derschlambi
Enthusiast
Wenn das Bios nur den Takt hebt und die Lüfterdrehzahl ist Flashen völlig unnötig. Übertakten kann man im CCC oder mit dem ATI GPU Tool und eine Lüftesteuerung zu erstellen ist dank Tutorial auch nicht schwer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
eben das mein ich doch auch 1,2 hat ja der 4870 und 2 davon halt 2,4
also pro GPU ja 1.2
die angabe bei denen steht aber das 2,4 pro GPU und das man auch angeblich 3 4870X2 zusammen schließen kann was ja auch völliger humbug is oder ??
@ webwilli : ja und mich auch
Hey!
Kann mir jemand erklären, warum mir GPU-Z solche komischen Werte anzeigt?
So hab jetzt mal das Fiepen aufgenommen. Wie gesagt bei Furmark ist es schon eher ein Surren oder Rascheln. Hört euch das bitte mal an, ob das sonst noch jemand hat...
so hab nun nen WaKü Kühler auf der Karte unter Last steigt die Temp auf 90C kann doch net sein oder?
Von was steigt die Temperatur auf 90C? oO von der gpu? sicher nicht ^^
nein. Das sollte natürlich nicht sein.
Komplettkühler oder nur GPU? Richtig montiert ist er nehme ich an.
nur GPU Kühler wenn ich beim Ati CC auf Auto Konfiguration gehe wir im dem Fenster das sich dan öffnet bei Aktueller GPU Temparatue 90 - 100 C angezeigt. gibts noch andere Programme mit denen ich die GPU Temp auslesen kann?
ja Dich auch
3 x X2 geht nicht, weil Vista nur mit max. 4 GPUs arbeiten kann.
@steni1975
Zeig mal Bilder vom Umbau oder der Karte. Wie hast du RAM und Spawa gekühlt?
hei...hab vor ca. 10 seiten gefragt ob mit meinem sys die 4870 noch ausreichend saft bekommt bei nem Tagan 430W Straight Power?! Help please
hab die rote Platte von dem Orginalkühler drauf gelassen den Lüfter der darauf montiert ist auch also GPU Kühler verwende ich den GP3-06B von Alphacool
@TheRealPredator
Hör nochmal genauer hin Ab Sekunde 7 oder 8 fängt da ganz deutlich ein Rascheln an, das vorher nicht zu hören ist. Da habe ich nämlich den Furmark angemacht. Bei Sekunde 24 oder 25 ist es dann wieder vorbei.
Wer noch reinhören will, hier nochmal das File: Fiep.wav
Der GPU Kühler gibt ebenfalls Wärme an die Platte ab. Wenn du den S1 montiert hast, wird die meiste Wärme über die Heatpipes und die Lamellen abgegeben und die Platte muss sich nur noch um die RAM und Spawa kümmern. Wenn du dann noch Lüfter auf dem S1 hast wird alles gut