Das bedeutet vor allem erstmal, dass alle Gerüchte von wegen Shared VMEM totale Grütze waren. Es sind wieder zwei unabhängige Speicher.
Ja, die X2 besteht halt einfach aus zwei 4870er mir je 1GB, ... daher werden natürlich 2GB angegeben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das bedeutet vor allem erstmal, dass alle Gerüchte von wegen Shared VMEM totale Grütze waren. Es sind wieder zwei unabhängige Speicher.
Bist du dir da sicher. Ich hab bei der 2900xt auch mal aus Spass den Lüfter auf 100% laufen lassen, ich dachte mein Rechner hebt gleich ab
OMG, was ist der Thread seid Freitag gewachsen?!
Ich habe mir eine Asus 4870 bestellt, die demnächst wohl eintrudeln sollte? I hope so!
Jetzt habe ich da mal zwei FRagen:
1. Die Karte hat von sich aus ja schon sehr hohe Temps! Ich habe ein EVGA 780i Board, das heiße Luft auf die Backplate der GPU pustet! Hat da jemand Erfahrungen und kann darüber was erzählen?
2. Ist ein Accelero angebracht oder kann man auch ohne leben? Ich denke mir halt, dass in Spielen mir die Lautstärke der Karte eh schnurz ist! Im Idle muss es passen!
Und doch noch eine dritte Frage: Welcher ist der derzeit angebrachteste Treiber? Haber mir diesen Sample oder auch 8.7 BETA Treiber geladen, ist der OK?
OMG, was ist der Thread seid Freitag gewachsen?!
Ich habe mir eine Asus 4870 bestellt, die demnächst wohl eintrudeln sollte? I hope so!
Jetzt habe ich da mal zwei FRagen:
1. Die Karte hat von sich aus ja schon sehr hohe Temps! Ich habe ein EVGA 780i Board, das heiße Luft auf die Backplate der GPU pustet! Hat da jemand Erfahrungen und kann darüber was erzählen?
2. Ist ein Accelero angebracht oder kann man auch ohne leben? Ich denke mir halt, dass in Spielen mir die Lautstärke der Karte eh schnurz ist! Im Idle muss es passen!
Und doch noch eine dritte Frage: Welcher ist der derzeit angebrachteste Treiber? Haber mir diesen Sample oder auch 8.7 BETA Treiber geladen, ist der OK?
na toll .... marketing gag 2gb gddr5 drauf aber nur einer verfügbar
aber hauptsache man muss den zweiten GB blechen
immer mit der ruhe, wir wissen doch garnichts darüber
Ich zB hab gehört das kein AFR mehr zum Einsatz kommt (wenn es so ist gibts keine MR mehr)sondern sowas ähnliches wie SFR bloss stark verbessert, das Teil hat ne Crossbar wo die Daten erst rein geschireben werden sollen und somit 2 GB nutzbar wären.
(Spekulation)
Das könnte zwar sein, aber irgendwie glaub ich nicht so recht daran.
Nur mal als Überlegung:
Wenn tatsächlich der volle Speicher zur Verfügung stünde, warum sollten dann 2 GB GDDR5 verbaut werden, der sowieso nur schlecht verfügbar ist? Dann würden doch 2x 512 MB ausreichen, weil es dann ja de facto 1 GB wäre. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?
Naja, hatte die 1gb-Version der 2900xt und die hat eignetlich nie so viel Krach gemacht wie die 4870 macht wenn cih den Lüfter per Lüftersteuerung auf 100% laufen lasse.
Kann aber auch sein das das nur leicht verblendete nostalgische Erinnerungen sind.
Die 2900xt war herrlich.
Und Wasser und dann gewaltig OC
Bin mal gespannt was die 4870 noch kann, bekomme momentan ja schon bei 1100mhz RAM-Takt ein gewaltiges Grafikmasaker und nen Freeze in 3dmark06...
Wird wohl Zeit mal den Accelero auszupacken.
http://gpuz.techpowerup.com/08/07/07/dq.png[/IMG]
weiß inzw. eigentlich jemand genau wofür
GPU Temp #1,#2,#3 sind? insbesondere natürlich #2
Das könnte zwar sein, aber irgendwie glaub ich nicht so recht daran.
Nur mal als Überlegung:
Wenn tatsächlich der volle Speicher zur Verfügung stünde, warum sollten dann 2 GB GDDR5 verbaut werden, der sowieso nur schlecht verfügbar ist? Dann würden doch 2x 512 MB ausreichen, weil es dann ja de facto 1 GB wäre. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?
#2 ist die Spawa Temp #1GPU und #3 wird Umgebung sein.
Fühlen sich die Spawas bei 80-90°C wohl?
Fühlen sich die Spawas bei 80-90°C wohl?
Gibt es schon was neues an der Wasserkühlerfront?
@ Zocker
Wie sieht's aus, legst Du Dir eine zu oder bleibst Du erstmal bei Deinen 2 4870 (Hab seit Samstag auch 2 davon; sehr lecker )?
leider ne
Hinzugefügter Post:
natürlich kommt das schwarze Monster auch rein, aber 2 von denen wenn sie net mehr wie 350 kosten
@OliverM84
Ich will echt nicht gehessig sein, aber wenn man das so mitbekommt, als GTX280 Besitzer, dann ist das doch eigentlich demütigend, was sich Nvidia da geleistet hat mit seinen Kunden, oder?
Vor Allem diejenigen, die noch an die 500.-€ für das Ding geblecht haben!
Überlegst Du vielleicht auch das Lager zu wechseln?
Ich trau mich auf jeden Fall mal!
leider ne