ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer OCed denn heutzutage noch? Nur Leute die ES nicht haben. :p Total out dieses Geclocke.

Genau deswegen steck ich bei mir ein 1500Watt Netzteil rein und mach eine kleine Flagge von den Grünen dran :haha:

Vielleicht kommt ja auch blad ein Wettkampf wer schafft mit den wenigsten Vcore die meiste Leistung :shot:

Wenn du gerne 3dMark06 benchst würde ich eher schauen das man einen QuadCore soweit aufmotzt wie möglich.

Die 20k Marke bekommt man auch schon mit einem 4,2GHZ Quad und einem 3870 Crossfire.

Wirklich Grafikkarten orientierter arbeitet der Vantage

Also die 20k Marke knackt man locher schon davor ;)

Hab auch schon gut 21,5k mit 2x 2900xt geschafft ;)

Bin mal gespannt wie sich meine 4870 im Lanrechner schlagt ;)

Feichti

Wurde schon gepostet, dass Watercool innerhalb dieser bzw nächster Woche hergestellt werden?

so, meine 4870 ist auch gekommen, doch bevor ich sie einbaue, werd ich heute mittag noch einen Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 besorgen...

HIS HD 4870 512MB GDDR5 Video Card Video Review

http://www.youtube.com/watch?v=Oe2stTh1hRM

bin nach 3 min fast eingeschlafen *fg*

muha this is a 100% kickass product

v45444o211.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So meine 4870 ist AUCH gekommen :d Sehr gutes Teil, bei Crysis von ner 88GTX@615/975 und 34FPS average auf 42fps average mit ner 4870 :)

Jetzt fehlt nur noch ne zweite Karte...

Feuchti mach ma benches... Fertig mit Boinc ^^ Hast ja schliesslich Urlaub *arrrg*

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Nvidia aber schnell die Preise gesenkt. Im EK gibts die MSI GTX280 OC Edition jetzt schon für knapp über 400,-EUR. Krasse Sache;)

Nvidia wird nen satten Verlust einfahren wenn das so weitergeht.

So meine 4870 ist AUCH gekommen :d Sehr gutes Teil, bei Crysis von ner 88GTX@615/975 und 34FPS average auf 42fps average mit ner 4870 :)

Jetzt fehlt nur noch ne zweite Karte...

Bitte mal very high in meinem thread testen :) , am besten mit beiden karten :p
Hinzugefügter Post:
Da hat Nvidia aber schnell die Preise gesenkt. Im EK gibts die MSI GTX280 OC Edition jetzt schon für knapp über 400,-EUR. Krasse Sache;)

Die muss ohnehin noch weiter runter. Für 250-300,- wäre die Karte akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia wird nen satten Verlust einfahren wenn das so weitergeht.

Wohl eher keinen Gewinn. Nvidia wird nur soweit runtergehen, sodass man die Entwicklunsg und Produktionskosten wieder einfahren kann, ohne nenneswerten Gewinn machen zu können.

Persönlich find ich diese Entwicklung gut! Für mich wird die GTX 280 günstiger und Nvidia wurde von ATI wieder wachgerüttelt, um demnächst wieder was neues rauszubringen und nicht dauernd Aufgüße und Refreshs...

und so alle zufrieden mit euren karten?

mich stört nur die temp und das powerplay noch nicht richtig funkt.

wobei wenn powerplay richtig läuft sollten die temps ja wieder i.o sein

mfg RaptorX

Wohl eher keinen Gewinn. Nvidia wird nur soweit runtergehen, sodass man die Entwicklunsg und Produktionskosten wieder einfahren kann, ohne nenneswerten Gewinn machen zu können.

Persönlich find ich diese Entwicklung gut! Für mich wird die GTX 280 günstiger und Nvidia wurde von ATI wieder wachgerüttelt, um demnächst wieder was neues rauszubringen und nicht dauernd Aufgüße und Refreshs...

Ein neuer Chip(Architektur) kostet sehr viel Geld (Entwicklung,Planung usw...) das wird man schwer erreichen wenn man kaum Gewinn macht und in der Technologie ist A/A weiter, die fahren jetzt Gewinne ein und können sich ganz entspannt auf die 45nm konzentrieren......;)
Bin mal gespannt was NV in einem Jahr für einen Chip rausbringt....

Nein wohl eher wieder nen Fehler von GPUZ :wink:

wie warm wird dann erst der Toaster bei 1GHz GPU Core!

falls es stimmen sollte was ich auch anzweifel =D

Zuletzt bearbeitet:
Auslesefehler....

Ram war auf 2000 mHz
GPU: 790 mhz
Lüfter habe ich Manuell auf 80% geregelt
hatte unter Last knapp unter 80°C

Edit:

habe im overdirve Dingens Übertaktet, was besseres is ja net da...

Die HD 4850 meiner Frau lässt sich mit Asus Smart Doctor übertakten.

Bei Meiner erzählt mir Smartdoctor kein ATI Treiber bla bla...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh