ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich schon Info bzw kann jemand aus Erfahrung sagen, wann denn die ersten 1gb oder zumindest OC Modelle der 4870 auf den Markt kommen werden?

Bin nämlich die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir jetzt die "normale" 4870 bestelle oder ob ich evtl noch bissl warte und dann gleich die überarbeitete bestelle.

Bei mir drängt es momentan nicht wirklich, das heißt ein paar Wochen oder vielleicht auch 1-2 Monate könnte ich mich gedulden.
Wenn die Dinger aber schätzungsweise erst im viertel Jahr oder noch später kommen würd ich jetzt zu greifen, so lange würd ich nich mehr warten wollen...


Gruß, Loide

Hmm is wohl irgend wie unter gegangen, ich probiers einfach noch mal, sry ^^

Als OC hab ich jetzt als einzige die von MSI entdeckt, die hier auch gepostet wurde. Aber soo die Welt is das ja noch nich... Gibs evtl noch andere?

Kann man schon absehen wann denn die 1gb, die x2 oder ne "richtige" OC aufn Markt kommt?
 
Sooo, meine 4870 wäre dann da und läuft auf den ersten Blick schon mal ganz ordentlich.

CF wollte allerdings entgegen meiner Hoffnungen weder mit der 3870X2 noch der 3870 laufen. Hab' ab dem 8.5er alle Treiber durch und mit keinem gings.

Egal, darauf hin hab ich halt noch eine 4870 bestellt. :drool:
 
b01zm0sunk7r5rzx1.jpg


Wünsche bzgl. Benches? Alle Karten sind noch da. Nur Tri-CF zickt ganz schön. Würde ich dann heute abend machen.
 
Wünsche bzgl. Benches? Alle Karten sind noch da. Nur Tri-CF zickt ganz schön. Würde ich dann heute abend machen.
Keine 4850? :(
Egal, ich hätte gerne in 1600x1200 mit 16x AF und 8x AA gebencht. Was ist nicht so wichtig. The Witcher und Assassins Creed wären nett.
Außerdem wär nen CF aus 3870, 3870x2 und 4870 ganz interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1600 x 1200 fällt wegen Monitor aus. Da müsste ich umbauen und darauf hab ich keine Lust.. Das mit dem Crossfire kann ich gerne mal testen.
 
Hmm is wohl irgend wie unter gegangen, ich probiers einfach noch mal, sry ^^

Als OC hab ich jetzt als einzige die von MSI entdeckt, die hier auch gepostet wurde. Aber soo die Welt is das ja noch nich... Gibs evtl noch andere?

Kann man schon absehen wann denn die 1gb, die x2 oder ne "richtige" OC aufn Markt kommt?

Schau mal bei "edel-grafikkarten.de" vorbei, wobei das Sortiment in ein paar Tagen auch noch aufgestockt wird;)
 
Hmm der Shop wurde hier vorn paar Posts irgend wie nich so wirklich empfohlen ^^

Oder wurde da etwas übertrieben und er is seriös?
 
Ich hab mal wieder ein komisches Problem. Wenn ich meine Monitor ausschalte und danach wieder einschalte erhalte ich immer eine Fehlermeldung vom Treiber:

Ich benutze einen HP2207h der über den HDMI Adapter einer HD2900XT (sind doch die selben wie die bei der HD4870, oder?) und das beim Monitor beiliegende HDMI Kabel. Wisst ihr vieleicht, wie ich das wegbekomme?
 
Ich hatte bis jetzt nur eine Karte von denen und war sehr zufrieden. Die Leute da sind meiner Meinung nach sehr kompetent.
 
So hab jetzt alles bestellt:

Thermaltake Armor mit eingebauter Wakü
ASUS Formula Rampage X48
4GB Corsair Dominator Twin2x 1066
2 x MSI HD4870 OC
Samsung F1 750 GB
LG Blu ray laufwerk
Cooler Master Real Power M 700W
Intel Q9450 boxed

Kann dann nächste woche paar benches machen 1920*1080
 
Was sind denn das für Karten bei denen? Steht garkein Hersteller bei... Und wie siehts denn bei denen mit der Garantie aus wenn die die Karten selbst "optimieren" und dann verkaufen?
 
Garantie haste ganz normal wie überall sonst auch. Bei den Karten die die verwenden keine Ahnung. Ist aber auch ziemlich gleichgültig, da eh im Moment noch alle im Referenzdesign. Ruf da am Besten mal an und frag nach. Wie gesagt, die sind schon kompetent;9

Aber nun gut mit dem Thema, sonst gibts hier gleich Ärger da kein Kaufberatungsthread!
 
Ich hätt gern die Werte für Crysis@veryhigh CPU bench. Das noch in meinem Thread posten wär fein.

Alles klar. Mache ich heute abend. Auflösung 1280 x 1024? DX9 oder 10? Kann aber nur 32 bit, da das mein Bench-OS ist.

Crossfire 3870 und 4870 geht nicht. Ich habe nun beide Brücken drauf und der Punkt wird nicht freigeschaltet. Schade eigentlich. Habe auch im Crysis Bench getestet.
 
So, bevor ich gleich den Schalter umlegen - NV Fanboy -> ATi Fanboy - noch einige kurze Fragen:

1.) Welcher Treiber soll's denn nun sein? Der 8.6er? Die 8.7er beta? Der Hotfix 8.6er? Der Treiber auf der mitgeliferten CD?

2.) Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial zu den Treiber-Einstellungen? Nach vielen Jahren Forceware kenne ich diesen Pappenheimer in und auswendig, mit dem Catalyst hingegen kenne ich mich garnicht (mehr) aus.

PS: Also die erste Enttäuschung ist ja schonmal die AMD / ATi Homepage. Ich suche bisweilen ergebnislos nach dem Treiber-Download. Ständig werde ich auf eine leere Seite verlinkt. Und nein, es liegt nicht am Firefox, mit dem IE ist es dasselbe.

Warum nicht einfach wie bei NVidia, direkt auf das Startseite --> TREIBER RUNTERLADEN :rolleyes:
 
wäre schön wenn du mal ein anderes Spiel ausser Crysis benchen würdest, da Crysis doch recht stark SLI - Nvidia optimiert ist.

Mich würde mal World in Conflict oder CoD 4 interessieren wie da die skallierung ausfällt, denn bei Crysis ist der vorteil von CF minimal (ca 10-15%)
 
Ich hab mal wieder ein komisches Problem. Wenn ich meine Monitor ausschalte und danach wieder einschalte erhalte ich immer eine Fehlermeldung vom Treiber:

Ich benutze einen HP2207h der über den HDMI Adapter einer HD2900XT (sind doch die selben wie die bei der HD4870, oder?) und das beim Monitor beiliegende HDMI Kabel. Wisst ihr vieleicht, wie ich das wegbekomme?

Liegt an dem Adapter der 2900XT ;)
 
So hab jetzt alles bestellt:

Thermaltake Armor mit eingebauter Wakü
ASUS Formula Rampage X48
4GB Corsair Dominator Twin2x 1066
2 x MSI HD4870 OC
Samsung F1 750 GB
LG Blu ray laufwerk
Cooler Master Real Power M 700W
Intel Q9450 boxed

Kann dann nächste woche paar benches machen 1920*1080

Hätte dir die Samsung F1 320GB empfohlen die ist schneller mit 93.2MBs die 750er wollte ich auch erst holen die läuft aber gerade mal bei rund 60-70MBs und die 320Gb kam mit Versand 56Eus und ist genauso schnell wie die 1TB Variante die 500er und 750er Varianten sind Langsamer. Nur die Velociraptor ist ca 10Mbs schneller als die 320 und 1TB Variante. Gruss Die 320GB und die 1TB haben nämlich nur einen Platter die anderen 2oder3 dadurch sind mit einem Platter schneller logischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh