Die 4870 ist wohl doch kein Leisetreter!
Leiser als die GTX280
Das Video ist naja... wenig aussagekräftig. Leise ist was anderes, aber die Zeiten scheinen beide Hersteller momentan wieder bisschen vergessen zu haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die 4870 ist wohl doch kein Leisetreter!
Jo die dinger versemmeln mehr Strom also resultiert auch mehr Abwärme daraus. Schade das die Hersteller einen fast schon zwingen nen anderen Lüfter zu verbauen.Leiser als die GTX280
Das Video ist naja... wenig aussagekräftig. Leise ist was anderes, aber die Zeiten scheinen beide Hersteller momentan wieder bisschen vergessen zu haben.
Lass die rote Platte dran, die ist besser.
There has not been an official driver release yet for the X4K series cards, the drivers they shipped with on the CD will be at best a Beta release.
I would recommend waiting for the next Catalyst release to see if it resolves the issue, it should be in the next 2-3 weeks.
Hab mal ATI wegen PowerPlay angeschrieben.
Antwort:
hab übriegents grade mal den stromverbrauch in race driver grid gemessen,
habe dort 350watt gelesen,
nen 400watt nt ist also abolut ausreichend für eine 4870.
Wenn ihr das jetzt noch in blinkendem Rot und in Schriftgröße "zomgroflmao" in den Startpost packt, wird es nie wieder eine Netzteilfrage geben!
da wette ich dagegen
hab übriegents grade mal den stromverbrauch in race driver grid gemessen,
habe dort 350watt gelesen,
nen 400watt nt ist also abolut ausreichend für eine 4870.
Leiser als die GTX280
Falls jemand noch on ist, der gucke mal in meinen Crysis Thread
man kann nur hoffen das es keine leeren versprechungen sind.
da muß eigentlich was dran sein,die machen doch nicht groß werbung für powerplay und dann gehts aufeinmal nicht,das wäre ja volksverarsche.
Ramkühler waren dabei, auf die Spawas hatte ich auch einen mitgelieferten Kühler geklebt, aber der hat nicht gut gehalten. Ich empfehle wirklich die rote Platte drauf zu lassen. Wer möchte kann ja darauf noch die Ramkühler kleben, um die Oberfläche weiter zu vergrößern. Aber beim S1 liegt kein gescheit passender SpaWa Kühler bei.Wie hast du denn RAM und Spawas gekühlt?
auf jeden fall ohne die rote platte geht die locker auf 100crad unde mehr habe ich heute bei meiner 2900xt erlebt die wohl genauso heiß wierd wie die 4870 ohne platte unter last@740/800 95grad mit platte @830/1100 mit einem 120mm lüfter alles unter last 62-65 cradSoulja
Lass die rote Platte dran, die ist besser.
Accelero TWIN TURBO For Radeon HD 4870 & 4850
http://www.vr-zone.com/articles/Accelero_TWIN_TURBO_For_Radeon_HD_4870_&_4850/5923.html
...and achieves up to 120 Watt cooling capacity...
Also sollich einfach den Kühler vom Haus aus behalten ? Viele klagen doch über die zu hohen Temps, daher wollte ich nen andren draufpacken, aber nun gut . Habe dann da noch nen 120mm Fan, wie kommt der drauf ? das Coolercase ist ja recht zu, wie ich auf den Bildern sehe.
Accelero TWIN TURBO For Radeon HD 4870 & 4850
http://www.vr-zone.com/articles/Accelero_TWIN_TURBO_For_Radeon_HD_4870_&_4850/5923.html