ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leuteee meine karte ist auf dem weg zu mir und wird aller voraussicht nach heute noch bei mir ankommen =) bin so gespannt und freu mich voll ^^ aber jetzt muss ich erstmal pennen xD wünsche eine gute nacht

mfg
road dog

iat schon was neues über die wohl schönste karte der welt :drool: die DIAMOND 4870:love: ich habe auf computerbase gelesen die soll 800core haben und auf der anderen das sie 950 haben soll was ist jetzt war oder sind das 2 versionen:wink:Soulja

habe meine HD4870 nun gestern verbaut und nun kommt das beste, meine kiste läuft seit monaten ohne probs ( temps alle ok ) auf 3,2 Ghz nun nachdem ich die karte verbaut habe startet mein bios aufeinmal nur noch im default modus sprich mein ganzes OC wird einfach zurückgesetzt. habe im Bios meines Boards meine einstellungen wieder eingestellt aber sobald der rechner mit OC-Einstellungen bootet, geht die kiste einfach aus und bootet einfach neu und mit default settings?? was is da jetzt los aufeinmal ? lief mit meiner 88GT ohne Probleme seit Monaten auf 3,2 Ghz.:-[

Netzteil is ein Sharkoon Silent 480W

Zuletzt bearbeitet:
habe meine HD4870 nun gestern verbaut und nun kommt das beste, meine kiste läuft seit monaten ohne probs ( temps alle ok ) auf 3,2 Ghz nun nachdem ich die karte verbaut habe startet mein bios aufeinmal nur noch im default modus sprich mein ganzes OC wird einfach zurückgesetzt. habe im Bios meines Boards meine einstellungen wieder eingestellt aber sobald sobald der rechner mit OC-Einstellungen bootet, geht die kiste einfach aus und bootet einfach neu und mit default settings?? was is da jetzt los aufeinmal ? lief mit meiner 88GT ohne Probleme seit Monaten auf 3,2 Ghz.:-[

Netzteil is ein Sharkoon 480W

Zuwenig Strom ? Musstest du die VCore erhöhen ?

Naja die 4870 braucht wesentlich mehr Saft, vllt ist dein NT zuschwach. Ich gehe davon aus das du zuwenig Power auf der 12V Schiene hast. Erhöhe doch mal minimal die Vcore.

Zuletzt bearbeitet:
das komische ist ich kann jetzt nichtmal 5mhz die cpu übertakten, bootet immer wieder mit default settings. oh man ich kotz:shake:

@ALL

Ist der ATI Hotfix wesentlich schneller bei Crysis und anderen Games als der Cat 8.7 Beta? Soll man den Hotdix drübermachen, da es beim 8.7 Beta oft Ruckler gibt!

Naja der Sample Treiber eben...

Bei AMD sind erste Releasedaten der 4870x2 durchgesickert.

4870x2 GDDR3 2GB wird am 14.Juli released.

4870 GDDR5 1GB kommt am 28.Juli

Also die erste scheint ja nur eine 4850 zu sein, oder?

und die X2 GDDR5??

Ende August.....ein genauen Termin zu nennen wäre unseriös weil es noch keinen wirklich offizielen Termin gab.

Inoffiziel auf einer chinesichen Seite habe ich den 25.August.08 gelesen, aber das ist reine Spekulation/Gerüchte.

Offiziel heißt es eben Ende August.

Das wird noch dauern, zwar gibt es wahrscheinlich jetzt schon Testmodelle aber bis die ganze Massenproduktion der 2GB GDDR5 Speicher gebaut wurde in Vernünftiger Menge kann es noch dauern....

wenn die X2 nur mit GDDR3 kommt, dann :mad:

Es ist schon länger bekannt das es eine X2 mit GDDR3 geben wird (vorab Version wird schon reichen um die GTX 280 hart zu schlagen ^^)
Und danach die GDDR5 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD sind erste Releasedaten der 4870x2 durchgesickert.

4870x2 GDDR3 2GB wird am 14.Juli released.

4870 GDDR5 1GB kommt am 28.Juli

oh man..nun habe ich mir doch schon eine 512Mb gekauft gestern. Naja ,bis die 1Gb karten irklich da sind und verfügbar und die Preis eingependelt sind ist es eh Mitte August

Ich zocke zwar in 1920x1200 aber mit maximal 4xAA,wenn überhaupt.
Da sollte auch 51Mb reichen im Normalfall. Bin eh nicht so der Hardcorezocker derzeit
Kommt halt bald noch eine 2te 4870 rein und gut ist...dann passt das :)

Werden hier welche von euch ihre 4870 512Mb wieder verkaufen und ne 1gb holen ?

Mal sehen was ich mache demächst. Bin super zufreiden mit der 4870 nun und die beiden 3870 mussten auch dringend verkauft werden wegen dem Preisverfall

"Nochmal" die Frage wäre schön wenn jemand Antworten würde:

Wird es wohl technisch möglich sein Crossfire zu betreiben mit einer 4870 512MB Karte und 1GB Karte ? Glaube nicht oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage :

Wird es wohl technisch möglich sein Crossfire zu betreiben mit einer 4870 512MB Karte und 1GB Karte ? Glaube nicht oder ?

Klar ist das möglich, aber die 2. Karte nutzt dann eben auch nur 512 MB, so dass es wirklich keinen Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute....habe gestern meine HD4870 von Powercolor verbaut. Lief sofort ohne Probleme, hab den Treiber von der AMD-Seite erstmal genommen.
Age of Conan läuft jetzt auf 1680x1050 auf vollen Details, 4x AA und 16x AF flüssig!
Habe bisher keinerlei Ruckeleien feststellen können...und die hatte ich mit meiner 88GT auch ohne AA zuhauf!

OCed habe ich sie auf Anhieb auf 800/1150 mit Lüfter auf 40%. Ich find das Geräusch da zwar schon echt unangenehm, aber naja, erstmal warten auf nen ordentlichen Kühler, oder doch auf nen Accelero setzen.

Aber echt eine HAMMERKarte!

Seit der 9600XT meine erste ATI wieder, ich glaub der Wechsel hat sich gelohnt. *g*

Dein NT hat *12V1: 18A • +12V2: 18A * das ist zuwenig, das Teil hat soviel schelchte Bewertungen das würd ich niemals verbauen :fresse: (auch wenn die Alternate Typen da ein an der Klatsche haben)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN4S02

(ist es das?)

das ist nicht meins meister.:fresse:

das hier hab ich:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sharkoon_silentstorm_sha480_9a_480_watt_p42601.html

Wäre dieses hier zu empfehlen?
http://www.allround-pc.com/artikel/netzteile/2007/power-satt-acht-neue-netzteile-im-test?seite=0.5

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das möglich, aber die 2. Karte nutzt dann eben auch nur 512 MB, so dass es wriklich keinen Sinn macht.

Ach ja ,stimmt...

Naja, mal sehen...kommt halt wenn noch eine 512MB 4870 dazu wenn die Preise weiter unten sind. Geht sicher schnell auf ~160-180 Euro die nächsten Wochen

Crossfire 2x 4870 1Gb brauche ich nun wirklich nicht, dafür habe ich net genug Zeit zum zocken und mit 1920x1200 nutze ich eh selten hohes AA

Von daher freue ich mich über die 512Mb 4870 ..geht echt gut ab und mit dem Accelero fast unhörbar (Turbomodul @ 7V)und kühl.

Hoffe nur das Powerplay bald geht mit neuem Catalyst ist echt essentiell für mich im SilentSystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh