ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leiser als die GTX280 ;)

Das Video ist naja... wenig aussagekräftig. Leise ist was anderes, aber die Zeiten scheinen beide Hersteller momentan wieder bisschen vergessen zu haben.
Jo die dinger versemmeln mehr Strom also resultiert auch mehr Abwärme daraus. Schade das die Hersteller einen fast schon zwingen nen anderen Lüfter zu verbauen.

Lass die rote Platte dran, die ist besser.

auf jeden fall ohne die rote platte geht die locker auf 100crad unde mehr habe ich heute bei meiner 2900xt erlebt die wohl genauso heiß wierd wie die 4870 ohne platte unter last@740/800 95grad mit platte @830/1100 mit einem 120mm lüfter alles unter last 62-65 crad:wink:Soulja

Hab mal ATI wegen PowerPlay angeschrieben.

Antwort:

There has not been an official driver release yet for the X4K series cards, the drivers they shipped with on the CD will be at best a Beta release.

I would recommend waiting for the next Catalyst release to see if it resolves the issue, it should be in the next 2-3 weeks.

Witzige Aussage. Hätt ich dir aber genauso sagen können ;)
Nun haben wirs zumindest mal offiziell so stehen...

Hab mal ATI wegen PowerPlay angeschrieben.

Antwort:

man kann nur hoffen das es keine leeren versprechungen sind.
da muß eigentlich was dran sein,die machen doch nicht groß werbung für powerplay und dann gehts aufeinmal nicht,das wäre ja volksverarsche.

Zuletzt bearbeitet:
Flying auf welchem Server zoggste denn?

hast du auch Schatten-Probleme mit der 4870?
hab da immer so Kästchen um die bäume...

Schattenprobleme oder sonstige Grafikfehler hab ich bisher keine feststellen können, alles super. Nutze atm den Sample Treiber.

Der einzige Treiberbug (mit dem Hotfix wars) ist, dass es im Hafen von Tarantia an EINER Stelle kurz flackert wenn man ne bestimmte Richtung guckt und wenn man in die Grenzgebirge geht sollte man für die Augen den kleinen Tümpel meiden:

Sonst alles paletti.

Btw. Server = Asgard (RP PVP)

hab übriegents grade mal den stromverbrauch in race driver grid gemessen,
habe dort 350watt gelesen,
nen 400watt nt ist also abolut ausreichend für eine 4870.

Wann kann mit eigenen Versionen von den Herstellern rechnen?

Wenn ihr das jetzt noch in blinkendem Rot und in Schriftgröße "zomgroflmao" in den Startpost packt, wird es nie wieder eine Netzteilfrage geben! :lol:

Da kannste nur gewinnen, denn der Verbrauch ist ja schob auf dem einen Screen zu sehen..

ja aber wird bei der w-zahl nicht immer die maximal mögliche leistung der hersteller angeben? in realität macht ein netzteil auf dem 400w steht doch sicher keine 400w? da dürfte es dann bei reellen 350w verbrauch etwas eng werden.

naja ich find die werte auf den leitungen, welche die karte versorgen eh wichtiger. die sollten schon ausreichend ampere zu verfügung stellen um den verbrauch zu garantieren. bei 350w bräuchte man dann an der 12v leitung knapp 29ampere.

edit: naja gut das ganze system hängt ja nicht an der 12v leitung:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
laut geizhals is die karte grade wieder um 7€ auf 200€ gefallen ^^
wenn das so weitergeht bin ich zufrieden :)

Noch besser -> http://www.youtube.com/watch?v=DpASGmMTZe8&NR=1 :lol:

Leiser als die GTX280 ;)

Das Video ist naja... wenig aussagekräftig. Leise ist was anderes, aber die Zeiten scheinen beide Hersteller momentan wieder bisschen vergessen zu haben.

Hab grad noch 1h CRYSIS (MP) gezockt und der Lüfter geht bis 27% hoch bei 82° (Default Takt)

Das ist noch recht leise find ich :)

In der Schweiz gibts die Gigabyte-Gay 4870 für umgerechnet 185 Euro:d

man kann nur hoffen das es keine leeren versprechungen sind.
da muß eigentlich was dran sein,die machen doch nicht groß werbung für powerplay und dann gehts aufeinmal nicht,das wäre ja volksverarsche.

Das wird immer geben und dumme must man nicht suchen die kommen von alleine hatt mal ein weise Mann geschrieben.

So leute bis Montag es wird ein langweiliges Wochen Ende für mich wahrscheinlich komme ich in einem Zimmer wo lauter alter Knaker sind und wir unter halten uns über die 4870 :bigok: im Krankenhaus

Wie hast du denn RAM und Spawas gekühlt?
Ramkühler waren dabei, auf die Spawas hatte ich auch einen mitgelieferten Kühler geklebt, aber der hat nicht gut gehalten. Ich empfehle wirklich die rote Platte drauf zu lassen. Wer möchte kann ja darauf noch die Ramkühler kleben, um die Oberfläche weiter zu vergrößern. Aber beim S1 liegt kein gescheit passender SpaWa Kühler bei.
Habe soeben eine neue 4870 gekauft, da lasse ich erstmal den normalen Kühler drauf. Da bleiben vor allem die Gehäusetemperaturen niedriger.

auf jeden fall ohne die rote platte geht die locker auf 100crad unde mehr habe ich heute bei meiner 2900xt erlebt die wohl genauso heiß wierd wie die 4870 ohne platte unter last@740/800 95grad mit platte @830/1100 mit einem 120mm lüfter alles unter last 62-65 crad:wink:Soulja

Lass die rote Platte dran, die ist besser.

Also sollich einfach den Kühler vom Haus aus behalten ? Viele klagen doch über die zu hohen Temps, daher wollte ich nen andren draufpacken, aber nun gut :). Habe dann da noch nen 120mm Fan, wie kommt der drauf ? das Coolercase ist ja recht zu, wie ich auf den Bildern sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also sollich einfach den Kühler vom Haus aus behalten ? Viele klagen doch über die zu hohen Temps, daher wollte ich nen andren draufpacken, aber nun gut :). Habe dann da noch nen 120mm Fan, wie kommt der drauf ? das Coolercase ist ja recht zu, wie ich auf den Bildern sehe.

ne hast mich flasch verstanden kauf dir den S1 der kostet 12euro aber nicht den ganzen kühler abschrauben sondern diese rote backplatte^^ drauf lassen und dazu den S1 packen mit einem 120er lüfter schon ist sie leise und viel kühler :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh