ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das glaube ich allerdings auch nicht! Außerdem hat die X2 auf allen bisher gezeigten Bildern nur einen Anschluss für die CF-Brücke. Mehr als zwei davon werden also nicht gehen.

Wir werden sehen, der eine Anschluss sagt nichts aus.
Bei einem 3-Way-Crossfire mit 3 x 4870 braucht man auch nur eine Brücke und die dritte Karte bleibt ohne Brücke.

Denke das wird bei 3 x 4870x2 auch so sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den treiber ist schon scheisse...

ohne "powerplay advanced" verbrauchen die 4800er zuviel saft (Idle) !

also für mich MÜSSEN die nachbessern!

so habe ich aber weiter nix zu bemeckern ;)

ok, Tepmparatur stimmt nun soweit, ich schreibe lieber nicht was mir beim Kühleranbau passiert ist

was ist passiert? :drool:

Bei einem 3-Way-Crossfire mit 3 x 4870 braucht man auch nur eine Brücke und die dritte Karte bleibt ohne Brücke.

tja. leider falsch. :p

Die dritte Karte braucht definitiv eine Brücke.
http://www.guru3d.com/article/radeon-hd-4850-and--4870-crossfirex-performance/2

und mehr als 4 GPUs geht nicht. Ist halt so.

what?!

sorry aber jetzt is gut :d

wie soll denn die dritte karte mit den anderen kommunizieren? über den pci-e slot? wozu gibt es überhaupt solche brücken, und wozu haben die "nicht-x2" karten 2 verbindungen für die brücke?! ;)

kann ja sein das es theoretisch möglich ist das mehr als 4gpu´s von amds seite aus realisierbar sind ... aber hier ist vista der limitierende faktor

nix da mit neuer technologie usw. o_O

noch nicht einmal der Treiber von Rapidshare von vivids funktioniert.

echt wieder nen Grund ne Nvidia zu kaufen.

hm... scheinen ja nun doch viele zu mosern wg. den Treibern. Glaub, das schau ich mir mal noch nen Monat an, wie sich das entwickelt. Bevor ich solche Probleme habe, gib ich dann doch lieber 30-40 € mehr aus für eine gtx260.... auch wenn ich von der LEistung von der HD 870 schon überzeugt bin, was zumindest die Tests besagen.

hm... scheinen ja nun doch viele zu mosern wg. den Treibern. Glaub, das schau ich mir mal noch nen Monat an, wie sich das entwickelt. Bevor ich solche Probleme habe, gib ich dann doch lieber 30-40 € mehr aus für eine gtx260.... auch wenn ich von der LEistung von der HD 870 schon überzeugt bin, was zumindest die Tests besagen.

Wo gibt es Probleme ??? :hmm:

....das Problem sitzt wie so oft zwischen Bildschirm und Sessel :lol::shot:

also, ich habe seit gestern meine MSI 4870 OC und wenn ich einen ATI Treiber installiere und den Neustart durchführe habe ich einen schwarzen Bildschirm und Vista 64 läuft aber trotzdem im Hintergrund!!! Wenn der Treiber nicht installiert ist, habe ich aber ein Bild !!!

Ja, hab auch mit MSI gute Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht. Meine nagelneue GTX280 OC funktionierte genau bis zur 1. Treiberinstallation;) Nie wieder MSI!!!

also, ich habe seit gestern meine MSI 4870 OC und wenn ich einen ATI Treiber installiere und den Neustart durchführe habe ich einen schwarzen Bildschirm und Vista 64 läuft aber trotzdem im Hintergrund!!! Wenn der Treiber nicht installiert ist, habe ich aber ein Bild !!!

Hatten auch schon welche hier, die haben VISTA neu aufgespielt und dann ging das glaub ich (vieleicht kann sich der jenige nochmal melden und sagen woran es gelegen hat).

Hast du eine Nvidia Graka vorher in dem System gehabt ?

Wo gibt es Probleme ??? :hmm:

....das Problem sitzt wie so oft zwischen Bildschirm und Sessel :lol::shot:

naja...die Leistungsaufnahme und die Temps sind ein Entscheidungsgrund für mich. Wenn ich das nicht mit den Treibern irgendwie beheben kann, dann werd ich es mir zweimal überlegen ob ich ne ATI mir hole, egal wie es preislich zur Konkurrenz aussieht. Mit Nvidia hab ich jedenfalls keine Treiberschwierigkeiten...

Also Treiber habe ich einmal den von vivids, den AMD Hotfix und den Treiber von der MSI CD, die bei der Karte dabei war. System habe ich komplett neu und hatte vorher auch keine Nvidia drin. Habe es jetzt jedesmal mit Systempunktwiederherstellung zurückgesetzt-

msi ist eh das lezte,hatte zwei Hd 3870 von msi beide waren defekt und der Lüfter ging nicht zu regulieren.hatte mal nen msi board das mit ati Chip da war das BIOS total müll.bin heute bei asus und alles funzt.
Hinzugefügter Post:
der 7.8 beta treiber ist ganz gut.die karten laufen hammer im cros.

Zuletzt bearbeitet:

ICH HATTE NACHDEM ICH DEN HOTFIX TREIBER INSTALLIERT HATTE AUCH EINEN SCHWARZEN BILDSCHIRM. HAB DANN EINFACH DEN PC RUNTERGEFAHREN UND WIEDER GEBOOTET. ALLES LÄUFT 1A.

GRUß GiGi

Naja, es wäre ja was, wenn der PC einmal hängen würde. Aber es kann doch nicht sein, daß das Bild schwarz wird, wenn ein Treiber installiert wird ?

Du kannst doch das Tool über die Kommandozeile steuern. Leg einfach verschiedene Verknüpfungen mit den entsprechenden Taktraten an ;)

AMDGPUClockTool.exe clock ausführen und Du siehst die möglichen Parameter.

z.B. AMDGPUClockTool.exe clock -eng=200 -mem=300 -i=* setzt aller Karten: GPU auf 200 und Ram auf 300

Gibts einen Befehl um das help Fenster beim Start auszuschalten ? Weil erts kommt das help fenster und wenn man das schliesst wird der Takt gesetzt...nervig

Zuletzt bearbeitet:
also manuell kann man die Karte auf "GPU auf 200 und Ram auf 300" und dann wieder auf normal takten, ohne Probleme?

wenn ja dann bestell ich mir eine heute noch. :bigok:

Richtig, warum für 70€ einen Kühler kaufen, wenn es für 10€ auch geht :d

Btw, zum Thema fiepen. Ich glaub ich werf meinen PC langsam aus dem Fenster. Jetzt hab ich schon wieder das beschissene Fiepen bei Mausbewegung was ich früher schon hatte. Hab deshalb extra damals mein Seasonic NT in die RMA gegeben. Ich glaub echt das liegt an meinem Mainboard. Hab aber echt keine Lust das auszutauschen, da mein C2D seit Monaten rockstable auf dem Teil läuft...

habe meine HD4870 nun gestern verbaut und nun kommt das beste, meine kiste läuft seit monaten ohne probs ( temps alle ok ) auf 3,2 Ghz nun nachdem ich die karte verbaut habe startet mein bios aufeinmal nur noch im default modus sprich mein ganzes OC wird einfach zurückgesetzt. habe im Bios meines Boards meine einstellungen wieder eingestellt aber sobald der rechner mit OC-Einstellungen bootet, geht die kiste einfach aus und bootet einfach neu und mit default settings?? was is da jetzt los aufeinmal ? lief mit meiner 88GT ohne Probleme seit Monaten auf 3,2 Ghz.:-[

Netzteil is ein Sharkoon Silent 480W

so zu meinem OBEN genannten Problem, habe nun ein neuses netzteil 650W eingebaut und es hat NULL gebracht!! OC geht dennoch nicht mehr seitdem die 4870 drinne ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh