ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkst Du mit nem Accelero S1 ist mehr drin???
 
Ich fände einen alternativen Kühler toll, der die Luft dennoch rausschäffelt...

Das stört mich etwas an den bisher erhältlichen...
 
Falls es noch nicht bekannt sein sollte, hier das AMD GPU Clock Tool: http://downloads.guru3d.com/AMD-GPU-Clock-Tool-v0.9.8-download-1985.html#download

Unterstützt jetzt auch die HD 4800er Reihe.

Habe jetzt 300 GPU / 500 Speicher Takt bei meiner 4870. Temps sind auf 55 Grad gefallen im Idle unter Windows. Stromverbrauch um 25 W gesunken gegenüber 500/900 Mhz und 71 Grad.
Das Tool ist echt super allerdings muss man die Takteinstellungen manuell ändern für 2D und 3D aber damit kann ich leben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Grad angekommen: Gecube 4870 und ein paar andere Kleinigkeiten, die Grafikkarte wird jetzt direkt mal eingebaut, ebenso der Speicher. Am Wochenende setz ich sie dann unter Wasser, und ein neues System wird auf die neue HDD geschaufelt ;)
 
Ich habe diese doof laggen immernoch bei 3DMV.......ich wunder mich warum das hier sonst keiner hat.Ob OC oder nicht.
 
was für "laggen" meinst du ? so ein stottern ? Z.B. wenn das große Schiff reinfährt ?
 
@ webwilli

Ist Dir das nicht unter Last zu laut? Ich finde alles über 35% schon ziemlich heftig.

@ JHoVa

dieses "laggen" hab ich auch teilweise. Setze heute mal Vista neu auf und hoffe ansonsten auf den neuen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese doof laggen immernoch bei 3DMV.......ich wunder mich warum das hier sonst keiner hat.Ob OC oder nicht.

das laggen liegt an zu viel takt,bzw zu wenig spannung..
habe das problem selber schon beschrieben.

takte die karte runter und du siehst das das laggen weg ist.
 
Ich hab im Bios die Automatische Stufenlose Lüftersteuerung angepasst. Bei min. 44 Grad und bei max. 99.

So läuft die Karte in 2D bei 30% Lüfter mit 60Grad und unter 3D (ATI Tool) bei ca. 45% mit max. 70 Grad. Hab also noch Luft für ne Vcore Erhöhung. So ist das max. bei 815/1060. (Powercolor)
 
Modde doch einfach Dein Originalbios :hmm:

Meine Karten laufen 24/7 so:


hast du bei deinem bios auch die taktraten angepasst?
funktioniert alles tadellos?

wenn ja gib mir bitte mal dein bios :)


btw:
welche everest version unterstützt denn mitlerweile die 4870?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese doof laggen immernoch bei 3DMV.......ich wunder mich warum das hier sonst keiner hat.Ob OC oder nicht.

Oder evtl. mal Prüfen, ob noch Programme am laufen sind, die den Prozessor belasten ! Hatte auch das Problem mit den Rucklern, und da war everest noch an, und hat alle 5 Sek. Refresht, und das hat den Prozessor belastet was dann zu ruckler führte.
 
das laggen liegt an zu viel takt,bzw zu wenig spannung..
habe das problem selber schon beschrieben.

takte die karte runter und du siehst das das laggen weg ist.

Es geht nicht weg ;) liegt an Vista.Da selbst mit standard Takt die HD4850 und die HD4870 bei mir unter Vista die Ruckler haben.
Unter XP läuft alles einwandfrei.
 
Ich habe diese doof laggen immernoch bei 3DMV.......ich wunder mich warum das hier sonst keiner hat.Ob OC oder nicht.

habe ich auch. und das schon bei sehr humanen OC. Werde ich die Tage nochmal testen. Vll ist meine CPU zu lahm auf 3.8 GHz :fresse:

@ webwilli

Ist Dir das nicht unter Last zu laut? Ich finde alles über 35% schon ziemlich heftig.

Nein. Mir nicht. Zocke sehr selten zur Zeit und selbst wenn ist ja immer der Sound an :fresse:
 
Ich habe diese doof laggen immernoch bei 3DMV.......ich wunder mich warum das hier sonst keiner hat.Ob OC oder nicht.

Beendet mal alle im Hintergrund laufenden Monitorprogramme wie Coretemp, CPU-Z etc. das hat bei mir dieses laggen verursacht.
 
Oder evtl. mal Prüfen, ob noch Programme am laufen sind, die den Prozessor belasten ! Hatte auch das Problem mit den Rucklern, und da war everest noch an, und hat alle 5 Sek. Refresht, und das hat den Prozessor belastet was dann zu ruckler führte.

Meinst Du, das könnte auch von GPU-Z ausgelöst werden? Ich glaub, das lief bei mir 2x im Hintergrund....
 
hast du bei deinem bios auch die taktraten angepasst?
funktioniert alles tadellos?

wenn ja gib mir bitte mal dein bios :)


btw:
welche everest version unterstützt denn mitlerweile die 4870?

nein, die Taktraten sind original. Wenn ich die Taktraten anpasse, verhalten sich die Karten etwas merkwürdig. Also lasse ich und ändere nur die Lüftersteuerung.

Reine Taktratenänderung bringt sowieso fast nix.

Bios trotzdem haben??

Diese Everest http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh