vinacis_vivids
Banned
wer übertakten will, muss ohnehin den kühler wechseln oder auf wakü satteln.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab grad gesehen kann ich sowieso vergessen die S1 zu verbauen
Hi!
Ich habe einige Fragen bzgl der 4870. Hab die Karte jetzt verbaut und hatte sowohl den Catalyst 8.6er sowie den Betatreiber von der ersten Sammelthreadseite installiert, doch mit keinem scheint der Rivatuner richtig zusammenzuarbeiten. Ich kann weder auf Taktraten oder Treibereinstellungen zugreifen. Ist das normal?
Mir ist außerdem ein Pfeifen aufgefallen, seit die Karte verbaut ist. Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich habe das Gefühl das es von der Karte kommt.
Pfilzer
Bei mir pfeift nichts
COD4 SP mit 4xAA 1920x1200 alle quali settings auf max.
-> 55-100fps (die 55fps ist bei absoluten low rates [Explosionen ect.], meist hab ich so 60-70fps im freiem Gelände)
Mfg Bimbo385
Falls es noch nicht bekannt sein sollte, hier das AMD GPU Clock Tool: http://downloads.guru3d.com/AMD-GPU-Clock-Tool-v0.9.8-download-1985.html#download
Unterstützt jetzt auch die HD 4800er Reihe.
Habe jetzt 300 GPU / 500 Speicher Takt bei meiner 4870. Temps sind auf 55 Grad gefallen im Idle unter Windows. Stromverbrauch um 25 W gesunken gegenüber 500/900 Mhz und 71 Grad.
Das Tool ist echt super allerdings muss man die Takteinstellungen manuell ändern für 2D und 3D aber damit kann ich leben.
Kann man den Speicher nicht auch senken um mehr Strom zu sparen?
das ist das Problem, 120er passen nicht dazwischen weil ich 2 im CF hab
ich mach hier keinen an, also halt dich zurück mit deinen Kommentaren!
Manche haben anscheinend keine Ahnung von der Materie, was nicht schlimm ist. Man kann auch erstmal übertakten ohne im Bios rumzupfuschen, oder?
in das Bios nicht direkt. Sondern über externe Tools.
am besten der RBE. Radeon Bios Editor
hat er doch? 300/500 anstatt 500/900 Oo.
und hat noch jemand probleme mit dem aquamark3?
Dachte an 200/300.
So, neue CPU ist drin und die Leistungssteigerung der HD 4870 beträgt stolze 20%
wo habt ihr aktuelle treiber für die 4870 her ? auf der ati-page stehn keine.
dort stehen nur treiber für die 3870.
wo habt ihr aktuelle treiber für die 4870 her ? auf der ati-page stehn keine.
dort stehen nur treiber für die 3870.
Was hattest du vorher drin und was jetzt?
Treiber ist in meiner Sig
was is eig mit der 1gb version? sollt die nich heut kommen?