ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die einzeln gar nicht getestet :fresse:

Direkt CF und ab... Werde ich aber mal machen die Tage :d

Werd morgen auch mal ein richtigen Run machen ^^ mit XP, ich hoffe 18k fallen :p

Heut kommen ein paar Kollegen und dann gibt es Dimple :drool: dann schaff ich das nicht mehr :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ein problem mit meiner 4870 und vista, wenn ich das ccc öffnen will bekomm ich fehlermeldung und irgendwas mit framework.net permission. ich kann quasi das ccc gar nicht aufrufen, der treiber läuft aber. weiss jemand von euch da was genaues drüber?

edit: das steht im debug text in der ersten zeile "System.Security.SecurityException: Requested registry access is not allowed."
 
Zuletzt bearbeitet:
2xTSSAA/16xAF

gibts das nicht nur für nvidia?!

wie heißen die einstellungen bei ati im ccc ?!
 
Für alle die Ihre HD48x0 Ocen wollen, können ja EasyTune5Pro nehmen, das bei GB-Boards dabei ist.

Habs getestet, und es geht!

Gruß
 
@Tekker93 - hab EasyTune6 probiert und das ging nicht, die Schieberegler haben sich immer in Ausgangslage zurückgeschoben. Hast du einen Leitungszuwachs feststellen können, um die Settings zu validieren?

*räusper*
Hinzugefügter Post:


räusper!

Der DuOrb wird für den Chip reichen. Die rote Platte brauchst du aber auf jeden Fall. Diese kühlt den Speicher und die Spannungswandler (welche definitiv unter 110°C bleiben müssen). Ob (wegen des Luftstroms) du noch 7V fahren kannst, oder mehr anlegen musst, musst du leider ausprobieren, da hier sonst noch keiner einen DuOrb verwendet.

Toby lade und installiere mal .net-Framework 2.0 neu bzw. vielleicht auch 3.0 gleich mit.

@Magicable :bigok:von ner Cam zu booten hat Style!

Was er sagt stimmt, denn die meisten Kartenleser werden im Bios erkannt und erlauben dann das Booten eines eingelegten Mediums! Habs selber noch nie probiert.. Müsste ich aber mal, dann hätte ne kleine 64MB SD-Karte mal nen Nutzen :xmas:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt haben sie endlich eingesehen, dass eine 9600GT niemals so schnell in COD4 ist wie eine 4850.

Zitat PCGH: Grafikkarten: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Juli

In Unreal Tournament 3 liegt die HD 4850 in 1.680 x 1.050 (4x AA/16:1 AF) um zwei Fps vor der 9600 GT. In Crysis kommt die HD 4850 unter gleichen Bedingungen auf 8,2 Fps, während die HD 3870 nur 5,5 Fps schafft. In Call of Duty 4 sind HD 4850 und 9600 GT nahezu gleich schnell. Allerdings ist die 9600 GT mit ca. 110 Euro etwas günstiger in der Anschaffung.

Lächerlich der Laden...
 
2xTSSAA/16xAF

gibts das nicht nur für nvidia?!

wie heißen die einstellungen bei ati im ccc ?!

Bei Ati wurde halt AAA Adaptive antialiasing benutzt.ist das gleiche.
Hinzugefügter Post:
Sicher ?
Hinzugefügter Post:


Naja, sie ist auch so schon nah dran, viel wichtiger ist mir Powerplay, wenn das nicht innerhalb der nächsten 13Tage kommt, geht die Karte per widerruf zurück.

SChonmall dran gedacht irgend wo anders zu sparen?Kauf dir einfach zwei Currywurst/Döner weniger und gut.Die 40 Watt....
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam könnten die Herren aber echt mal in Sachen Powerplay nachbessern.
 
Ach Leute dass hatten wir doch schon exemplarisch hier durchgerechnet, das sind im Jahr nicht mal 10EUR mehr als bei einer GTX280, und deren idle Verbrauch ist ja sehr gering ... :rolleyes:
 
Bei mir braucht die 4870 ca 25 W weniger bei 300/500 statt mit 500/900.
 
Mein Coolermaster 400 W Netzteil macht nur 15 und 16 Ampere auf den 12 V schienen. Reicht das überhaupt für die 4870? Will eigentlich keine neues Netzteil kaufen ;)
lg Florian
 
Mit viel OC kannst du's eventuell schaffen, dass es nicht mehr reicht, ansonsten kein Problem.
 
Werd morgen auch mal ein richtigen Run machen ^^ mit XP, ich hoffe 18k fallen :p

Heut kommen ein paar Kollegen und dann gibt es Dimple :drool: dann schaff ich das nicht mehr :haha:

Oh Gott, Dimple, das schüttet man keinem Esel ins Ohr, sauf lieber wirklich guten Single malt, ist was teurer aber verbrennt nicht die Kehle und ausserdem, wer ATI 4870 gekauft hat, hat ja nun wirklich genug Geld gespart um sich was vernünftiges hinter den Kragen zu giessen, oda:banana:
 
Hmm Danke! Hab nen e6300 auf 2,7 ghz laufen . Die Graka soll eigentlich nicht mehr übertaktet werden. Finde nur leider keinen genauen angaben. Kann ich dann einfach nen Stromadapter nehmen, für den 2. PCI Express Stecker? Sonst greif ich evtuell zur 4850...
 
Mein Coolermaster 400 W Netzteil macht nur 15 und 16 Ampere auf den 12 V schienen. Reicht das überhaupt für die 4870? Will eigentlich keine neues Netzteil kaufen ;)
lg Florian

bei 16ampere hast du auf der 12v schiene gerad mal 192w abzüglich dem wirkungsgrad ist das extrem eng. oder sind das zwei 12v schienen mit 15 und ein mal 16ampere? dann sollte es locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht soviel Ahnung, aber die zieht doch von 2x 12 Ampere Schienen und dem MB. 15x12+16x12 ist doch weitaus mehr als 192 W(372w). Aber was zeiht denn alles von den 12 V Schienen?
 
Hmm Danke! Hab nen e6300 auf 2,7 ghz laufen . Die Graka soll eigentlich nicht mehr übertaktet werden. Finde nur leider keinen genauen angaben. Kann ich dann einfach nen Stromadapter nehmen, für den 2. PCI Express Stecker? Sonst greif ich evtuell zur 4850...

Ich hab damals ein Q6600 (B3er)@3,7ghz und eine HD2900XT@880/950 (1,3Volt) mit einem 480er Tagan befeuert ;) wurde zwar derbe Warm aber :wayne:^^

Oh Gott, Dimple, das schüttet man keinem Esel ins Ohr, sauf lieber wirklich guten Single malt, ist was teurer aber verbrennt nicht die Kehle und ausserdem, wer ATI 4870 gekauft hat, hat ja nun wirklich genug Geld gespart um sich was vernünftiges hinter den Kragen zu giessen, oda:banana:

Ach fürn Mittwoch geht der...hehe :d
 
Reicht denn ein Enermax Modu 82+ 425 Watt für ne 4870 (oc) + Quad (oc) ?
Das hat ja auch nur 20A auf der ersten 12V und 22 auf den beiden anderen... :hmm:
 
HD 4870 "Accelero S1 Edition"

Chiptakt: 800MHz | Speichertakt: 4000MHz
Arctic Cooling Accelero S1 mit TM

295,00 EUR


:lol::lol::lol:

Meine macht 850/4600 :p


Unter Luft oder Wasser und welches Modell haste und vor allejm welche Kühlmethode verwendest ^^



Und der Montag wird Heis da findet die "e3" statt die gröste Videospielemesse der Welt und die 4870X2 soll erscheinen:drool:
 
Ich kann den Netzteil Mist net mehr hören und jedesmal kommt der gleiche Quatsch von wegen Wirkungsgrad abziehen. N E I N! Da wird gar nix abgezogen, sondern draufgerechnet. Ein 500W NT mit 80% Wirkungsgrad kann theoretisch 600W aus der Steckdose ziehen und nicht nur 400..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh