ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem kommen die board niemals an Intel boards ran ;)
Bei Nvidia boards wird laufend von problemen berichtet. Es gibt hier nicht eine handvoll user die SLI vernünftig zum laufen gebracht haben geschweige denn noch OC.

Dann bin ich eben, wie Jake Dunn sagt, ein Einzelfall. Ich hatte keinerlei Probleme...doch in manchen Fällen kann man nur sagen. Wenn man zu blöd ist mit nForce Boards umzugehen, dann kann Nvidia auch nix dafür.

Aber das ist jetzt auch egal. :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Also offiziell gibt es ja noch keine passenden Kühler für die 4870.
Ich will mir nun auch eine bestellen und da ich schon gern ne leise und kühle Karte haben möchte, kam mir eines in den Sinn:
Der Accelero S1 Rev. 2 passt ja sicher auf die 4870 und kühlt garantiert auch besser (aktiv).

Meint ihr, das der Accelero Xtreme 9800 passt? Die Lochabstände sind bei 3870 und 9800er Serie ja gleich, somit dann ja auch bei der 4870 oder?

Das Gerätchen wär doch sicher ein Hammer auf der Karte...hat da schon jemand Erfahrungen?
 
Lass doch den Tiger in Ruhe, ist nur ein armer kleiner grüner Fanboy. Was meint ihr warum der hier im Thread rumlabert? Weil er es nicht wahrhaben will, dass Niewieda diesesmal verschissen hat und ATI schlecht machen will. Ich lasse mir dadurch meine Vorfreude nicht nehmen ;)

Aber das ist jetzt auch egal. :btt:

Labert hier was von back to topic und redet selber die ganze Zeit nur von Niewieda Produkten. Kusch dich aus dem Thread, aber ganz flott...

Ich werde mein Glück morgen versuchen und das Ding unter Wasser setzen ;)

Endlich mal einer mit Cochones, sauber Froschmann, meine wird im Laufe dieser oder nächster Woche folgen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit dem 2D Modus der 4870er aus?
 
mhh Twin Turbo 23 euro, wann soll er kommen?
 
Trotzdem kommen die board niemals an Intel boards ran ;)
Bei Nvidia boards wird laufend von problemen berichtet. Es gibt hier nicht eine handvoll user die SLI vernünftig zum laufen gebracht haben geschweige denn noch OC.

Ich habe selbst ein Nforce 680i SLI Mobo. Ich hatte damit solche Probleme (Februar 2007) doch nach einiger Zeit lief bestens. Also die Boards sind schon sehr gut.
 
der twin turbo sollte ab heute verfügbar sein(laut pcgh)....
denke mal 1-2 tage spätestens
 
Hier gibt es doch einige (unter anderem auch meine Wenigkeit) die mit FurMark der Graka richtig Feuer unter dem Popo machen.

Kennt ihr denn schon den Xtreme Burning Modus?

Xtreme Burning is a mode where the workload of GPU is maximal. In this mode, the donut is fixe and is displayed in front side which offers the largest surface. In this mode, the GPU core quickly becomes very hot.

The Xtreme Burning mode can be started in command line or directly by launching the file start-Xtreme-Burning.bat. This mode is perfect for testing your new overclocking parameters.

ist wohl noch geiler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage. einige haben ja hier gesagt, beim S1 sind keine kühler für die spawa dabei. also soll man die originalen drauflassen.

nun hab ich den originalkühler mal abmontiert und kann keine separaten kühler für die spawa sehen?

wo bekomm ich ergo kühler für die spawa her?
 
Nein imho keine Gefunden, aber soweit ich das gesehen habe Liefern alle nur so den übnlichen Kram mit.

Meine Powercolor hatte:

Treiber CD
VGA Adapter
HDMI Adapter
Composite kabel
Aushilfshandbuchersatz

Die 4850 meiner Frau von Asus hatte
Treiber/Software CD
CD mit PDF der Anleitung
VGA Adapter
HDMI Adapter
Composite Kabel

Denker das Asus der 4870 selbiges beilegt.

XVGA??? oder so gibt glaube ne Kostenlose 3D Mark Vantage Lizens bei wenn man sich Registriert...

Spiele bündelt glaube im Moment noch keiner.
 
Ausser Visiontek (USA). Die bundln ihre Karten mit Mass Effect.
 
ist nur keine dabei... also der originalkühler hat keine separaten kühler...?!
 
mhh sicher? oben steht 2x 80mm, nur weil die deutschen shop´s keine weiteren angaben gemacht haben, abwarten ;)

dann schau mal bei K&M unter Technische Daten

- Lüfter 56mm x 2 Lüfter
- Lüfterdrehzahl 1500 UPM
- Gewicht 80g

glaube kaum das das teil mit kühler 80g wiegt :teufel:

Edit: warum 2 x 56mm sollten doch 80mm sein glaube geizhals verlinkt zum falschen produkt .... ach was weiß ich :shot:

bei HOH scheints zu passen 350g und 2 x 80mm um 19,90€
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Webwilli

ich lasse grad mal den Xtreme Burning Modus laufen.

Danke für den Tip!!!

Lüftergeschwindigkeit grad auf 50% (So wie ich ihn auch beim Zoggn in der Regel habe)
Nach 15 Minuten FurMark Extreme - Maximal: 80°C
 
Passt eigentlich der AC Accelero Xtreme 2900 auf die 4870? Im Grunde ist das doch nur eine verlängerte Variante des heute vorgestellten Kühlers. Die 2900 hat doch sogar die gleichen Lochabstände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh