ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh ist ja noch human von der last temp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber dafür auch unerträglich laut bei 80% Lüfter....
Aber das Zeigt, die karte hat reserven..muss nur endlich von den Programmen unterstüzt werden.
 
so laut? kann mir leider die karte noch nicht anhören hehe

die tage kommt aber wohl eine
 
Habe ein Enermax Liberty 500, brauch ich da jetzt noch irgendein Adapter wenn ich die HD 48870 anschließen will? (habe noch nicht bestellt...)
 
Naja nur wenn man sie manuell auf 80% oder 100% regelt.
Sonst ist die karte eigl. angenehm.

Im Idle bei mir lasse ich sie auf 25% laufen, das ergibt 60°C und ist praktisch unhörbar!
Unter Last gestern bei Age of Conan habe ich sie auf 50% laufen lassen, was absolut nicht Störend ist und hatte auch nur so um die 75-85°C. Selbst 60% ist erträglich beim Zoggn, da mein Soundsystem die karte übertlönt ;)
 
Ein neuer Chip(Architektur) kostet sehr viel Geld (Entwicklung,Planung usw...) das wird man schwer erreichen wenn man kaum Gewinn macht und in der Technologie ist A/A weiter, die fahren jetzt Gewinne ein und können sich ganz entspannt auf die 45nm konzentrieren......;)
Bin mal gespannt was NV in einem Jahr für einen Chip rausbringt....

Der GT200 ist nicht das einzige Produkt von Nvidia. Die machen mit anderen Produkten Gewinn...
 
Naja nur wenn man sie manuell auf 80% oder 100% regelt.
Sonst ist die karte eigl. angenehm.

Im Idle bei mir lasse ich sie auf 25% laufen, das ergibt 60°C und ist praktisch unhörbar!
Unter Last gestern bei Age of Conan habe ich sie auf 50% laufen lassen, was absolut nicht Störend ist und hatte auch nur so um die 75-85°C. Selbst 60% ist erträglich beim Zoggn, da mein Soundsystem die karte übertlönt ;)
jo stimmt mach ich auch so.;)
 
Hat jemand mal Smartdoctor mit dem Beta Treiber getestet? Obs damit schon Funzt?
Ihc habe grad den Sample drauf, damit gehts nicht.. vorher wars der Hotfix.


Offtopic: Das is ein Leben, Frau kommt von der Arbeit heim und bringt nen Whopper mit :-)
 
Frischfleisch, Frischfleisch ;)

läuft AoC immer noch schlecht von der Perfomance auch mit der karte?
 
sind die Adapterstecker nur bei den Retailvarianten mit bei?
 
Der GT200 ist nicht das einzige Produkt von Nvidia. Die machen mit anderen Produkten Gewinn...

Stimmt schon das seh ich bei uns, wir verbauen 98% NV in die Rechner, nur das die wenigsten eine große Graka haben wollen........

gruß
 
Frischfleisch, Frischfleisch ;)

läuft AoC immer noch schlecht von der Perfomance auch mit der karte?


Also ich spiele mit 1680x1050 mit allen Details an Alle Filterungen, Sichtweite.. alles Maximal und es rennt mit der 4870 wie ne EINS! Mit der GTS 640mb musste ich die Filterungen runterstellen weils zu sehr geruckelt hat. Bei der ATI davon keine spur.
 
so eine "Große" kostet auch Groß ;)

es ist ja nicht unbekannt woher die meisten einnahmen stammen!

wobei mir das egal ist... ist ja nicht mein geld hehe

Also ich spiele mit 1680x1050 mit allen Details an Alle Filterungen, Sichtweite.. alles Maximal und es rennt mit der 4870 wie ne EINS! Mit der GTS 640mb musste ich die Filterungen runterstellen weils zu sehr geruckelt hat. Bei der ATI davon keine spur.

Vielen Dank, ich selber spiele es ja nicht, hatte es nur einmal selber angetestet fürn kollege
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Glück morgen versuchen und das Ding unter Wasser setzen ;)
 
Wie gut, dass du über die Produktvielfalt bei Nvidia bescheid weißt... :rolleyes:

Zudem sind es keine Schrott Boards, sondern gute Boards! Ich bereue es schon fast, dass ich mir nen Intel X38 gekauft habe...absolut keinen nennenswerten Unterschied zu meinem alten 680i Board.

Trotzdem kommen die board niemals an Intel boards ran ;)
Bei Nvidia boards wird laufend von problemen berichtet. Es gibt hier nicht eine handvoll user die SLI vernünftig zum laufen gebracht haben geschweige denn noch OC.
 
Zudem sind es keine Schrott Boards, sondern gute Boards! Ich bereue es schon fast, dass ich mir nen Intel X38 gekauft habe...absolut keinen nennenswerten Unterschied zu meinem alten 680i Board.

Wo sollen denn die großen Unterschiede herkommen? Die Nfurz Chipsätze sind jedenfalls die reinsten Heizkraftwerke und sowas kann und darf nicht sein.

Und wenn du dich vor dem Kauf nicht richtig informierst, dann kann das Board mit Sicherheit am wenigsten dafür.
 
Lasst gut sein , es wird eh nur wieder ausarten :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh