ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt? Der Sample Treiber und Hotfix hat die gleiche Treiberversion glaube ich.

Multisampling vs Multisapling wäre vergleichbar oder Sumpersampling vs Supersampling, aber nicht zwei unterschiedliche AA Techniken, die unterschiedlich Leistung ziehen.

Super Sampling Tranparenz gibs auch bei ATI, wo ist da jetzt das Problem?

Echt? Der Sample Treiber und Hotfix hat die gleiche Treiberversion glaube ich.

Der Hotfix Treiber datiert auf den 21.06.08, während der Sample Treiber auf den 25.06.08 datiert.

Das AMD GPU Tool ist echt eine feine Sache allerdings stört mich, das man keine Profile anlegen kann. Ebenso geht es nicht, das wenn man z.B. 300/500 einstellt, das Tool in den 3D Modus wechselt sobald man eine Applikation startet. Muss man alles immer manuell einstellen. Ist aber immerhin schon etwas.

du kannst die taktraten vom amd tool auch mit nem profil aus dem ccc speichern. einfach mit dem amd- tool nen takt einstellen und dann im ccc nen profil speichern. das übernimt dann auch die taktraten vom amd- tool.

lassen sich denn alle 4870 einigermaßen gleichgut übertakten oder gibts da große unterschiede ?

kanns also sein dass man bei ner x2 ne gute und ne schlechte gpu erwischt ?

Ist trotzdem nicht vergleichbar. Supersampling Adaptive AA gibt es da seit langem nicht mehr bei den Ati Treibern. Da wird also Multisampling gegen Supersampling getestet.

technisch vielleicht nicht, ist aber trotzdem das ATI-pendant und in der anwendung vergleichbar..

Nun gut, habe mit meiner HD4850 auch mal das AMD Clock Tool gestest, vorhin mit 500/520 hatte ich 79-80 Grad im Idle, JETZT mit 325/300 gerade mal 75 Grad,- und könnte sicher noch auf 200/250 runtergehen.
Hoff dies alles richtet dann schlussendlich der Cat 8.7 Treiber... :love:
Bis dann!:hail:
Dann dürfte die Karte 4850 vielleicht nur mehr 45-55 Grad heiss werden bei gesenkter Spannung vorausgesetzt!

so hab jetzt auch unter 2d 250//500 und den lüfter @30%. die karte wird dabei knapp 46c° warm im idle.

für 3d hab ich 790//2200 @40%, da erreicht die temp ca. 73c°.

Eine Investition in ne alternative Kühlung bringt mehr denk ich. Da bewegen sich die karten bei 40-50°C

Ist die nicht super schön?

diamond_hd4870_xoc_be.jpg

@ Diamond's HD 4870 XOC Black Edition

sieht einfach mal gut aus. Zum "laggen" es sind keine Hintergrundprogramme, es ist auch nur ein Penismark bei OC ab 817Mhz ;) bei mir. Games laufen ohne die Laggs mit 840Mhz. wird wohl am treiber liegen :(

Hallo!
Weiß jemand von euch eigentlich wann die HD 4870 mit 1024 MB kommt?
Vielleicht wurde es schon gesagt, hab leider keine Zeit alle Posts zu lesen.

lG Benji

Es gibt meines Wissens nach noch kein Release-Datum für Europa. Leider...sonst hätte ich auch noch evtl. gewartet mit dem Kauf.

Nein, es ist so, dass z.B. bei einem 400W Netzteil auch 400W im PC ankommen, aber auf der Stromrechnung 480W stehen.

Fail nr. 5 auf einer seite
Kann hier keiner rechnen? Wollt mich nicht mehr zum thema äußern aber das geht auch nicht. 400w nt zieht max 500 aus der dose, 500 zieht max625 bei 80effizienz. 500sind 80% von 625.

@vinacis

naja... besser als die tuffig rosaner Asus oder gigabyte sieht die da oben schon aus ^^...auch wenn man sie nicht sieht :)

Und Wozu? Von der Karte siehste eh nx.
1. Der Kühler verdeckt fast alles
2. Die Karte steckt im Gehäuse.

ich habe dass nur gesagt weil das "rote" bawde nicht gefiehl.

Mir passt es sehr!!

Für wie viel bekommt man denn in Deutschland eine HD4870? (nicht die Diamond..sondern eine "normalere")

Sitze nähmlich in argentinien

200,88 € momentan tiefstpreis @ bestseller computer...die von sapphire

löl ... rofl... k
...also.. ich würd mal so sagen :

Wenn ICH... in Argentinien wäre... wäre mir die HD4780 sowas von kack egal :d da hätte ich denke ich besseres zu tun :->

Die billigsten 4850er sind bei 134 € ....Palit/Xpertvision und PowerColor z.b.

hallo habe mal noch nen paar fragen zur 4870 :) Kann sie auch endlich mein eigen nennen doch habe so meine kleinen probleme.Habe in Crysis kleinere "miniruckler" oder er lädt viel nach bei schnelleren bewegungen etc. Liegt das an den Treibern ? Welche Treiber verwendet ihr ? Welche Version ist denn auf der Seite 1 verlinkt ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg

Ich hab doch den Stock-Kühler noch dran ;)

hallo habe mal noch nen paar fragen zur 4870 :) Kann sie auch endlich mein eigen nennen doch habe so meine kleinen probleme.Habe in Crysis kleinere "miniruckler" oder er lädt viel nach bei schnelleren bewegungen etc. Liegt das an den Treibern ? Welche Treiber verwendet ihr ? Welche Version ist denn auf der Seite 1 verlinkt ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg

Falls du VISTA nutzt mit nur 2Gb Ram ist das so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version ist den momentan optimal für Spiele ? Ist das auf der Seite 1 der 8.7 beta treiber ? :)

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh