ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man mit Overdrive die Karte übertaktet ist das dann im Rahmen der Garantie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cb.jpg

Der einzige Bench wo die 4870 vor GTX280 liegt, dennoch ein saugeiles Grafikbrett, das morgen in meinem Rechner dampft!!:hail:
 
Wenn man mit Overdrive die Karte übertaktet ist das dann im Rahmen der Garantie?
Nein ist es nicht steht aber auch da wenn du das Schloss entfernst zwar nicht direkt aber man weiss der eigenes OC zu Garantieverlust führen kann kann wie gesagt. Garantie haste nur wenn die Firma selber übertaktete Versionen verkauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön :d

was ist alles dabei? ein Game? oder irgendein 3DMurks?

weiter takten geht ATM nur über Bios.

kann man eigentlich im CF jede Karte einzeln takten?

Bei der Light Retail ist nur Treiber CD und der ganze Kabelkram dabei (2*PCIe Adapter, DVI-Adapter, DVI auf HDMI, YUV Kabel und Crossfire Link Kabel).

Erstmal nur synthetische Benches gemacht - die sind allerdings kaum über meiner Gainward 8800GT (die ist allerdings vom Lüfter her 2 Klassen besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal den Thermalright HR-03 GT bestellt, sollte morgen ankommen :d
Bin mal gespannt wie die Temps danach aussehen.
Mit dem Standardkühler ist nicht an OC zu denken .....
 
Die Kaufempfehlung ist aber trotzdem bei der 4870.

Von der 260 GTX wird im Fazit eigentlich garnicht geredet.:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hoffe das Ati denn Stromverbrauch aber im griff bekommt.Ein Bios update ist unvorstellbar.ERklär sowas mall ein jungen der sich die Grafikkarte einfach nur fürs gamen gekauft hat.:shot:Abwarten,vielleicht könnte man auch ein Bios flash entwickeln der Direkt mit dem Catalyst Treiber startet.;)Also beim installen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds überl wie die 2 4870iger die 280GTX geradezu in den Boden stampfen, und jetzt die Gretchenfrage : Was kostet mehr :lol:?
 
:)


ATi hat mit der Radeon HD 4870 ohne Zweifel eine reife Leistung abgeliefert und schafft es nach langer Zeit erstmals wieder, eine High-End-Karte von Nvidia, die GeForce GTX 260, zu attackieren. Die Performance ist durchweg sehr gut und meistens gleich auf mit der einer GeForce GTX 260. In geringeren Qualitätseinstellungen kann sich die Nvidia-Karte zwar leicht absetzen, dafür deklassiert die Radeon HD 4870 die GeForce GTX 260 dann in hohen Auflösungen und hohen Qualitätseinstellungen und schafft es in 1600x1200 sogar, eine GeForce GTX 280 zu schlagen

http://www.computerbase.de/artikel/...70_cf_geforce_gtx_260_sli/29/#abschnitt_fazit
 
Finds überl wie die 2 4870iger die 280GTX geradezu in den Boden stampfen, und jetzt die Gretchenfrage : Was kostet mehr :lol:?

CF bei dem Stromverbrauch in Idle+3D, nein danke!
Gibts ja beides zum gleichen Preis! (GTX für unter 400,-)

Wenn man nen NT hat das die 2 HDs packt gut, wenn man nen X38/X48 hat gut, wenn man das nicht hat muss man noch diese Anschaffung evtl. einkalkulieren. ;)
-> Leistung ist dennoch geil! (theoretisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Stromverbrauch in Idle+3D, nein danke!
Gibts ja beides zum gleichen Preis! (GTX für unter 400,-)

Jetzt kommt also erst die ergonomie und dann erst die Performance.Also damals wie bei der 38** SErie die gleiche ausrede.

Aber der Stromverbrauch ist doch niedriger....:hmm:
 
Jetzt kommt also erst die ergonomie und dann erst die Performance.Also damals wie bei der 38** SErie die gleiche ausrede.

Aber der Stromverbrauch ist doch niedriger....:hmm:

Naja, ~150 Watt mehr in Idle und über ~200 Watt mehr in 3D sind mir eindeutig zu viel des guten! (hab meine GTX280 undervolted und spare noch 60Watt und damit hohe Abwärme)
Kann man bei der 4870er auch Undervolting betreiben? Dann wärs doch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich erstaunt und ich nicht erwartet hätte ... sli skalliert bei 2x260 besser als cf mit 2x4870.

bei sli sind es 10-20% mehr leistung bei einer zweiten karte, gegenüber cf

DAS hätte ich nicht erwartet ... leider fällt cf für mich aus, deshalb egal.

aber sonst ... neu für mich :d
 
Ist zwar ein Klasse trick die Nvidia GTX 280 auf 400€ zu senken
allerdings wurde die 4870 auch dauernd im Preis gesenkt also wieder das gleiche Spiel die GTX 280 kostet doppelt soviel wie die 4870....
 
Naja, ~150 Watt mehr in Idle und über ~200 Watt mehr in 3D sind mir eindeutig zu viel des guten! (hab meine GTX280 undervolted und spare noch 60Watt und damit hohe Abwärme)
Kann man bei der 4870er auch Undervolting betreiben? Dann wärs doch interessant.

ja toll dafür bekommst du auch fast doppelt so viel leistung als bei deiner überteuerten 280GTX:hmm: warum hast du dir eigentlich keine 4870 geholt ist doch das gleiche für den halben preis
 
@ godzilla bist du sicher hier ist immer der aktuellste Treiber zu runterladen
http://ati.amd.com/support/driver.html

Achja? Wählre ich dort "Windows XP Professional" --> "Radeon" --> wird mir kein Treiber für die 4800er Serie angeboten. Soviel dazu. :d

Ich habe inzwischen schon den richtigen gefunden und die Karte läuft mittlerweile. Hat in Windows idle 81°C bei einer Zimmertemperatur von 28,3°C (*zerfließ*), der Lüfter ist aber noch unhörbar. Ich hoffe doch mal, der schreitet laut röhrend ein, ehe da was überhitzt. :d
 
was mich erstaunt und ich nicht erwartet hätte ... sli skalliert bei 2x260 besser als cf mit 2x4870.

bei sli sind es 10-20% mehr leistung bei einer zweiten karte, gegenüber cf

DAS hätte ich nicht erwartet ... leider fällt cf für mich aus, deshalb egal.

aber sonst ... neu für mich :d

SChau dir die die ganzen Spiele an.Bei 3 Spielen funzt garkein crossfire.;)
 
Achja? Wählre ich dort "Windows XP Professional" --> "Radeon" --> wird mir kein Treiber für die 4800er Serie angeboten. Soviel dazu. :d

Ich habe inzwischen schon den richtigen gefunden und die Karte läuft mittlerweile. Hat in Windows idle 81°C bei einer Zimmertemperatur von 28,3°C (*zerfließ*), der Lüfter ist aber noch unhörbar. Ich hoffe doch mal, der schreitet laut röhrend ein, ehe da was überhitzt. :d

Gibts eigentlich schon die passenden Wasserkühlungskühlkörper für die 4870 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh