ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst Du, das könnte auch von GPU-Z ausgelöst werden? Ich glaub, das lief bei mir 2x im Hintergrund....

Das sollte auf jedenfall der auslöser mit sein, denn immer wenn da was refresht wird, dann wird das system belastet, und kann nicht die voll bandbreite, zur verfügung gestellt werden, und 2 mal GPU-Z macht = 2 mal ruckler.
 
nein, die Taktraten sind original. Wenn ich die Taktraten anpasse, verhalten sich die Karten etwas merkwürdig. Also lasse ich und ändere nur die Lüftersteuerung.

Reine Taktratenänderung bringt sowieso fast nix.

Bios trotzdem haben??

Diese Everest http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

danke :)
joa zeig mal her das bios.
Hinzugefügter Post:
falls ihr das übersehen habt, hier sieht ihr ja jetzt.

ah super danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell :banana:

Wie hoch kannst du OC ? Mit dem AMD-Tool ?

Zocker kommt ja nich hoch :(

865/1250 bei 3DMark2001, Doom3, CSS keine fehler gesehen

820/1150 bei 3DMark2006, 3DMark Vantage

mehr nicht richtig getestet

da mir 790/1100 reicht ^^

P.S.: Zocker kommt nicht hoch? wie meinste?
 
wenn ich das amd tool benutze, dann dreht der lüfter einmal auf 100% und danach dann wieder auf normal, nachdem ich auf "set clock" geklickt hab.

dann wird die karte aber zu heiss, weil der lüfter dann auf standard läuft .... :kotz:

frage an die pro's^^

ich will das der lüfter aber weiterhin auf 40% dreht, wie kriege ich das hin?
 
nein, die Taktraten sind original. Wenn ich die Taktraten anpasse, verhalten sich die Karten etwas merkwürdig. Also lasse ich und ändere nur die Lüftersteuerung.

Reine Taktratenänderung bringt sowieso fast nix.

Bios trotzdem haben??

Diese Everest http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

Was meinst du mit "merkwürdig", ... erzähl mal etwas genauer?!

P.S.: Zocker kommt nicht hoch? wie meinste?

Von den Taktraten her schaffen seine Karte wohl nicht so viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ misterh und serious knut

Vielen Dank erstmal. Werd's heute Abend nach der Arbeit testen...
 
wie sieht es mit dem S1 aus, hab ja noch 2 Srück hier kann ich da die Rote platte drauf lassen oder kann ich die Karten töten dadurch ?
 
probiers aus

aber wenn vom S1 nen 120er lüfter bläst sollte nichts passieren

der radiallüfter pustet die platte ja auch nich wirklich an
 
habe auch 2 x msi 4870 OC, könnte auch das original bios bereitstellen
 
Lass sie drauf... Wenn man sich an den Test erinnert, wo sie die SpaWa-Temp gemessen haben... Schätzungsweise 100 Grad mit der Platte in normalem Betrieb??
 
wenn ich das amd tool benutze, dann dreht der lüfter einmal auf 100% und danach dann wieder auf normal, nachdem ich auf "set clock" geklickt hab.

dann wird die karte aber zu heiss, weil der lüfter dann auf standard läuft .... :kotz:

frage an die pro's^^

ich will das der lüfter aber weiterhin auf 40% dreht, wie kriege ich das hin?

die Lüftergeschwindigkeit im Bios fest einstellen.
Ich habe einfach 100% eingetragen und gut ist :d


Was meinst du mit "merkwürdig", ... erzähl mal etwas genauer?!

Wenn ich die Taktraten zu tief einstelle, funktioniert CF bei mir so gut wie gar nicht mehr. Nach dem flashen der Originaltaktraten war alles wieder ok.
 
wie sieht es mit dem S1 aus, hab ja noch 2 Srück hier kann ich da die Rote platte drauf lassen oder kann ich die Karten töten dadurch ?

Frag FEKL, der ist super zufrieden mit dem S1!
Er meinte, man solle die Platte in jedem Fall drauf lassen!
 
@ zocker: Du könntest ja den Lüfter seitlich bei den Stromanschlüssen ranmachen, sodass dan ein Lüfter beide S1 belüftet.. Kannst du ja mal ausprobieren?
 
wenn ich das amd tool benutze, dann dreht der lüfter einmal auf 100% und danach dann wieder auf normal, nachdem ich auf "set clock" geklickt hab.

dann wird die karte aber zu heiss, weil der lüfter dann auf standard läuft .... :kotz:

frage an die pro's^^

ich will das der lüfter aber weiterhin auf 40% dreht, wie kriege ich das hin?

CCC profil erstellen und lüftergeschwindigkeit ändern

anleitung is hier im Grafikkarten board
 
Lass sie drauf... Wenn man sich an den Test erinnert, wo sie die SpaWa-Temp gemessen haben... Schätzungsweise 100 Grad mit der Platte in normalem Betrieb??

war aber ohne Platte und kleiner Lüfterregelstufe:

http://ht4u.net/reviews/2008/amd_radeon_hd_4870/index12.php
Hinzugefügter Post:
CCC profil erstellen und lüftergeschwindigkeit ändern

anleitung is hier im Grafikkarten board

geht nicht, wenn man das AMD OC Tool nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann flash das bios :)

teste mit dem amd tool deine max einstellung

dann bios flashen, da kannste auch gleich die lüftersteuerung ändern

ist die schnellste lösung dann
 
Jop, lass die Platte drauf und setz den S1 auf die GPU. Dann noch Turbo Module ode rsone Low Profile Lüfter rauf, das da wenigstens n kleiner Windzug ist, et voila, ists perfekt!
 
hj43yw69.jpg
 
@fdsonne,devastor,
Klasse so kann man sich wenigstens mal ein Bild machen. Hätte nie gedacht das durch eine Q-CPU sich noch soviel mehr aus der 4870 holen lässt.
Hab noch einen E6600@3200 verbaut, aber jetzt hab ich den Q6700 geordert für 170€, ist ja fast auf dem Preisniveau vom Q6600(10€) Snogard.

Hab ein Enermax Liberty 500 (2x12Volt-je 22A)
Klappt das, CPU auf 3,6 und Graka ohne OC?

Noch mal Danke für diese Vergleiche, die erleichtern wirklich einiges.

Gruss P.

Der Quad an sich bringt so viel nicht, nur wenige Games profitieren derzeit wirklich brauchbar davon, leg lieber ein bissl mehr Takt an deinem DC an, dann hast du schlussendlich mehr davon... ;)

Wegen dem NT, ich hab auch ein Liberty 500, das wird auf jedenfall gehen, mit der OC'ed 2900XT vorher verbrauchte die Kiste unter absoluter Volllast (also 5xPrime95 (einmal im Speichertest), 3DMark06 plus dem kopieren von vielen kleinen Files auf allen Platten) gerade mal knapp 500W.
Die HD4870 verbraucht ne Ecke weniger unter Last wie ne Std 2900XT.
Mach dir da also keine Sorgen...
Des weiteren kann ich dir versichern, das meine Dual CPU Kombo mit den 4 FB-Dimms sowieso mehr verbrauchen wird, als ein human übertakteter Quad ausm Desktop Bereich ;)
 
Jop, lass die Platte drauf und setz den S1 auf die GPU. Dann noch Turbo Module ode rsone Low Profile Lüfter rauf, das da wenigstens n kleiner Windzug ist, et voila, ists perfekt!

hab grad gesehen kann ich sowieso vergessen die S1 zu verbauen :fresse:

>>>Wakü im Weg

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh