ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe ich das jetzt richtig verstanden ???

Die 4850x2 wird die direkte Konkurrenz zur GTX 260 ? bzw. wird schneller als die Grafikkarte

Sowie die 4870x2 zur GTX 280 ??? bzw. schneller als die GTX 280....

Sowie ich jetzt gelesen habe sind die X2 Karten alle mit 2GB ausgerüstet.

:hmm:

die HD4870 ist ein Stück schneller oder gleich als die GTX 260 (nicht OC), also das die 4850X2 mit der 260 gleichziehen soll kannst gleich vergessen selbst die wird die GTX280 locker plätten, schau mal die CF Ergebnise von 2x4850 an da hat ne GTX280 keien chance.

Die 4870X2 wird weit schneller als die GTX280, sieht man jetzt schön GTX VS 4870 CF die 280 hat keine chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
3d06zvl.jpg


CPU+VISTA bremsen :(


vista bremst, ist doch klar. nun ich denke aber der x3350 ist baugleich mit einem q9450? ich sagte doch das der xeon nicht klar kommt mit der graka. :) so und nun bombadiert mich wieder das es nicht so is.
 
Moin Moin,

Der neue Catalyst wird wohl noch n bischen auf sich warten lassen.
ICh hab mich heute mal wegen meines CF-Problems (siehe CF Thread) mit der AMD Costumer Care in Verbindung gesetzt. Die Antwort:

"Catalyst 8.7 should be released in the next week or two and should help with your issue."

Naja, mal abwarten...

Hab aber auch noch ne Frage. Ich konnte schon einige Male lesen, dass man über die Catalyst Profile auch die Lüftergeschwindigkeit steuern kann.
Wie soll das gehe? Finde da keine Einstellmöglichkeiten

1-2 Wochen? oh je :wall:

Hoffentlich bringt der Treiber auch was.
 
vista bremst, ist doch klar. nun ich denke aber der x3350 ist baugleich mit einem q9450? ich sagte doch das der xeon nicht klar kommt mit der graka. :) so und nun bombadiert mich wieder das es nicht so is.

Ich mein das die CPU durch den "geringen" Takt bremst ;) bei 3,6-3,8ghz würde die Welt anders aussehen.
 
krass, werd ich doch auch mal Testen ich bekomm mit 2 grakas kanpp 22k also die Karten Skalieren noch sehr schlecht zusammen im CF ich teste auch mal nur eine Graka mit 3.8Ghz Quad:).
 
Also was mir vorher auch noch aufgefallen ist, das mein Mainboard jetzt fiept oder zwitschert jetzt unter Last, die GraKa ist es imo nicht, das Geräusch kommt irgendwo oben aus Richtung vom CPU Sockel.
 
krass, werd ich doch auch mal Testen ich bekomm mit 2 grakas kanpp 22k also die Karten Skalieren noch sehr schlecht zusammen im CF ich teste auch mal nur eine Graka mit 3.8Ghz Quad:).

:hmm: Willi hat doch 23,2k mit einem DC ^^

Naja VISTA kann man beim 06er verjessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir vorher auch noch aufgefallen ist, das mein Mainboard jetzt fiept oder zwitschert jetzt unter Last, die GraKa ist es imo nicht, das Geräusch kommt irgendwo oben aus Richtung vom CPU Sockel.


Ein Fiepen ist mir auch aufgefallen. Dachte aber bis jetzt, dass es von der Grafikkarte kommt. "Unter Last" ist nur teilweise richtig, weil es zumindest bei mir, manchmal im idle und nicht ständig unter last zu hören ist.

Was für ein Board hast du, und von welchem Hersteller ist deine 4870. Ich hab ein P35-DS4 und ne Sapphire-Karte

Pfilzer
 
Zuletzt bearbeitet:
vista bremst, ist doch klar. nun ich denke aber der x3350 ist baugleich mit einem q9450? ich sagte doch das der xeon nicht klar kommt mit der graka. :) so und nun bombadiert mich wieder das es nicht so is.

*Bombardiermodus an*
Der Xeon ist immernoch baugleich dem Q9450. Und somit bei gleichem Takt weder höchstens 1% schneller noch langsamer. Warum auch? Es ist das selbe Stück Silizium(Yorkfield heisst es übrigens und dann schau mal was beim Q9450 steht: Yorkfield!). Ist das wirklich nicht zu begreifen?

Ich begreife zumindest nicht, warum du immernoch behaupten kannst, dass der XEON langsamer als sein Spiegelbild Q9450. Bist wohl auch einer der "Belehrungsresistenten"

*Bombardiermodus aus*

Ich hatte keine 16k Punkte erreicht unter Vista, mit nem gleichgetakteten X3350 und ner nicht übertakteten 4870, finde das Ergebnis also genau richtig!
 
Ja, das Ergebnis ist nachvollziehbar. Komme mit meinem Sys (HD4870 @790/1090) auf ~15500p.
 
ist jetzt zwar nicht so schlimm, weil man die gleiche werte selbst eintragen kann und flashen
 
mhh kann nicht sein habs ja auch auf meine beiden Powercolor Karten geflasht ohne Probleme.

welches ATI Flash ?
was gevt ihr zum flashen im DOS ein ?
 
ist jetzt zwar nicht so schlimm, weil man die gleiche werte selbst eintragen kann und flashen


Ja, ich hab so was Ähnliches wie das MSI OC Bios auch von Hand hinbekommen, aber irgendwie hab' ich das Gefühl, dass das Original besser funktioniert hat, kanns aber noch nicht mal an Benches festmachen.

Hätte trotzdem gern das Originalbios wieder.

@ zocker

Habs mit winflash probiert. Das hat mit anderen Biosvarianten auch wunderbar funktioniert. Nur bei der MSI OC Variante kommt diese P/N Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohman WINFLASH :shake:


sowas macht man doch nicht im Windows, Diskette erstellen udn los gehts.


Ja, da hast Du natürlich grundsätzlich Recht ;), aber es ist schon seltsam, dass ausgerechnet die MSI Variante nicht will...

EDIT:

Könntest Du mir vielleicht trotzdem bitte noch mal das Bios zur Verfügung stellen, vielleicht lag's ja auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bilder von der Wakü GPU-only Umbauaktion gibts erst morgen, der blöde DHL Mann kam zu spät, war keiner mehr da. Jetzt hab ich nen orangenen Zettel anstatt der Karte :wall:

Später mal sehen wieviel fps der in Crysis @very high macht wenn ich den reinsteck...
 
Für alle die wegen dem Strom jammern, abwarten und Tee rauchen ;)

-Clock and memory speed throttling
-Voltage switching
-Dynamic clock gating


diese 3 sachen funzen noch garnicht, also das wird sicher bald mit dem Treiber behoben werden :)

(AMD Seite)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh