ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://winfuture.de/news,40556.html
lol 2 GB ram, ich freue mich schon darauf, vielleicht schaft die X² Niwieda's 280 platt zumachen

Von OCWorkBench gemoppst.

Passt eigentlich der AC Accelero Xtreme 2900 auf die 4870? Im Grunde ist das doch nur eine verlängerte Variante des heute vorgestellten Kühlers. Die 2900 hat doch sogar die gleichen Lochabstände.

Bedeckt ja leider auch RAM/Spawa. Wird also nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann dürfte doch alles wie gehabt sein oder?

2x4870 im CF sollte minimal schneller sein als 4870X2, angenommen man nimmt die 1GB modelle der 4870

ich hab gehofft das der brückenchip bzw die speicherverwaltung so verbessert wurde, dass nun die X2 die nase vorn hat ... genau sagen kann man das natürlich immernoch nicht. aber es sieht so aus, als wäre das nicht der fall ...
 
Was mich einwenig davon abschreckt ist der Gedanke, das die 4870 im IDLE doch noch sehr viel Watt zieht. Und da Nvidia klar die Nase vorn hat. Ich zocke nur gelegentlich, dann aber am liebsten in voller Fabenpracht und auf 24". Da finde ich es wichtig, dass mein PC im Idle so wenig verbraucht wie nur möglich.

Was empfehlt ihr?
 
dann dürfte doch alles wie gehabt sein oder?

2x4870 im CF sollte minimal schneller sein als 4870X2, angenommen man nimmt die 1GB modelle der 4870

ich hab gehofft das der brückenchip bzw die speicherverwaltung so verbessert wurde, dass nun die X2 die nase vorn hat ... genau sagen kann man das natürlich immernoch nicht. aber es sieht so aus, als wäre das nicht der fall ...

die 4870X2 soll schneller sein als ein 4870 CF.

4870 CF Review:

http://www.guru3d.com/article/radeon-hd-4850-and--4870-crossfirex-performance
 
bei vielen test war 4850 im CF auch im Idle sehr gut, sonst eben 4870 oder GTX280

aber am besten, du wartest noch ob vielleicht der erste "offizielle" treiber oder neuere bios versionen was am idle-modus der 4870 ändern ...
 
kann ich auf die spawa auch einfach RAM-Kühler pappen?

Nein, da muss explizit SpaWa-Kühler drauf stehen :shot:

It also comes with 2 fan plugs for direct power connection to the VGA card and thus the fans can be controlled by the VGA software.

Direkt auf der GraKa anschließen? Die hat doch aber nur einen Fan-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, ich mein ob die teile reichen oder da doch ein größerer kühlkörper von nöten wäre (bzgl. der temperatur) ?
 
gut, dann werd ich jetzt den S1 und ein paar RAM-Kühler besorgen
 
Gibt es eigentlich schon Info bzw kann jemand aus Erfahrung sagen, wann denn die ersten 1gb oder zumindest OC Modelle der 4870 auf den Markt kommen werden?

Bin nämlich die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir jetzt die "normale" 4870 bestelle oder ob ich evtl noch bissl warte und dann gleich die überarbeitete bestelle.

Bei mir drängt es momentan nicht wirklich, das heißt ein paar Wochen oder vielleicht auch 1-2 Monate könnte ich mich gedulden.
Wenn die Dinger aber schätzungsweise erst im viertel Jahr oder noch später kommen würd ich jetzt zu greifen, so lange würd ich nich mehr warten wollen...


Gruß, Loide
 
Die Spawas sind winzig, 1/6 der Fläche der Ram Bausteine, also reicht ein Ramkühler locker...wenn der denn nicht abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher habt ihr denn alle diese rote platte? die war bei mir garnicht dabei...?
 
Also es gab hier schon oft bilder von dieser platte, ist die nicht dabei ? (Meine karte ist noch nicht da)

EDIT Diese:


Scheint wohl immer dabei zu sein unter dem org Kühler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte ist nun auch da, leide rliegt ihr kein Adapter bei. (POWERCOLOR)
Wie soll ich sie anschließen, mit den beiden 6 Pin meines NTs, dachte die wären nur für SLI oder so ?
 
früher reichte ja für sli/crossfire 2x6 pin du kannst die getrost auch beide an die hd470 anschliessen

achja kennt linux(ubuntu) die 4000 reihe oder gibts schon einen treiber für linux ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte ist nun auch da, leide rliegt ihr kein Adapter bei. (POWERCOLOR)
Wie soll ich sie anschließen, mit den beiden 6 Pin meines NTs, dachte die wären nur für SLI oder so ?

Ja müsste damit auch gehen.Dann hast du aber kein Overdirve zur verfügung.Oder hat sich das was geändert?---
 
Grad festgestellt, das man bei HOH.de ja nur 0,80€ Versand bezahlt, wenn man mit C&B bestellt. Das hatte ich noch garnicht gewusst.

Wo steht das denn? Laut Tabelle von hoh.de kostet Click&Buy ganz normale Versandkosten.
 
dann bin ich mal gespannt,bis heute abend soll dann von CB der artikel über die 4780 raus sein.
 
Woher der Optimismus. Hast du den Liefertermin nachgefragt?

Powerpointonline hat noch jede menge am Start und ich hab die morgen schon (DHL Express FTW *g) ;)

223 € ist ok, dafür hat man Sofortaustausch wenn was mit der ist und muss net Wochen warten bi ich meine wieder bekomme, da leg ich gern paar € drauf:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4870X2 soll schneller sein als ein 4870 CF.

4870 CF Review:



^^

...in the NVIDIA SLI review I used Pamela Anderson's boobs as anecdote for SLI (big and expensive, yet a nice pair). For the ATI Series 4800 series I have to refine my choice in women even a little better, yep .. series 4800 Crossfire might be the Jessica Alba in your PC man ... downright sexy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh