHD Fernseher zocke.
Momentan aber eher gar nicht, da das Zimmer eh viel zu heiß ist.

Was mich noch interessieren würde, wieviel kühler man die 4870 durch den S1 kühler bekommt?

Ich glaube zocker hat 2 x 4850 gepostet mit einem langsameren QuadCore (takt).

Wäre schöner wenn alle mal die validierten Links schicken könnten dann könnte man auch etwas vom System sehen....

Und ohne PhysX

Ich glaube zocker hat 2 x 4850 gepostet mit einem langsameren QuadCore (takt).

Wäre schöner wenn alle mal die validierten Links schicken könnten dann könnte man auch etwas vom System sehen.....

Q6700 @3.8 Ghz
2xHD4850 680/1060
6 GB RAM DDR2 1066
Vista U. 64Bit +SP1

http://service.futuremark.com/compare?3dmv=202983 ;)
Hinzugefügter Post:
Wieviel waren das vor dem neuen Treiber?
Mich würde die Steigerung interessieren.
Kann mal jemand ne Single 4870 mit dem neuen Treiber testen?
So wie es aussieht hat ja die 4870 die 280 GTX praktisch eingeholt und das bei dem Preis.
Eigentlich bin ich mit meiner 8800 GTX zufrieden, es läuft alles recht flüssig, aber bei dem Preis juckt es mich echt in den Fingern.
Überlege aber auch noch ob ich auf die 1GB Version warten soll, da ich ab und zu auf nem FullHD Fernseher zocke.
Momentan aber eher gar nicht, da das Zimmer eh viel zu heiß ist.

Was mich noch interessieren würde, wieviel kühler man die 4870 durch den S1 kühler bekommt?

12400 sind es vorher gewesen :)

duch den S1 bin ich von 89° Load auf 59° gesunken, IDLE von 80° auf 37° ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Odi waN

die 280GXT is auf dem Screenshot übertaktet!!!
3DMark Vantage sind auch keine Spiele.
Schau dir besser Spiele vergleiche an!

mfg BadBangie

richtig aber der vantage hat eien gute skalierung von daher kann man da schon ein maßstab nehmen ob es gut ist oder nicht.

spiele, gut und schön aber nur kein crysis, denn da hat nv alles getan und in bewegung gesetzt das sie die nummer 1 bleiben im benchmark. in anderen spielen ist es abwechselnd aber p/l ist eindeutiger sieger die 4870. was rechtfertigen denn schon 300€ mehr aufpreis wenn die 4870 in den meisten dingen 2-3 fps langsamer ist. ihre stärker aber bei aa und af ausspielt und bei hohen auflösungen. die gtx280 ist kein meisterstück von nv, das sollte man nun lansgam mal einsehen. dazu wurde sehr alte technik verbaut für den preis ist das eien frechheit.

11510 GPU (280GTX) gg 12931 GPU (2x4850)

Da hat die GTX eindeutig gg 2 kleine ATI's verloren

Benutze zur Zeit noch eine 7900GTO, werde mir aber wohl die 4870 kaufen um damit meinen 24" befeuern zu können. Kann man ungefähr sagen, wie hoch der Performancesprung ist? :bigok:

Habe die Grake jetzt seit Oktober 2006, wird also Zeit =)

Wie stark wird die Karte von pcie 1.0 limitiert?

Ok, habe mir jetzt zwei Profile erstellt.

Einmal Standard zum Zurückswitchen und einmal 2D kühler.

Bei letzterem hab ich die XML geändert auf Steuerung manual und 27%. Macht immerhin nur noch 67° idle atm, statt 80° vorher. Und ist die Grenze was ich noch aushalte an Lärm ;)

Das Runtertakten kann bei den 4870 auch nicht klappen, da im BIOS nichtmal die Werte hinterlegt sind. Da können noch 5 neue Treiber ins SCHLand gehen...

@zocker

Kannst du aml einen RBE Screen machen von einem 4850 BIOS?

doch doch, der 2D Takt geht von 500/750 bloss clock gating geht noch net.

@all

Crysis ist gleich geblieben 1920x1200 DX10 Very High 4xAA = 22 FPS AVG.

Ich weiß aus einer zuverlässigen Quelle, dass das PowerPlay der 4800-Serie bald gefixt ist.

Mod spyre von rage3d: Powerplay is fixed soon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh