ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich echt freuen wenn hir die top luxxer schönen benchmark laufen lassen würden das mehr wie 19000 Punkte machen mit ihren 3870 CF oder trible irgent wie kann ich nicht glauben was ich sehe in der ersten Seite gtx280 SLI nur 18xxx Pünktchen lol.


Nachem duschen werde ich meine 3870 einbauen und dan mit Tribel CF benchlaufen lasssen

Dan werde ich wahrscheinlich manche Träume zerstören :d
 
Warum denn ??
Hab gelesen das die Graka bei den meisten(außer bein 1 oder 2 ) die Karten nach so was wieder funktionieren.
Ein versuch ist es immerhin noch wert anstatt si gleich weg zu werfen !

Das geht aber nicht nach einen Flash ... sondern wenn Bildfehler enstehen bzw welche da sind .... so kann man kalte Lötstellen wieder zusammen fügen !
 
Warum denn ??
Hab gelesen das die Graka bei den meisten(außer bein 1 oder 2 ) die Karten nach so was wieder funktionieren.
Ein versuch ist es immerhin noch wert anstatt si gleich weg zu werfen !

keiner redet von wegwerfen. wenn du deine backofenmethode anwenden willst, obwohl du gar nicht weißt, warum sie defekt ist, dann tus.

ne karte die ne kalte lötstelle hat, oder unterbrechung, korrosion oder was weiß ich, die kann mal in den backofen, aber doch keine kaputtgeflashte karte, bei der man "weiß" worans liegt. zumindest weiß man, dass die nicht in den backofen muss :rolleyes:
 
Ah, dann war des bei meiner alten 7950GT nur zufall(hab des auch nach Flash versucht, weil sie nichts mehr rührte und nun geht se wieder )
Wenigstens bei mir geht se wieder.aber nun zurück zum Thema!
Als ich des damals gemacht hab ist die erst einen Tag später kaput gegangen deshalb hab ich des probiert, es lag wahrscheinlich gar nicht am flashen!

Wie repariert man den dann ne kaputtgeflashte Karte?? Schätze mal die ist dann richtig tot!
GTX280 posts gibt es nicht mehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn ??
Hab gelesen das die Graka bei den meisten(außer bein 1 oder 2 ) die Karten nach so was wieder funktionieren.
Ein versuch ist es immerhin noch wert anstatt si gleich weg zu werfen !

Wenn du den entsprechenden Thread mal genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das nur bei den wenigsten die Karte danach wieder funktioniert hat. Aber schon richtig, besser als gleich wegwerfen.

Und füttert das teuflische Heißluftgebläse namens pupsi666 nicht auch noch, hab ihn schon gemeldet.

Kann jemand, der eine 4850 hat, mal die RBE Settings posten, was die Presets betrifft. Möchte mal wissen, ob dort die Idle Taktraten verankert sind. Die taktet ja scheinbar korrekt runter.
 
Whats wrong here? :d
 
hd4870 bei umluft oder oberwärme ? :d

sry aber einen zerschossenen bioschip durch 50 grad im backofen zu reparieren lol. bei mainboards musste man auch immer der bioschip ersetzen.
 
Hab noch ne Frage:
Welches dieser Netzteile ist besser geeignet für HD 4870 Crossfire?
Wenn die überhaupt geeignet sind.


leg lieber noch geld rauf und kauf dir nen gescheites targan oder bequiet.
 
Klar die Tagan Netzteile sehen so Hammer aus.
Wollt auch immer eins haben sind mir aber zu teuer.
Oder reicht von Tagan das mit 500W aus?
Dann nehm ich das.
 
Netzteile von Thermaltake sind auch nicht schlecht, musst halt ein wenig mehr bezahle, dafür bekommst halt auch was für's Geld!
 
Also das TG-500-BZ Pipe Rock.
Reicht das für CF?

Wenn ich mehr als 75€ bezahlen muss sollte es mindestens leuchten..
 
aber so zerschossen kann der chip ja nicht sein, wenn die karte im gerätemanager noch erkannt wird. da ist was anderes faul!! ich rieche es, ach nee, das war jetz mein essen neben mir :d
 
Klar die Tagan Netzteile sehen so Hammer aus.
Wollt auch immer eins haben sind mir aber zu teuer.
Oder reicht von Tagan das mit 500W aus?
Dann nehm ich das.

500Watt könnten zu knapp werden.


Und nichts gegen dich Jim: Jede weitere "reicht das Netzteil" Frage eines Users melde ich. Das ist ja nicht mehr feierlich. Der Button gefällt mir
report.gif
:love:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jim_Knopf93
Ich würde keines dieser beiden Netzteile kaufen. Besonders nicht das erste, ein 750 Watt Netzteil für unter 50€ kann einfach nicht sonderlich gut sein. Hol dir lieber ein Enermax Modu82+ 625W ;D
 
Und nichts gegen dich Jim: Jede weitere "reicht das Netzteil" Frage eines Users melde ich. Das ist ja nicht mehr feierlich.

Alles muss man auch nicht immer gleich melden!!

@ Jim: Schau mal bei alternate vorbei, die haben für des Geld was du ausgeben möchtest gute Netzteile da adber nun würd ich sagen Back to Topic ansonsten müsstest du nen bneuen thread auf machen!!
:btt:
 
Gewinn ich denn bei Crysis durch patch 1.2 noch etwas an Performance? hab hier nur dsl light deswegen sind 360mb gut überlegt. ;)

Die Performance in crysis (1.0)geht so (2x4870, Quad Core 9450@3,2ghz). 1920x1200 auf Very High ohne AA ist grade noch so spielbar... sobald ich 2x AA hinzuschalte kann ichs eigentlich vergessen...

3DMark06 spuckt 18866 Punkte aus.

Bin jetzt nicht der Benchmarkfreak deswegen muss ich erstmal schauen ob die Werte einigermaßen im grünen Bereich liegen.

Mich interessiert zwar weder Crysis noch 3DMark nur find ichs immer einen guten indikator ob nicht im System noch irgendwo der hund vergraben liegt. ;-)

Wer eine ähnliche Config hat bitte mal Ergebnisse posten. :)

ps: was wirklich sehr schön läuft ist Call of Duty, aber das hat man ja schon in den Reviews gelesen.
 
@mightey schau mal auf seite 1 vorbei,da steht ein bissl was


ok zu langsam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh