ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den neuesten (sample_r700, auch von manchen 8.7 beta genannt), der lüppt bei mir soweit ganz gut. Ich hab an bisher 3 Stellen im Spiel Grafikfehler, 2 davon scheinen mit Bloom zusammenzuhängen. Das sind aber nur weniger Meter, da flackert es mal kurz, ansonsten geht der gut. Der 8.6 Hotfix is sicher auch net besser, nur älter ;)

Hab grad den drauf: sample_xp32-64_R700_8-52rcp2.exe sieht aber irgendiwe nicht nach 8.7 beta aus sondern 8.5 ^^

Grad eben game angetestet und sieht soweit ganz gut aus und auch gute 20 fps mehr beim poltain rumlatschen yay
Die karte dröhnt aber ganz schön beim rechner einschalten dachte schon da is was kaputt :d

Kann man den overdrive ganz auf anschlag stellen? Habe hier schon öfter gelesen das alle karten maximum overdrive aushalten.

Nerdy, das 8.52 heißt nicht, dass es 8.5 ist! ;)
Ist einfach eine Nummerierung der Treiber.
Auf jeden Fall ist das der neueste.

Übrigens habe ich ganz ganz selten (bisher 2mal) den Effekt, dass nach einem Zonenwechsel die fps total abfallen. Das muss wohl an AoC liegen, dann muss man Bloom einmal aus und wieder anschalten und es geht wieder ;)

Also den bloom hab ich eh aus, der hat bei meiner alten 8800gtx zuviel leistung gefressen und irgendwie sehe ich damit eh nich so den riesen unterschied (was soll der überhaupt bringen? ^^). Aber muss sagen die karte kommt mal hammer gut mit AA zurecht konnte ich davor nie hoch setzen aber mit der ati gehen die fps kaum runter :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi, einen mod habe ich nicht.
Spiele 1680x1050, 2x AA, 16 AF. Alles auf Max, alles auf anschlag mehr geht nicht :teufel:

Die Min FPS haben sich gegenüber der 8800gtx deutlich verbessert.
Z.b lacheish mit enormer weitsicht von 19-21fps auf 30-40fps. und in der villa mit dem feuer in der mitte die so abnormale grafkanforderungen hat statt 18-25 auf einmal 50++ fps. im reichenviertel immer über 25fps im schlimmsten bereich, meistens über 35. Und nachladeruckler bei 180° wendungen sind so gut wie verschwunden.

kurzum, es lohnt sich :d
Das klingt super, da müsste ich mit meiner 8800gt ja nen mächtigen Schub bekommen :-)!
Ich wart mal noch bis die Preise unter 200€ sind, dann werd ich wohl zuschlagen.
Mit dem Mod meinte ich den hier, kannst das ja mal ausprobieren!

MfG agor

Also den bloom hab ich eh aus, der hat bei meiner alten 8800gtx zuviel leistung gefressen und irgendwie sehe ich damit eh nich so den riesen unterschied (was soll der überhaupt bringen? ^^). Aber muss sagen die karte kommt mal hammer gut mit AA zurecht konnte ich davor nie hoch setzen aber mit der ati gehen die fps kaum runter :d

Ich spiele eigentlich mit denselben Settings wie davor mit der 88GT, AUSSER:
-jetzt 4xAA statt nur 2x
-jetzt Bloom
-Sichtweite auf max statt standard 2,8km

Und halt dennoch wesentlich mehr fps.

Hmm, wenn du Bloom anhast geh mal an nen Strand, z.B. Hellsand oder in die Wüste oder wohin wo es sehr neblig ist bei Sonnenschein... dann weißt du was der Bloom macht :coolblue: :hwluxx:

Warum sehe ich keine punkte, Das Benchmark Tool startet nur Crysis und dan sehe ich oben rechts haufen sachen was nu.

Was mache ich falsch und was muss ich einstellen das es funkzuniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe jetzt auch erstmal bloom wieder an gemacht und AA auf 4x gesetzt (davor beides immer aus gehabt) sieht sehr hübsch aus das ganze. Bin nu gespannt auf den nächsten raid am montag, da hab ich die meisten fps probleme gehabt.

Freu mich grad wien glückskeks und bin am überlegen mir gleich noch eine karte für CF zu bestellen :d

Also bei mir bringt die Karte irgendwie nicht die Leistung die sie haben sollte.
Ich versuche es vielleicht mit formatieren, aber ob es hilft.

Bin nu gespannt auf den nächsten raid am montag, da hab ich die meisten fps probleme gehabt.

Freu mich grad wien glückskeks und bin am überlegen mir gleich noch eine karte für CF zu bestellen :d

Wirste sicher keine Probleme bekommen, also zu sechst lief bei mir jetz alles flockig.
Einzig die Ruckler in den Städten werden bleiben, da hatte ich gestern ein interessantes Gespräch mit jemandem. Der meinte nachdem sich wieder einer darüber beschwert hat, dass er vermutet es liegt an der Serverpower. Es ist ja auch nachvollziehbar besser, wenn weniger los ist...

CF kitzelt sicher... aber wozu? Hey eine solche Karte hat ehrlich genug Power! Die haben ja locker 3870 X2 Niveau und die Karte hatte wirklich Dampf, nur eben die CF Probleme.

Dann gibts hoffentlich auch mal wieder nen neuen ordentlichen Treiber;)

hy habt ihr das auch wenn ihr aus game geht das der rechner sich eben mal aufhängt 2 oder 3 sec kann es am mein ram speicher ligen 2 gb habe ich

CF kitzelt sicher... aber wozu? Hey eine solche Karte hat ehrlich genug Power! Die haben ja locker 3870 X2 Niveau und die Karte hatte wirklich Dampf, nur eben die CF Probleme.

Welche CF Probleme?

Ich hab mit meinem derzeitigen Tri-CF 3870 null Probleme und werde auch mit dem kommenden CF 4870, ich wart auf die 1 GB Variante, keine Probleme haben. Da bin ich mir ganz sicher.

Welche CF Probleme?

Ich hab mit meinem derzeitigen Tri-CF 3870 null Probleme und werde auch mit dem kommenden CF 4870, ich wart auf die 1 GB Variante, keine Probleme haben. Da bin ich mir ganz sicher.

Er meinte wohl eher die Cf skalierung die ihn probleme bereitet.;)

damn:mad::mad:

habe mir letzte woche einen neuen Pc mit der 4870 512mb version gekauft:mad:

Ist doch vollkommen egal ob du jetzt die 512mb Version oder 1 Gb version gekauft hättest.Die einstellung (auflösung) wo 512 Mb nicht mehr reichen kennst du wahrscheinlich garnicht.:hmm:

Wie sind die 512 MB VRAM denn bei den meisten Games bei 1920*1200 16 AF und 4 AA oder auch 8 AA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh