ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann soll denn die 1gb version kommen? lohnt es sich lieber zwei mit 1gb zu kaufen? bei meinem system?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal ne dumme frage von mir...

ich hab ja nun gelernt, das sich ein cf system aus einer hd4850 und einer 4870 verhält wie zwei 4850 im verbund. gesetz dem fall man nimmt den leistungsverlust in kauf und paart trotzdem eine 70iger mit einer 50iger und ein spiel skaliert mit cf nicht sauber. dann kann man doch cf ausschalten. nun stellt sich mir die frage, welche graka nutzt das spiel dann?

einfach die im ersten slot, oder wird das in der treibersoftware festgelegt?
 
Es gibt immer noch keinen genauen Liefertermin...
 
Mal davon ab das die rede von "bis zu" ist und nicht hat.

Und willst du mich jetzt belehren, kann man sich nicht mal verschreiben?Du weißt doch ganz genau was ich gemeint hab...
Mr. Perfekt
 
Wann soll denn die 1gb version kommen? lohnt es sich lieber zwei mit 1gb zu kaufen? bei meinem system?

Hättest du dir vorrigen Seiten gelesen, dann wüsstest du, das sich eine 1Gig version erst in sehr hohen Auflösungen lohnt(1900er) un selbst da nicht unbedingt, da Ati das bessere Speichermanagemnt hat !!
Also nimm 2 4870 mit 512Mb und fertig.
 
ich hab ja nun gelernt, das sich ein cf system aus einer hd4850 und einer 4870 verhält wie zwei 4850 im verbund.

Ich hab und hatte nie CF und daher auch eher keine Ahnung, aber 4870+4850 =! 4850+4850..Crossfire ist nicht wie DualChannel. Wenn ihr das Gegenteil beweisen könnt, bitte!
 
Hättest du dir vorrigen Seiten gelesen, dann wüsstest du, das sich eine 1Gig version erst in sehr hohen Auflösungen lohnt(1900er) un selbst da nicht unbedingt, da Ati das bessere Speichermanagemnt hat !!
Also nimm 2 4870 mit 512Mb und fertig.

Entschuldigung das ich gefragt habe aber ich habe nicht immer die zeit alle seiten zu lesen. Einmal wird man angepöbelt wenn man einen neuen Thread eröffnet dann fragt man im sammelthread und wird trotzdem ironisch angemacht trotzdem danke für die belehrung!!!
 
Entschuldigung das ich gefragt habe aber ich habe nicht immer die zeit alle seiten zu lesen. Einmal wird man angepöbelt wenn man einen neuen Thread eröffnet dann fragt man im sammelthread und wird trotzdem ironisch angemacht trotzdem danke für die belehrung!!!

Sorry, aber wenn ich sowas schreibe werde ich auch immer gleich dumm angemacht!!
Find es halt unfair wenn sonst immer ich blöd angeredet werde und ander machen des Gleiche wie ich und da sagt dann keiner was!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist schon lustig..

Jemand in dem 195€ Shop bestellt? Ich glaub ich mach's dann mal :d
 
Dieses, alle 5 Minuten hochdrehen des Lüfters habe ich auch.
Wie hast du es weg bekommen?
 
admin, tu doch schonmal bitte hd4870 x2, hd4970, hd 5850 und hd5870 auf die blacklist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab und hatte nie CF und daher auch eher keine Ahnung, aber 4870+4850 =! 4850+4850..Crossfire ist nicht wie DualChannel. Wenn ihr das Gegenteil beweisen könnt, bitte!



ließ bitte nochmal aufmerksam was ich geschrieben habe... ;)

das 4870+4850 = 4850+4850 ist, weiß ich bereits...

meine frage ist, wenn ein spiel nicht mit cf skalliert und man dementsprechend das cf deaktiviert, welche grafikkarte wird dann in dem game genutzt?

die im ersten pcie slot, oder kann man sie im treiber wählen?
 
Ich sag ja nicht das alle so sind, man sollte dann aber schon gerecht bleiben!!!

trash.jpg


Alda nervst du
 
Und vor allem immer viele Ausrufezeichen hinter seine wichtigen Beiträge machen.

Dieses, alle 5 Minuten hochdrehen des Lüfters habe ich auch.
Wie hast du es weg bekommen?
Er hat den neusten Treiber installiert. Guck ma Seite 1, da is er glaub ich verlinkt.
Hinzugefügter Post:
ließ bitte nochmal aufmerksam was ich geschrieben habe... ;)

das 4870+4850 = 4850+4850 ist, weiß ich bereits...
Ja, und ich behaupte, dass es nicht so ist. != heißt ungleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab etwas von einem shop gelesen, der die Karte für 195 euro anbietet!...gibts da auch einen link zu dem shop!?
 
Hallo, hab etwas von einem shop gelesen, der die Karte für 195 euro anbietet!...gibts da auch einen link zu dem shop!?

Herausgefunden hat jemand den Preis mit Preisroboter. Hier das Suchergebnis.

Edit: ja zu langsam..
 
da kommt ja dann nochmal Versand dazu...damit ist man sicher bei 200€

Mindfactory hat sie momentan für 207€ (inkl. Versand) drinnen...

Also kein riesiger Unterschied...
 
ist ein kleiner shop, muss aber nicht heißen, dass man den nicht unterstützen darf ;)

btw. vielleicht wäre eine sammelbestellung in zusammenarbeit mit einem händler möglich? soll heißen:

wir tragen mögliche besteller zusammen und der fragt bei seinem lieferanten nach. jeder macht dann eine einzelne bestellung und überweist den betrag gleich an den shop - sollte doch möglich sein, oder?

wenn so ein kleiner neuer shop schon solche preise machen kann, dann wären doch bei zugesicherter höherer absatzmenge noch mehr drin.

da kommt ja dann nochmal Versand dazu...

um genau zu sein 201,80. kein riesiger unterschied, stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei um ein Bios und nicht eine Karte ,das die Karte Via CCC auf bis zu 950Mhz GPU und 1200Mhz Ram Takten läßt :d ergo jede HD4870 wird das damit machen.

Darauf hab ich gewartet :d

So, das Problem mit dem Lüfter alle 5 Minuten hab ich mit dem neuen Treiber net mehr. Komisch das ich anscheinend der Einzige mit dem Prob bin/war. Hatte schon fast an einen Defekt der Karten geglaubt.

Du hast XP und wir VISTA, vieleicht liegt es daran
 
nicht sehr seriös!
 
Wie sieht es mit der Performance einer HD 4870 unter Vista und XP aus ?
Liegt XP da immer noch vorne ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh