ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte mal auf der ersten Seite Die Preisspanne und den Geizhals link aktualisieren

vielleicht den für die 4870

die gainward ist nun auch gelistet, aber bei z.b. hoh ist ein gtx260 bild drin :fresse:

JO Mindfactory müsste eine Menge an Grafikkarte rumliegen haben(4870), aber
die werden im laufe des Tages wohl alle weg sein :wink:

Beeindrucken tut mich im Moment aber keine einzigste Grafikkarte.
Hoffe auf die extrem Enthusiasten Grafikkarten wie die 4870x2 oder sowas.....

Zuletzt bearbeitet:
Meine 3870 liegt bei der Post, die kann ich nach der Arbeit abholen.

Was anderes: Habt ihr mal die Anzahl an Beiträgen zwischen HD4850/4870 und GTX 260/280 verglichen? Nvidia hat es diese Generation wohl echt verschissen.

Meine 3870 liegt bei der Post, die kann ich nach der Arbeit abholen.

Was anderes: Habt ihr mal die Anzahl an Beiträgen zwischen HD4850/4870 und GTX 260/280 verglichen? Nvidia hat es diese Generation wohl echt verschissen.

Ja, leider. So hart das auch klingen mag.

Hab grad bei Mindfactory angerufen, die haben nichts mehr vorrätig... Im Grunde ist die Karte in 10+ Shops lieferbar, wenn man aber anfragt reduziert sich das ganze ca. gegen 0..

Hab meine 2 gestern bei K&M Elektronik bestellt, den ganzen Tag auf lieferbar gewesen und laut Telefonanfrage auch... mal sehen ob etwas kommt. :)

In der Mail heut morgen stand dass der artikel vorrätig ist und reserviert wurde, aber sowas glaub ich erst wenn ich eine Versandmeldung erhalte.

Drücke allen die Daumen dass noch vor dem WE noch welche bekommen. :)

grüße, MIchael
Hinzugefügter Post:

Wie kommt man denn zu solchen Aussagen? Arbeitest du für MF oder einfach nur hellseher? Finde sowas halt dumm da in Realität (siehe meinen Post oben) nichts verfügbar ist die Leute aber aufgrund solcher Posts da einkaufen und dann in die Röhre schauen.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich will auch eine 4870 - hab grade bei drivecity geordert - mal sehen ob die auch "lügen" - aber ich kanns selber kaum glauben - nach 6 jahren das erstemal wieder ati - meine 8800gt war echt nur 6 monate drin - früher hielt so ne karte ma locker 1 jahr mindestens....neenenenen :d

Habe jetzt auch nicht widerstehen können und eine Sapphire Full Retail by Drive City bestellt, inkl. Versand 228€. Wo ich bestellt hatte stand da lagernd, jetzt Lieferbar ab dem 30.06.
Mal hoffen die letzte die weggeht ist meine :fresse:

Meine Hd4850 ist schon unterwegs. Kann ich beide Karten vergleichen - die die mir besser zusagt bleibt, die andere geht zurück (4850) oder zu Ebay (4870, da kann man sicher bissel Gewinn rausholen:)).
Mal schauen inwiefern mein X2 @ 2,8Ghz die Karten ausreizen kann :P

So HWluxx Test wahrscheinlich erst heute Abend, wegen ein paar technischen Problemen wärende des Benches verzögert sich das ganze :(

so leute,
also ich teile aktuell sehr gemische gefühle mit der 4870..

erst mal das positive:
sehr leise in 2d,
100% mehr fps in Devil May Cry 4

negative:
deutlich hörbar in 3d
10% mehr fps in crysis
18% mehr fps in trackmania nation forever
10% mehr fps in grid
in assassins creed UND bioshock 10% WENIGER fps

die karte geht definitiv in den 3d modus,sonst hät ich mir das ja noch erklären können,
bin jetz bissel ratlos^^

jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:

Beeindrucken tut mich im Moment aber keine einzigste Grafikkarte.
Hoffe auf die extrem Enthusiasten Grafikkarten wie die 4870x2 oder sowas.....

Mindfactory hatte gestern schon keine und da hab ich bestellt. Hab bis jetzt keine Versandbestätigung. Also haben sie auch keine auf Lager und bis jetzt nie welche auf Lager gehabt. Kommen da am 30.06. wahrscheinlich an.

EDIT: Das konnte mir der Support auch telefonisch bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
so leute,

erst mal das positive:
sehr leise in 2d,

negative:
deutlich hörbar in 3d
10% mehr fps in crysis
10% mehr fps in grid
in assassins creed UND bioshoch 10% WENIGER fps

die karte geht definitiv in den 3d modus,sonst hät ich mir das ja noch erklären können,
bin jetz bissel ratlos^^

jemand ne idee?

getestet auf dem rechner aus deiner sig? wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass der nicht genug kraft hat!

Der Treiber ist aber nicht der aktuellste - dieser trägt die interne Nummer 8.5.03.

cYa

Und wo gibt es den ?

so leute,

erst mal das positive:
sehr leise in 2d,

negative:
deutlich hörbar in 3d
10% mehr fps in crysis
10% mehr fps in grid

bin jetz bissel ratlos^^

jemand ne idee?

Ggü welcher Karte ?

so leute,

erst mal das positive:
sehr leise in 2d,

negative:
deutlich hörbar in 3d
10% mehr fps in crysis
10% mehr fps in grid

bin jetz bissel ratlos^^

jemand ne idee?

Im Vergleich zu welcher Karte?

"deutlich hörbar in 3d"... sicher es gibt leisere Karten, aber MICH hat die Karte bisher noch bei keinem Spiel gestört. Da hatte ich schon deutlich lautere Vertreter... z.B. die GTX280...

Was mich noch interessiert, brennend:

Wie kann ich Rivatuner zum laufen bekommen?! Mit .cfg modden kenn ich mich nicht so aus.

Ich will dringend wissen was die Karte wirklich in 3d macht.

Also wie gesagt wenns der Rechner aus der Sig is wundert mich net wieso das Ergebniss so schlecht is^^

hab mit meiner hd2900pro verglichen.

catalyst 8.6 hotfix.

spiele alle spiele in 1680*1050 mit 4*aa

hab mit meiner hd2900pro verglichen.

catalyst 8.6 hotfix.

spiele alle spiele in 1680*1050 mit 4*aa

Ich hoffe du findest das Problem noch, ich hab nämlich die selbe Karte und spiele in den selben Einstellungen wie du. Wollte mir ebenfalls die 4870 holen. Eigentlich sollte da auf jeden Fall mehr drin sein.

Habe jetzt auch nicht widerstehen können und eine Sapphire Full Retail by Drive City bestellt, inkl. Versand 228€. Wo ich bestellt hatte stand da lagernd, jetzt Lieferbar ab dem 30.06.
Mal hoffen die letzte die weggeht ist meine :fresse:

Meine Hd4850 ist schon unterwegs. Kann ich beide Karten vergleichen - die die mir besser zusagt bleibt, die andere geht zurück (4850) oder zu Ebay (4870, da kann man sicher bissel Gewinn rausholen:)).
Mal schauen inwiefern mein X2 @ 2,8Ghz die Karten ausreizen kann :P

Hab gleich heute früh um 7:15 bestellt. (219€ +2€ für die Post) Aber bis jetzt keine Bestätigung. Sieht nicht gut aus, aber egal dann warte ich halt, der Preis ist ja in Ordnung.

Wie könnt ihr eigentlich alle schon eine Karte haben?
Habt ihr Express Versand und Zahlung per Nachnahme gemacht?
Ich muss noch bis nächste Woche warten...:-( :-(

Naja, DC lässt sich immer Zeit. Hast du denn im Kundencenter mal gecheckt was da steht?

Schade, mit RT siehts erstmal schlecht aus. Der Cheffe im guru3d Forum sagt folgendes:
"Don't expect 48xx support earlier than in the end of July. I don't have a sample yet."

DriveCity hat keine mehr.

Anfang Juli kommen OC-Versionen von der HD 4850...
Wird also wahrscheinlich nich mehr lange dauern dann kommen auch welche von der HD 4870..:-)

Ich habe im Moment eine 8800 GTS 640mb (G80) Karte und bin am überlegen ob ich mir die 4870 kaufen soll. Da ich einen 22" TFT habe und immer mit 1680x1050 Spiele mit AA und AF frage ich mich ob es kein Nachteil ist wenn die 4870 nur 512mb Speicher hat den meine 8800 GTS hat doch 640mb. Macht sich da der mehr Speed von der 4870 bei der Auflösung noch bezahlt auch wenn weniger Ram da ist ?

@ sTOrM41 Könntest mal Crysis mit dem Bench testen in high, 1680x1050 ohne AA (also min, average und max)? Würde mich echt interessieren wie sich da deine CPU mit der Karte schlägt.
Danke schonmal im vorraus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh