ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die 4850X2 ist doch wesentlich schneller als eine 4870 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie komme ich denn ins graka bios O_O

sorry für die doofe frage :p

Aber die 4850X2 ist doch wesentlich schneller als eine 4870 ?

Ja? Das ist ja interessant...

Lass uns doch auch mal in deine Glaskugel schauen :wall:

was weisst du über die Leistung von Karten die es noch nicht gibt... :rolleyes:

wie komme ich denn ins graka bios O_O

sorry für die doofe frage :p

Bitte mach unter Windows eine Forumdeluxx Seite auf und drücke ALT+F4...

Sorry für die "doofe" Frage, aber kannst du mir mal verraten, was du im "Grafikkartenbios" willst, mal abgesehen davon, wenn man da reingehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@zocker28

wieso ist auch die SB unter Wasser ? Hattest du bei der SB600 auch schon finde das total sinnfrei. Mach da doch nen Passiven rauf und fertig.

Sie ist nur schneller, wenn CF unterstützt wird!
Aber wen interessiert es denn, ob er mit 100 oder mit 60FPS ein Spiel spielt!
Die 4870 ist einfach nicht zu schlagen derzeit!
Und alle die, die einen 22" monitor haben, haben mit der Karte, die schnellste erhältliche Karte auf dem Markt!!!
Das ist Fakt!

Ja? Das ist ja interessant...

Lass uns doch auch mal in deine Glaskugel schauen :wall:

was weisst du über die Leistung von Karten die es noch nicht gibt... :rolleyes:
Es war ja auch keine Aussage, sondern eher eine Frage. Deswegen auch das Fragezeichen dahinter :rolleyes:

Bitte mach unter Windows eine Forumdeluxx Seite auf und drücke ALT+F4...

Sorry für die "doofe" Frage, aber kannst du mir mal verraten, was du im "Grafikkartenbios" willst, mal abgesehen davon, wenn man da reingehen könnte.

Er hat ja auch nur gefragt, und du weißt bestimmt auch nicht alles... kein Grund ihn deswegen gleich so anzumachen :rolleyes:

@schemmi
Du kannst nicht in das Bios direkt rein, so wie beim mainboard, sondern du musst das Bios von der Karte quasi "kopieren" und dann kannste es in einem Bios-Editor bearbeiten und wieder auf die Karte draufflashen.
So wie beim mainboard einfach was umstellen geht leider nicht.

@zocker28

wieso ist auch die SB unter Wasser ? Hattest du bei der SB600 auch schon finde das total sinnfrei. Mach da doch nen Passiven rauf und fertig.

wieso ist das schwachsinn? umso kühler umso länger hält die hardware. ich gehe zwar nicht davon aus das ein board 10 jahr im rechner bleibt aber wenn man schon eine wakü drin hat dann kann man auch gleich alles unter wasser setzen.

Er hat ja auch nur gefragt, und du weißt bestimmt auch nicht alles... kein Grund ihn deswegen gleich so anzumachen :rolleyes:

ich mach hier keinen an, also halt dich zurück mit deinen Kommentaren!

Manche haben anscheinend keine Ahnung von der Materie, was nicht schlimm ist. Man kann auch erstmal übertakten ohne im Bios rumzupfuschen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
wieso ist das schwachsinn? umso kühler umso länger hält die hardware. ich gehe zwar nicht davon aus das ein board 10 jahr im rechner bleibt aber wenn man schon eine wakü drin hat dann kann man auch gleich alles unter wasser setzen.

Bei ner SB ???? Die hat doch kein Abwärme. Ich finds unnötig, obwohl es bei der ICH9 oder 10 sogar mehr sinn macht als bei AMD´s glorreicher SB600

mir ist grade fast das herz stehen geblieben als nach der hälfte des flash vorgangs nen PN Error kam und das bild schwarz wurde xD

ich mach hier keinen an, also halt dich zurück mit deinen Kommentaren!

Manche haben anscheinend keine Ahnung von der Materie, was nicht schlimm ist. Man kann auch erstmal übertakten ohne im Bios (Bei Grafikkarten nur Firmware, kein Bios) rumzupfuschen, oder?

Dann rede bitte nicht so einen Unsinn wie "Mach eine Forumdeluxx Seite auf und drück Alt-F4"...
Du wärst auch genervt wenn man dir so einen dämlichen Tipp geben würde ;)

achso bei grafikkarten ist es nur ne firmware ^^ die haben kein bios :d hahaha

wer hier keine ahnung hat ....

ich lass es lieber ich weiss schon wo es endet ^^ meine kommentare werden gelöscht :d

Werden eigentlich unterschiedliche Rams verbaut?
Manche gehen "nur" 1070, andere wiederrum 1150!

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal bei mir mit dem AMD Tool Overclocket.

GPU: 815 (Alles andere bringt Sofort beim setzen des Clocks einen Anzeigen - Treiberfehler)
Ram: 2200

So Läuft der FurMark und 3D Mark Vantage durch.

Habe ne Powercolor 4870

Mall sehen was ein Neuer Treiber bringt.

Hab jetzt auch ne HD4870 !!!! *Happy*

Ist der Treiber, der auf seite 1 verlinkt ist (für XP 32Bit) der Aktuellste???

Ich hab die GraKa:
http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Lieferumfang ist:
GraKa,
Schnellanleitung,
Treiber CD,
3D Mark 06 (Vollversion),
Cyber Link Power DVD 7,
Cyber Link DVD Suite,
Ruby Rom V 1.1 (ka),
CF-Brücke,
2x 4Pin -> 6Pin Stromadapter,
DVI -> VGA Adapter,
DVI -> HDMI Adapter,
YUV-Kabelpeitsche,
S-Video Adapter,
2 GB USB-Stick (300MB Werbeinhalt auf einem Virtuellem Laufwerk),
Sapphire Klebe LOGO

COD4 läuft mit allem was geht bie 1920x1200 ruckelfrei!!!!

Mfg Bimbo385

Hi!

Ich habe einige Fragen bzgl der 4870. Hab die Karte jetzt verbaut und hatte sowohl den Catalyst 8.6er sowie den Betatreiber von der ersten Sammelthreadseite installiert, doch mit keinem scheint der Rivatuner richtig zusammenzuarbeiten. Ich kann weder auf Taktraten oder Treibereinstellungen zugreifen. Ist das normal?

Mir ist außerdem ein Pfeifen aufgefallen, seit die Karte verbaut ist. Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich habe das Gefühl das es von der Karte kommt.

Pfilzer

Ich hab die GraKa:
http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Lieferumfang ist:
GraKa,
Schnellanleitung,
Treiber CD,
Cyber Link Power DVD 7,
Cyber Link DVD Suite,
Ruby Rom V 1.1 (ka),
CF-Brücke,
DVI -> VGA Adapter,
DVI -> HDMI Adapter,
YUV-Kabelpeitsche,
S-Video Adapter,
Sapphire Klebe LOGO

Mfg Bimbo385

schau mal bitte was auf der ruby rom ist :)
denke mal irgendwelche demos mehr oder weniger aktueller spiele^^

Ich hab die GraKa:

Lieferumfang ist:
GraKa,
Schnellanleitung,
Treiber CD,
Cyber Link Power DVD 7,
Cyber Link DVD Suite,
Ruby Rom V 1.1 (ka),
CF-Brücke,
DVI -> VGA Adapter,
DVI -> HDMI Adapter,
YUV-Kabelpeitsche,
S-Video Adapter,
Sapphire Klebe LOGO

Mfg Bimbo385

Wie viele FPS haste denn? Kannste das mal mit Fraps oder so nachgucken?
Und hast du AoC? Wenn ja --> könnteste das bitte auch mal durchlaufen lassen :)
also bei 1920x1200 und was sonst noch geht dass es flüssig läuft?

Installiere gerade 3Dm06, wenn ich fertig bin kuck ich mal.

Mfg Bimbo385

Kurze Frage, was bitte ist das?
amdgpuclcktool5qx.jpg

Wieso kann ich denn in dem neuen AMD GPU Clock Tool die 2D und 3D Taktrate nicht mehr einzeln verstellen?
Wenn ich oben in dem Feld was einhämmer, dann übernimmt der zwar den Takt, aber er fährt auch im 2D Modus mit dem Takt...
Des weiteren kommt hinzu, das dann die Lüftersteuerungsmethode über die Profile im CCC nicht mehr funzt, sprich wenn man im AMD GPU Clock Tool die Taktrate ändert, dann lassen sich die Profile nicht mehr aktivieren.

Hat jemand ähnliche Probs?

Im übrigen, laufen bei meiner Sapphire die 840MHz GPU leider nicht, 3DMark06 bricht ab wegen nem GPU Recovery...

Also im Idlemodus taktet sich meine Karte auf jeden Fall schonmal runter, auf 500MHz GPU Clock, das ist ja schonmal gut. Allerdings wird die Karte wirklich warm, 79°C schon im Idlemodus, dafür läuft der Lüfter nur auf 22%.

Ruby ROM:

-Games:
Call of Juraz Demo,
Dungeon Runners (ka ob Demo der nicht),
Stranglehold Demo

-Software:
Earthsim,
GameShadow

-Bildschirmschoner
Stranglehold

-
Div AMD/ATI Bilder

Mfg Bimbo385

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh