ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mein ich ja nur 600 punkte bei 850/1100 hatte mir ne größere steigerung erhoft bei der übertaktung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss net ob die cpu vll sogar limitiert

was hast du im crysis bench für ne avg fps ? @ very high 16xQ und 1280x1024 (hab nur 19"tft)
 
So mal nen Bild , man sieht aber nicht viel, hab jetzt auch kein Bock die Karte wieder aus zu bauen :fresse:

bild00439c.jpg
 
Sagt mal leute gibt es unterschiede zwischen den Grakas der 4870 Serie ?

wenn ich so manche Screens sehe sind die daten ganz anders




Hier mal meine ist eine Powercolor

Und das hier kommt mir auch recht wenig vor.

 
Zuletzt bearbeitet:
So mal weiter OC getestet. 850 geht noch mit leichten Fehlern, 840 ohne Fehler. RAM hab ich noch nicht weiter getestet..

Denke das wird mein neues Zocksetting:

 
Mich juckt es soo sehr, auch noch mit meinem derzeitigen 19 Zöller...

Besitze die HD4850 bereits, und so wie es aussieht kommen folgende / sind schon vorhanden, mit Vorschau auf kommende Wochen.
HD 4850 ca. 125-130 Euro
HD 4870 ca. 180-200 Euro
HD 4870 1GB Ram 240-260 Euro
HD 4870 mit eigenen Lüftern ca. 220 Euro
HD 4850 X² 512 MB DDR3 ca. ab Ende Juli lieferbar
HD 4870 X² 1GB DDR5 ab Mitte August lieferbar, Vorstellung Ende Juli so wies aussieht.

Im August/ September kommt der LG2600 HP, daher meine Ungewissheit welche Karte nehmen/ oder gar behalten soll.
Eine weitere HD 4850 um 130 Euro wäre sicherlich nicht die flotteste Lösung, aber die kostengünstigste.
Die HD4850 nun mit 30 Euro Verlust verkaufen,- und die 4870-er holen ist mein Favorit aber eben recht kostspielig.
Auf Alternativ Lüfter oder 1GB Versione lege ich weniger Wert. da ja das fehlende Powerplay+ gefixt werden sollte mit Cat 8.7
Auf die HD4850 X² warten.... Lohnt sich dies? Wäre auch nicht schlecht??
Die HD4870 X² wäre das idealste aber eben net billig, obwohl denke ca. September bei 350 Euro einpendelbar.

PS: Als Board habe ich das Gigabyte EX38-DS4 mit 2xPci-E 16x
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber sollte man mit CF unter Windows XP32 nutzen? Irgendwie funzt CF in Games nicht wirklich, aber in 3DMark :( Nur mit Tricks und Drittprogrammen funktioniert CF.
 
@webwilli

wurde doch schon zig mal gesagt unter anderem auch von zocker ..... für CF ist vista fast pflicht :bigok: mach deine externe vista platte einfach zur hauptsystemplatte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieht ordentlich mit OC die Karte:

 
ich habe gesehen das es bei ATI.de garkeine treiber für die 4870 gibt, wo gibt es diese?
 
@webwilli

wurde doch schon zig mal gesagt unter anderem auch von zocker ..... für CF ist vista fast pflicht :bigok: mach deine externe vista platte einfach zur hauptsystemplatte :d

niemals... Vorher verkaufe ich die Karten wieder. Ich bekomme es ja ans laufen, dank ATT :drool:

Und wenn CF nicht funzt, zocke ich eben mit einer Karte. Ist auch schnell genug. Hauptsache 3DMark läuft im CF:shot:

Hat jemand einen DL-Link hierzu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6636692&postcount=821 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu der etwaige flaschenhals?

sers,

überleg meine 8800gt durch eine 4870 zu ersetzen. mich würd nur interessieren ob da mein intel e6750@stock ein wenig unterdimensioniert ist oder ob beides anständig harmoniert.

alternativ könnte dann ja auch ne 4850 ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sers,

überleg meine 8800gt durch eine 4870 zu ersetzen. mich würd nur interessieren ob da mein intel e6750@stock ein wenig unterdimensioniert ist oder ob beides anständig harmoniert.

alternativ könnte dann ja auch ne 4850 ausreichen.

Ich habe dieselbe CPU und die reicht definitiv nicht. Das Potential der HD 4870 ist damit zwar ersichtlich - z.B. Crysis mit etwas besserer Performance als mit der 8800 GT aber eine Auflösung höher (1680x1050 statt 1440x900), oder genug Leistung, um Mass Effect mit AA zu spielen - aber man merkt deutlich, dass da was bremst.

Ohne CPU-Upgrade kann ich's dir nicht empfehlen.
 
hmm, eigentlich denke ich schon, dass der E6750 schon reicht, wenn du genug AA und AF aktivierst :fresse:
Und den E6750 evtl. ein bissl übertakten, dann wird das schon :)
 
jo auf 3,66ghz hatte ich ihn schon. mein aktueller lüfter des kühlers ist aber defekt deswegen läuft die cpu atm @stock(boxed kühler).

ich stell mir halt nur die frage ob es sinn macht sich jetzt eine 4870 für knapp 200€ zu kaufen die eventuell zu "groß" für meine cpu ist.

alternativ könnte ich auch eine 4850 nehmen oder warte bis die preise(wenn sie fallen) niedriger sind und dann upgraden.

mich hat das ati fieber gepackt und ich merke das die 8800gt bei manchen games an ihre grenzen stößt.
 
So mal nen Bild , man sieht aber nicht viel, hab jetzt auch kein Bock die Karte wieder aus zu bauen :fresse:

Sehr schön, so wirds bei mir nächste Woche auch aussehen ;) Wie sind denn die Temperaturen deiner Karte so? Vor allem die Temperatur der Spawas würde mich mal interessieren...

jo auf 3,66ghz hatte ich ihn schon. mein aktueller lüfter des kühlers ist aber defekt deswegen läuft die cpu atm @stock(boxed kühler).

ich stell mir halt nur die frage ob es sinn macht sich jetzt eine 4870 für knapp 200€ zu kaufen die eventuell zu "groß" für meine cpu ist.

Ich glaube ein C2D jenseits der 3 GHz sollte locker für die Karte ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh