ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe letzte Woche 2 mal bei HoH Bestellt mit Click& buy bezahlt und 2 mal war der Versand kostenlos!

Wenn ein Netzteil 2 6Pin Anschlüsse hat, dann passt es doch....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mall schauen was cb wieder zusammen gefrickelt hat.Glaube das der Test wieder schlecht für die 4870 ausfallen wird.:(

das macht nix,die mankos die cb bei den tests vorzuweisen hat kenne ich schon und das wahrscheinlich in paar spielen bei denen kein cf geht ist mir schnuppe.ich weiß ja das es geht das reicht mir dann.:coolblue:
als tabelle ist die zugebrauchen das reicht mir;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mall schauen was cb wieder zusammen gefrickelt hat.Glaube das der Test wieder schlecht für die 4870 ausfallen wird.:(

Nimm einfach den positivsten und negativsten Test den du drüber findest. Irgendwo dazwischen ist die Wahrheit versteckt...hoffentlich. ;)
 
...in the NVIDIA SLI review I used Pamela Anderson's boobs as anecdote for SLI (big and expensive, yet a nice pair). For the ATI Series 4800 series I have to refine my choice in women even a little better, yep .. series 4800 Crossfire might be the Jessica Alba in your PC man ... downright sexy.

Jetz gefällt mir meine Karte noch mehr! Woohoo :banana:
 
Erster Eindruck:
Das Teil kann ganz schön aufheulen ! :d
 
Leute ich brauche Hilfe!

Bestell mir gerade komponenten für nen neuen rechner und kann mich nicht entscheiden,
entweder 2 x 4870 für CF oder eine GTX 280!
Was würdet ihr machen?

wieviel schneller etwa wäre den das 4870 CF ?
 
Leute ich brauche Hilfe!

Bestell mir gerade komponenten für nen neuen rechner und kann mich nicht entscheiden,
entweder 2 x 4870 für CF oder eine GTX 280!
Was würdet ihr machen?

wieviel schneller etwa wäre den das 4870 CF ?

Wenn du ein Crossfiretaugliches Mainboard hast würde ich 2x die HD4870 nehmen.

P.S. Hättest die Frage im GTX280 Sammelthread gestellt, hätte dir sicher jeder zur GTX280 geraten... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
als board will ich ein asus rampage formula nehmen, denke das ist ok!
Könnt ihr auch begründen warum 2x4870? *g*
 
rampage gute wahl. werde meins auch morgen verbauen.

weil 2x 4870 entweder gleich schnell oder etwas schneller sind als ne gtx280 und das für fast den gleichen Preis.

Kati
 
als board will ich ein asus rampage formula nehmen, denke das ist ok!
Könnt ihr auch begründen warum 2x4870? *g*

Ganz einfach. Meine Rechnung wäre folgende:

2x HD4870 = ca. 400,- Euro
1x GTX280= ca. 400,- Euro

Von Preis her beide in etwa gleich, aber das HD4870 Crossfiregespann bietet da schon deutlich mehr 3D-Rechenpower als eine einzelne GTX280.
 
Könnt ihr mir die Treiber Einstellungen sagen, für die beste Bild Qualität !

In TDU habe ich ca. 40% mehr FPS zur 8800GT und das mit 4AA und nicht 2AA !

Bin begeistert ! :d
 
Vorteile:
Viel schneller
Leiser ^^

Nachteile:
Wesentlich höherer Stromverbrauch
Langsamer in Spielen ohne Crossfireunterstützung
Effektiv weniger Ram

Ich würd die ATis nehmen, weil die GTX einfach für ihre Leistung wesentlich zu teuer ist.
 
Jo genau.

@ farbfrage finde das rot auch nicht so den brueller , aber o.k.
Ich bin ja immernoch dafuer , dass alles ati karten in schwarz mit roter beschriftung kommen sollten - das wuerde bestimmt geil aussehen !
 
Ja müsste damit auch gehen.Dann hast du aber kein Overdirve zur verfügung.Oder hat sich das was geändert?---

wieso gibt es probleme mit 2x 6Pins?, mann kann die karte doch auch "nur" so anschliessen, und dafür sind sie auch nur gedacht gewesen oder nicht!?

oder verstehe ich hier was völlig falsch?!

z.b bei mir sind auch 2x 6Pins dran, muss ich natürlich alle beide an die graka ballern (wenn ich mir am WE eine bestellt habe) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immernoch dafuer , dass alles ati karten in schwarz mit roter beschriftung kommen sollten - das wuerde bestimmt geil aussehen !

wo war nochmal der vote dazu?! ;)

ich hab mir grad mal die mühe gemacht und die idle/last werte von der 3870CF und 3870X2 zu vergleichen ...

wenn CB kein mist gebaut hat verbraucht die X2 über 50Watt mehr unter last =(

das gefällt mir garnich, ...
 
CB? = Computerbase

haben die nicht schon nen test gebracht?

Edit: ach bestimmt nen 4870 CF test (nachträglich?)
 
*wenn CB kein mist gebaut hat verbraucht die X2 über 50Watt mehr unter last*

denke da muss irgendwo ein Fehler passiert sein, das kan einfach nicht stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh