ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meine Karten wieder etwas umgebaut. Habe die originale Bodenplatte genommen und den S1 Kühler draufmontiert. Spawa werden jetzt auch mit gekühlt.
 
Wäre vermutlich eine super Hilfe, wenn erfolgreiche Umbauten auch bildmäßig dokumentiert werden könnten, jeden Anfänger bei solchen Aktionen würde es sicherlich sehr freuen von Euren Erfahrungen mitprofitieren zu dürfen. :-)
 
Dieser Rudelbildung muss ich mich anschließen. :d Werd bald meinen S1 bekommen.

@inzaghi: Wie sehen denn die Kühlwerte aus wenn du die Bodenplatte drauflässt, besser oder schlechter?
 
Hat mal jemand von euch das Übertakten mit dem Tool "AMD GPU Clock Tool v0.7" probiert?

Laut einem Test scheint das mit der RV770er Reihe zu funktionieren.
 
die ultra hat keine chance.

Aus welchem Material ist nochma die heatseak des rv770?
 
Ne, ich warte lieber auf 2GB. 1GB könnte knapp werden... Wenns raus ist, wart ich dann auf 4GB, dann auf 8GB... warum? Naja Größe macht einen Eindruck der Überlegenheit, daher :p

... aber auch nur einen Eindruck ...
 
Nein, man kann die Dollarpreise nicht einfach nach Kurs umrechnen. Da kommt noch 19% Märchensteuer und Zoll hinzu. Man kann von ca. 450€ ausgehen.

schwachsinn wenn es als geschenk deklariert ist zahlste nix drauf und ob zoll und Steuer drauf kommen ohne geschenkt muss net sein... jeh nachdem wie man luck hat.
Kumpel kriegt auch immer aus ammiland pakete und musste bisher net einmal zum zoll amt abholen
 
Nicht richtig gelesen? ;)

Das ist eine Gigabyte Karte, hat aber nur 512mb Ram.

Gruß Lars
 
Da hat er Glück gehabt. Normalerweise zahlst du immer, egal ob da Geschenk draufsteht.

@lars
verstehe... hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei Hardware wartet der wartet immer. ;)

Klugscheißerspruch aber was wahres dran finde ich. :)
 
Die Bodenplatte ist leicht abzumontieren. Sind kleine Schrauben dran. Musste die Bodenplatte nehmen, weil der Kühler für die Spawa von dem S1 nicht passte. Temps liegen im Idle

GPU1 - 49°C
GPU2 - 41°C

Bilder folgen noch, aber leider im eingebauten Zustand, wenns hilft.
 
Wer bei Hardware wartet der wartet immer. ;)

Klugscheißerspruch aber was wahres dran finde ich. :)

auf ne neue generation warten bringt evtl. nichts aber warten auf eine andere version...schon die gtx hatte 768 mb von den neuen ganz zu schweigen.
auch wenn das speicher management bei ati besser ist, die blockbuster games in hq werden sicher die 512 bald an ihre grenzen bringen.
 
schwachsinn wenn es als geschenk deklariert ist zahlste nix drauf und ob zoll und Steuer drauf kommen ohne geschenkt muss net sein... jeh nachdem wie man luck hat.
Kumpel kriegt auch immer aus ammiland pakete und musste bisher net einmal zum zoll amt abholen

Es ging nicht um einen Einzelimport, sondern um einen Distri-Import. Und ich glaube nicht, dass der Zoll einen Container voller Grakas als Geschenk durchlässt xD
 
@ all die ihre 4870 übertakten wollen und nen guten lüfter brauchen:

nehmt doch einfach nen ventilator , nehmt ein seitenteil vom pc ab & stellt den venti so hin , dass die grafikkarte gekühlt wird. Billig >>> gut >>> einfach
 
aaah und ich hab ne frage^^:
also ich hab bei atelco ne 4870 am 28.6. bestellt. da war der verfügbarkeitsstatus auf "Versandfertig innerhalb 48 stunden" heute , am 30.6. steht da "liefertermin unbekannt"

:S was heisst das jetz ? ich mein ich habs vor 2 tagen bestellt wo's noch verfügbar war =/

denkt ihr es kommt in den nächsten tagen (2-5) oder erst sehr spät wegen >>> liefertermin unbekannt ???

bin verzweifelt :(
 
auf ne neue generation warten bringt evtl. nichts aber warten auf eine andere version...schon die gtx hatte 768 mb von den neuen ganz zu schweigen.
auch wenn das speicher management bei ati besser ist, die blockbuster games in hq werden sicher die 512 bald an ihre grenzen bringen.

Vor ein paar Seiten ist der Screenshot hier zwar schonmal drin gestanden:

attachment.php


I.V.m. dem Quarls Texturpaket liest man immer wieder im Netz vom zu wenig VRAM, der Bench von PCGH zeigt ganz deutlich das der VRAM, wenn er denn überhaupt ein Problem spielen sollte, keine primäre Baustelle ist.
 

Anhänge

  • olivion_2560_1200_8x.png
    olivion_2560_1200_8x.png
    24,7 KB · Aufrufe: 253
@inzaghi75

Braucht man nicht beide CF-Brücken ?!?!?!?!

@Predator
Die ATI hat einfach ein gutes Speichermanagement und braucht deswegen nicht so viel VRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh